Mechaniker / Werkstatt?!

  • Huhuu,

    bei meiner süßen 250er TM (Enduro) müssen die Ventile (Tassenstössel) kontrolliert/eingestellt werden und die Steuerkette dabei gewechselt werden.

    Leider habe ich das noch nie gemacht und will mich da alleine nicht drantraun.

    Jetzt suche ich eine Werstatt oder Jemanden, der mir zeigt wie man das macht, damit ich das zukünftig selbst machen kann, weil das öfters gemacht werden muss. (natürlich gegen Bezahlung!)

    Hat wer nen Tip an wen ich mich da wenden könnte?

    Gruss
    Maik

    O< I will not be trained! O<

  • Dietmar wird begeistert sein wenn da einer kommt und sagt: Zeig mir wie das geht damit ich es selber machen kann :tougue:

    Der will auch was verdienen, lebt ja nicht nur von warmer Luft.
    Einstellen kann er das Teil allerdings vom feinsten. :perfekt3:

    Ich mach erstmal Pause. :gruebel:

  • Hi Biker ich suche auch eine Werkstatt in Kasseler Umkreis Ich habe mener SC33 ein 17Zoll Vorderrad verpasst und suche nun einen Tüv in Kasseler Raum welcher mir das Rad – ohne dumme Fragen ich werd gleich wahnsinnig – einträgt. Am besten wäre es, wenn der Tüv bzw. die Person vom Tüv solch eine Eintragung schon einmal durchgeführt hatte.

    Also bitte um Adressen, Internet Seiten, Telefon usw. Ausschau halten


    Ne letzte Frage wäre, was würde mich die Eintragung circa Kosten ??

    Vielen Dank im Voraus perfekt

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • Kann mich boeri nur anschließen.
    MotoDoc in Hundsdorf ist die Top-Adresse :perfekt2::flüster:. Es gibt im Umkreis von 50km keinen Besseren. Mache bei meinem Motorrad auch immer alles selber. Wo ich nicht weiter weiß :ausschau:, hilft Dietmar mit Rad und Tat :lupe:. Und das immer zu super fairen Preisen. Was mein Motorrad betrifft lasse ich keinen Anderen da ran.

    Zum Thema 17" eintragen, kann MotoDoc auch helfen. Haben andere bei ihm auch schon gemacht. Geht immer alles reibungslos. Wenn Du hin fährst, bestell ihm einen Schönen Gruss vom DOC. Er weiß dann bescheid...

    Gruss

    sniRRe :D

    P.S.: Respect your bike! :respekt:

  • Zitat

    Original von Fox
    Hi Biker ich suche auch eine Werkstatt in Kasseler Umkreis Ich habe mener SC33 ein 17Zoll Vorderrad verpasst und suche nun einen Tüv in Kasseler Raum welcher mir das Rad – ohne dumme Fragen ich werd gleich wahnsinnig – einträgt. Am besten wäre es, wenn der Tüv bzw. die Person vom Tüv solch eine Eintragung schon einmal durchgeführt hatte.

    Also bitte um Adressen, Internet Seiten, Telefon usw. Ausschau halten


    Ne letzte Frage wäre, was würde mich die Eintragung circa Kosten ??

    Vielen Dank im Voraus perfekt

    Hab ich auf der Prüfstelle in Fritzlar machen lassen.
    Süßmilch heißt der Mann.
    Hat 98 € gekostet.
    Kannst mich ja anrufen, dann mach ich ein Date aus, hab die Handynummer.
    Darf sie nur nicht weitergeben.

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Danke für die Infos

    @ sniRRe. moto-doc (seine Tüv Leute) macht es leider nicht mehr X(, habe ihn heute angerufen

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • Fox
    hätte ich nicht gedacht ?(. Muss wohl mal mit ihm ein Wörtchen reden :motz:.

    Gruss

    sniRRe :D

    P.S.: Respect your bike! :respekt:

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 18:53

    Hat das Label Kassel hinzugefügt.