Sportec M3 auf SC50

  • Hallo

    Ich habe mal ne kurze Frage an euch SC50-Fahrer.
    Hat von euch schon jemand den Sportec M3 montiert?
    Wie seid ihr zufrieden?

    Ich hab die Reifenrubrik durchsucht aber bei der SC50 bissher nur solche Kommentare wie: "Der neue M3 soll angeblich auch nicht schlecht sein" gefunden, aber keine Aussage ob den schon wirklich einer gefahren ist.

    Gruss Arnim

  • Hallo Arnim,
    Habe den M3 jetzt ca 400Km drauf und ich kann dir sagen der Reifen ist Klasse.Hatte an den 2ct gedacht mich aber dann für den M3 entschieden.Hatte vorher den M1 drauf deshalb kann ich da ganz gut einen vergleich machen.Der Unterschied besteht in einem tollem Handling die Maschine fällt fast von alleine in Schräglage aber nicht unbedingt gewöhnungsbedürtig sondern einfacher zu fahren.Das Aufstellmoment in Schräglage ist gegnüber dem M1 viel geringer,viel sicherer zu Bremsen.Die Eigendämpfung ist nicht so gut aber das ist zu verschmerzen.Der Reifen ist sehr schnell auf Temperatur das man sich von Anfang an sicher füllt.Der Grip ist hervorragend ob beim herausbeschleunigen aus Kurven oder in größerer Schräglage.Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen,aber er soll länger als der M1 halten,er hat auch etwas mehr Anfangsprofil.