Sauerländer on Tour :-)

  • Nix schlimmes !!!! :)

    Irgendwo scheint im Moment im Sauerland der Wurm drin zu sein. Die eine Blade hatte einen Kabelbaumschaden mit anschließender Kaufnötigung einer CDI - nun trifft es meine in gleichem Maße.

    Die Sauerländer scheinen irgendwie elektrisch ÜBERSTeuert zu sein. Sind hier vielleicht zu viele Windkrafträder eingesetzt, die einem die Haare zu Berge stehen lassen? Oder haben hier alle Handyanbieter ihre Masten auf einen Knotenpunkt gesetzt???? ;)

    WIR heute auf dem auf dem Weg ins Hessenland - Rennreifen abholen und noch so einige andere "nette" :) Sachen (aber eider keine CDI ;-).
    Jedenfalls erst mal auf die Autobahn. Ach ..... auf dem Weg dahin hat der turboschnelle T4 erst mal ne ZZR 1000 hergebrannt (auf der LS wohlbemerkt *gg*). WAS für eine Schnarchtasse ... tztztz. Na ja - dann waren wir endlich auf der Kasseler Bahn. Oh Gott - NUR Noch Schnarchtassen - diesmal auf 4 Rädern unterwegs! Wohnen eigentlich die meisten der "over 65" Bundesbürger in Kassel oder Hesseland? :D SCHEINT jedenfalls so ... *gg*.

    Gut, nach 140 km hatten wir die Nase gestrichen voll und haben dem Navi "kürzesten Weg" eingegeben. DAS hat das liebe Navi dann auch völligst ernst genommen. Ich meine .... Hessen hat ja nun schon viele Kuhdörfer, das weiß man ja, aber sooooooooooooooo viele?? *rofl*. Darunter teilweise echt superschöne Dörfchen und man konnte feststellen, dass JEDES Dorf zumindestens EINEN Klüngelbauern hat. Während der Fahrt wurden wir allerdings auch öfters mal von einem leichten DUFT von Gülle umhüllt ... ROFL.

    Aber kommen wir zum Höhepunkt - das NAVI. Ich sagte ja bereits "kürzester Weg" ....aaaaaaaaaaaaaaaber ............hat Euch euer Navi schon mal durch (in diesem Fall) die hessischen WÄLDER geführt???? LOL - war so !!! Wir sind bestimmt 10 km mitten durch den Wald, der "Steinchen-"Boden wechselte sich mit weichem Waldboden ab ... drehen konnte man auch nicht *lol*. Uns entgegenkommende Montainbiker wären fast in den Waldgraben gefahren . Na ja ....soooooooooo viel Platz ist auf so einem Waldweg ja nu nich ...lach. Die haben bestimmt gedacht .. DIE kommen gleich zurück! ..NIX da ....wir haben es geschafft *gg*. Das total verrückte daran - das Navi KANNTE jede Kurve, jede Abzweigung ....fast jeden Baum!! DAS kann doch nicht normal sein, dass in Navis solche Karten zugelassen werden! Nein, wir haben NICHT die Wanderkarte angeklickt ! (-:
    Wir waren nur froh, dass es nicht geregnet hat, sonst wären wir wahrscheinlich jetzt noch nicht daheim. Statt dessen würde uns sicherlich ein freundlicher Bauer, begleitet von einem böse aussehenden Förster, immernoch aus dem Wald ziehen *lol*.

    Rausgekommen sind wir beim "Cafe im See" (Twistetalsperre) - beim vorletzten CBR-Treffen haben wir da Rast gemacht - die Stelle kam mir also bekannt vor .. lach. Kurz vor Ende des Wanderweges stand ein Schild!
    "In 60 m SCHRANKE" ....loooooooooool. Keine Sorge - das war nur ein "Holzbäumchen" - wäre dieses unten gewesen - hätte sie dem T4 niemals trotzen können *ggg*.

    Zu guter Letzt haben wir es aber dann doch noch dahin geschafft, wo wir eigentlich hin wollten - und wurdem mit super leckerem selbst gemachten Tiramusu entschädigt :-))). Danke boeri nebst besserer Hälfte :-)) :perfekt2:

    Tja - Geschichten wie sie das Leben so schreibt .... (-: :)
    Wo führen Eure Navis Euch denn so hin ? :mad: (-: :mad:


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • (-: davon abgesehen dass ich diese Zickenstimme nicht abstellen kann an meinem Navi (man diese Stimme nervt echt) fahr ich lieber mit Co-Pilot und Karte - eben ganz rustikal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fosycot (13. August 2006 um 22:05)

  • Lach ....

