Tachosperre aufheben

  • Egal ob sinnvoll oder nicht ... gibts ne möglichkeit die Tachosperre von 299 km/h aufzuheben?

    Wäre dankbar für Infos ...

    PS.: Bitte keine Kommentare wie.. braucht man nich oder ähnliches!

  • Nee da gibt es keine möglichkeit, weil die Anzeige so in der Software des Tachos festgelegt ist und sich das Programm nicht ändern läßt.
    Aber du könntest dir nen Spedohealer oder so was einbauen, da kann man glaub ich auch den Tacho besser angleichen (nicht nur wenn man die Übersetzung ändert), weil der geht ja im orginal sowieso vor, dann kommst du sehr warscheinlich gar nicht mehr bis 299 ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (22. August 2006 um 09:15)

  • Zitat

    Original von rennstrecke
    Egal ob sinnvoll oder nicht ... gibts ne möglichkeit die Tachosperre von 299 km/h aufzuheben?

    Wäre dankbar für Infos ...

    PS.: Bitte keine Kommentare wie.. braucht man nich oder ähnliches!

    :dafuer:Würde mir auch Spass bringen (-: Bin gespannt was da kommt :cool3:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

    Einmal editiert, zuletzt von RepsolBladeAndy1 (22. August 2006 um 09:15)

  • Zitat

    Original von rennstrecke
    Gibts da wirklich keine Möglichkeit? N eeprom umflashen oder so? :gruebel:


    Dazu müßtest du erst mal das orginale Programm in der Programmiersprache haben in der es geschrieben wurde, denn wenn ma das ausliest (vorrausgesetzt es ginge überhaupt) ist das dann in der Maschienensprache und das ist dann irgendwie so gar nicht richtig verständlich. Wenn man das Programm so hätte wie das der Programmierer mal geschrieben hat bevor er es compiliert (also in Machsinensprache umgesetzt) hat dann ließe sich das vieleicht ändern, aber so nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris


    Dazu müßtest du erst mal das orginale Programm in der Programmiersprache haben in der es geschrieben wurde, denn wenn ma das ausliest (vorrausgesetzt es ginge überhaupt) ist das dann in der Maschienensprache und das ist dann irgendwie so gar nicht richtig verständlich. Wenn man das Programm so hätte wie das der Programmierer mal geschrieben hat bevor er es compiliert (also in Machsinensprache umgesetzt) hat dann ließe sich das vieleicht ändern, aber so nicht.

    Sch....ade, hab ich mir schon gedacht. :tougue:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Ich meine hier hat mal jemand geschrieben, dass es diese Begrenzung bei den japanischen Modellen nicht gibt. Mann könnte also versuchen diese Software einzuspielen oder gleich nen japanischen Tacho verbauen...

    ...wer schneller lebt ist früher fertig...

  • @...RepsolBladeAndy..mit originalübersetzung und im windschatten einer busa,stand die magische zahl von ca 310kmh auf dem tacho der busa (angaben meines kumpels).das der susitacho aber auch eher ein lügenbarometer ist weiss ich auch nicht was ich davon halten soll.


    ps.warum umbauen,ist doch viel cooler wenn mann sagen kann auf die frage: wat läuft se denn..........*tachoanschlag* 8) 8) 8) :wow ;)


    ach ja,passt der tacho der 06er an die 04/05er??von der elektrick her??

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (22. August 2006 um 13:35)

  • öhm...... wie oft fahrt ihr eigentlich so schnell das der Tacho nicht ausreicht, sprich, 299 kmh anzeigt ?( . Das schnellste was ich gefahren bin war mal so. ca. 275 kmh und da wollte ich mal schaun was so geht, kam aber laufend irgendwas dazwischen um noch schneller zu sein. Und groß aufn Tacho schau ich eigentlich eh nie. Wenns vorn ausm Cockpit raus blitzt, schalt ich mal, ansonsten interessiert mich kaum was da steht.

    Naja, mein Terrain ist wohl eher die Landstrasse und da komme ich eher selten in den Tachoendbereich..... ;)

  • Zitat

    Original von dauid
    öhm...... wie oft fahrt ihr eigentlich so schnell das der Tacho nicht ausreicht, sprich, 299 kmh anzeigt ?( . Das schnellste was ich gefahren bin war mal so. ca. 275 kmh und da wollte ich mal schaun was so geht, kam aber laufend irgendwas dazwischen um noch schneller zu sein. Und groß aufn Tacho schau ich eigentlich eh nie. Wenns vorn ausm Cockpit raus blitzt, schalt ich mal, ansonsten interessiert mich kaum was da steht.

    Naja, mein Terrain ist wohl eher die Landstrasse und da komme ich eher selten in den Tachoendbereich..... ;)


    hab das ganze dreimal ausprobiert bis jetzt.und muss sagen..das macht gaaar keinen spass.....

  • nö, mir eben auch nicht. Die Endgeschwindigkeit mag auf der Renne wichtig sein aber auf der Strasse doch wohl kaum ausser für diejenigen die sich den Reifen gern mittig auf der Autobahn abwetzen.

    Nee das is nix für mich. NO FUN! :nono:

  • Zitat

    Original von Amuthor

    ach ja,passt der tacho der 06er an die 04/05er??von der elektrick her??

    Ja passt, der Stecker is auch gleich, das einzige was anders is ist die Schriftart der Drehzahlmesser Beschriftung ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von dauid
    Die Endgeschwindigkeit mag auf der Renne wichtig sein aber auf der Strasse doch wohl kaum ausser....


    Na die Renne will ich sehen, wo es auf die tatsächliche Endgeschwindigkeit ankommt. Die Meter bzw. Sekunden gewinnt man auf der Bremse. Nicht auf den paar Zentelsekunden, die man auf der Start/Ziel Geraden Höchstgeschwindigkeit fährt, bevor man wieder Ankern muß.....falls man es auf dem Stück überhaupt schafft bis zur Höchstgeschwindigkeit zu kommen......

    Es ging hier aber auch nicht darum, ob und wann die Endgeschwindigkeit relevant ist, sondern nur darum, ob man diese 299er Begrenzung ausschalten kann.

    Mir machts ab 260 Sachen auch keinen Spaß mehr auf meinem Ofen ( trotz Puig Racing Scheibe ). Aber wenn ich den Ofen laufen lasse, dann hätt ich schon gern, daß der Tacho frei und unbegrenzt läuft. Auch wenns statt der momentan angezeigten 299 "nur" 295 Echte sind. Ich find die Begrenzung blöd.

    Deshalb kann ich die Frage von rennstrecke schon verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (22. August 2006 um 15:23)

  • Am geilsten war die 750er Suzi von meinem Kumpel, die lief lt. Tacho 325...
    waren vielleicht echte 275

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Ja passt, der Stecker is auch gleich, das einzige was anders is ist die Schriftart der Drehzahlmesser Beschriftung ;)


    genau das wollte ich ;)hab so ein ding hier liegen (-: (-:nur mit den km muss ich mir was überlegen.... X(

  • Ich guck bei den Geschwindigkeiten auch nimmer wirklich aufn Tacho.... wozu auch. Wenn du die genaue Geschwindigkeit willst, hol dirn Navi, dann weißte, wie schnell du bist ;)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Was wolltest du ? Die Beschriftung ? :gruebel:


    drehzahltuning,auch wenns nur optisch is... 8)die neue schrift find ich auch schöner.... ;)
    ist nur die frage wie ich den kmstand von ca 7600 da drauf bekomme.... (-: