"Loch" bei ca. 2.500 bis 3.500 Touren

  • Hallo Freunde.
    Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner SC 28. Bei ca. 2.500 bis 3.500 Touren zieht der Motor nicht mehr an. Hat richtiggehend ein "Drehzahlloch".
    Ich weiß schon, dass das ein Bereich ist, bei dem man eine Blade nicht fährt, ist aber beim Bergfahren extrem unangenehm. Habe letzte Woche ein Nord/Süd-Überquerung über Alpen und Karawanken nach Italien gemacht - da waren ja fast auch keine Kehren ;-). Vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Händler hat gesagt, da fehlt nichts. Kommt aber immer erst nach ca. 50 - 70 km, also bei guter Betriebstemperatur.

    Danke.
    Erich ?(

    Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst !! :gruebel::oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (15. August 2006 um 17:16)

  • Moin, was heisst Loch? Ist das nur wenn der Bock warm ist? Also so als ob Kurzzeitig kein Sprit oder Zündfunke kommt? Dann aber problemlos hochzieht? Wenn das die Symptome sind werden es wahrscheinlich die Zündspulen mit Kabel und Stecker sein ! War bei meiner so ab 90000 km und ist durch ersetzen von denselbigen nicht mehr vorhanden . Mfg Jimbo

  • Danke für deinen Hinweis, werde ich nächstens gleich checken lassen.
    Schönen Tag noch. Meine Blade hat erst ca. 45.000 km drauf.
    Erich :perfekt3:

    Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst !! :gruebel::oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (20. August 2006 um 14:45)