    Erstens - gibts auch ne männliche Stimme!

    Zweitens - mit Karte? Da du Co-Pilot schreibst, gehe ich davon aus, dass du nie mit weiblichen Mitfahrerinnen unterwegs bist .... wie intelligent! (-: (-: (-:


    :-))
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Quatsch - meinte natürlich Co-Pilotin Frauchen *lach*

    ...immer diese "bitte wenden" und dann "nach 100Metren rechts abbiegen - jetzt rechts abiegen" ...blablabla.... die nervt vielleicht - ich meine die Stimme des Navi :D

    Waren erst letzte Woche nach Büsum hoch, mit 'nem Camper ganz Trucker-like *grins* (sind von hier 760km) überwiegen Landstrassen, klappte einwandfrei - ohne Navi! :]

  • Ohh Sylli, an dir scheint ja das Pech zu kleben! Zum Glück sind euch im Wald nicht noch ein paar Paviane auf die Pelle gegangen. :lach: Aber warum machst du das Hessenland so schlecht? ?( OK hast ja auch zugegeben, daß es sehr schöne Dörfer :perfekt: gibt aber der Ärger kam doch eher durch dein Navi, als das schöne Hessenland. :gruebel:
    Ich habe kein Navi, sondern nutze Map24. Das hat bis jetzt fast immer gereicht, auch wenn ich hier und da mal kurz vorm Ziel falsch geleitet wurde.

    Gruß
    G.A.C.O.
    (leicht unter 65 Jahre :] und mit der Blechkiste meistens Richtgeschwindigkeit, damit meine Co-Pilotin ruhig schlafen kann während der Fahrt)

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ihr kriegt aber auch alles kaputt :nono:

    Zum Navi kann ich die Erfahrung nur bestätigen. Es ist schon erstaunlich welche Miniwege bei "kurze Route" gefunden werden. Mir ist allerdings schon passiert, das dann doch ein reiner Radweg dabei war - da war dann doch kein durchkommen mehr. Aber einen Waldweg hatte ich auch schon dabei - die Spaziergänger haben sicher gedacht "der hat sie ja wohl nicht alle". Dabei war das doch die Tante in dem Kästchen schuld ;)

    Ich hoffe mal ihr kriegt eure Teile zusammen.
    Bis demnächst (am Samstag kann ich ja leider nicht)
    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Das mit dem Wald kenne ich, allerdings mit einem 40 Tonner. :oh_man:

    Seitdem habe ich die Telefon Nummer von einem Schwerlast Hubschrauber. :dumdiedum: =)

    PS: Aber bei jeden Navi steht aber auch das du dem Navi nicht überall hin folgen sollst, wenn es den StVO nicht entspricht. :legweg:

  • Mit einem Laster??? Oh mein Gott *lool*
    Darf man fragen, was dann solche "Hubschrauber Noteinsätze" kosten? (-:

    Wie Wilfried schon sagt - DIE TANTE war schuld ....aber eigentlich war DIE ja "stumm" ...wir sind sage und schreibe Karten gefolgt ;-)).

    Gecko - ich mache das Hessenland doch nicht schlecht - war nur erstaunt ... 8)

    foscycot - so eine CoPilotIN würde ich definitiv behalten ... :perfekt2:


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Nee, ist gut gegangen. Nur die Waldarbeiter haben ein wenig dumm aus der Wäsche geschaut wie ich mit dem teil aus dem Wald kam. =)

  • Da kuck einer an, da fahren die Sauerländer Mädchschen, eins mit und eins ohne...., (Insider wissen was ich meine) mal ein paar Kilometer von zu Hause weg und schon stehen se mitten im Wald, im wahrsten Sinne des Wortes. :D
    Gut das wir uns hier nicht zu den Hessen zählen, wir hier sind Waldecker :flüster:und keine Hessen :motz:

    Diese langsamen Dosenfahrer waren bestimmt Ausflügler aus dem angrenzend westlichen Teil von Waldeck :dumdiedum: die auch wie Ihr mal raus wollten. :weg:

    Tolle Geschichte, wenn Ihr mal wieder in der Nähe seid kommt ruhig vorbei, Kaffee gibts bei uns immer.

    Noch ne Warnung für alle die mit Sylli in Zukunft auf die Renne fahren. Mit den Reifen die Sie von mir bekommen hat brennt Sie euch alle nieder :respekt: Kann aber auch was mit dem Bodytuning zu tun haben. Nimm aber nicht zu viel ab sonst sinds auf einmal 2 Mädschen ohne*ROFL*

    Grüße vom boeri

    Ich mach erstmal Pause. :gruebel: