Tachosperre aufheben

  • Zitat

    Original von Perfex
    Ich weiß garnicht warum ihr euch den Kopf zerbrecht... ?(

    In meinem Schein steht irgendwas von 287 km/h Höchstgeschwindigkeit (2004er)
    Und ich denke schneller ist sie auch nicht wenn der Tacho bei 299 stehen bleibt...
    (Achja: 203cm und ca 105Kg Kampfgewicht )

    Naja mal sehen, Speedohealer is grad angekommen. Mal schauen was dann auf dem Display steht ;)


    Achja: Scheiß auf Topspeed ;) Wichtig is nur das man ihn schnell erreichen kann :perfekt2:


    286-287 bei ner Übersetzung von 16/42
    Da is Enddrehzahl erreicht....mehr geht nicht.... :nono:

    Kampfgewicht ist bei mir ähnlich, nur muss ich nich mit 192cm nicht ganz so klein machen wie du 8)

  • Zitat

    Original von dauid
    öhm...... wie oft fahrt ihr eigentlich so schnell das der Tacho nicht ausreicht, sprich, 299 kmh anzeigt ?( . Das schnellste was ich gefahren bin war mal so. ca. 275 kmh und da wollte ich mal schaun was so geht, kam aber laufend irgendwas dazwischen um noch schneller zu sein. Und groß aufn Tacho schau ich eigentlich eh nie. Wenns vorn ausm Cockpit raus blitzt, schalt ich mal, ansonsten interessiert mich kaum was da steht.

    Naja, mein Terrain ist wohl eher die Landstrasse und da komme ich eher selten in den Tachoendbereich..... ;)

    :good posting:

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Ich hab den kompletten Thread jetzt nicht gelesen und weiß jetzt nicht ob ihr mit den japanischen Modellen fertig wart. An dem Tag als ich sie abgeholt habe, bin ich über die Autobahn heim und hatte 311 km/h auf dem Tacho stehen gehabt. Wegen der Übersetzung 15/42 zeigt mein Tacho wohl mehr an, aber jedenfalls ists draufgestanden. Sorry, wenn ich kein Foto vom Tacho gemacht hab :biker2:

  • Hallo was nütz dir das wenn der Tacho über 320 km/h gehn würde sie dreht doch im 6 gang bei 11700 so wie so ab .
    Und lange kannst die Geschwindigkeit sowie so nicht aus halten ,trotz andere Scheibe. Da der Wind dir so auf die Nackenmuskel geht da hörst bei 10 Minuten schon von selber auf .
    Bei der zx12 R Bauj 2000 die noch offen ist , und sie geht wirklich weit über 300 km/h da hellst du das nicht lange aus .
    Die BAB 31 da kannst du Feuer machen aber nicht lange ,weil es einfach zu ansträngt ist .
    lg mitsch

  • Zitat

    Original von Doctor NOS

    die gibt es...aber dafür musst du ne MV kaufen...zum glück sind die Italiener noch so locker und sperren den tacho nicht...!

    Mhh und wieso zeigt das Cockpit der Ducati ab 280 nur noch drei hiervon an ---

    Als ich dieses Bild bei meiner SC44 machte (Prüfstand) zeigte es eine Sekunde danach 300KM/H an.

  • Zitat

    Original von rennstrecke
    Egal ob sinnvoll oder nicht ... gibts ne möglichkeit die Tachosperre von 299 km/h aufzuheben?

    Wäre dankbar für Infos ...

    PS.: Bitte keine Kommentare wie.. braucht man nich oder ähnliches!

    Gibts schon neue Infos?

  • Zitat

    Original von Amuthor


    genau das wollte ich ;)hab so ein ding hier liegen (-: (-:nur mit den km muss ich mir was überlegen.... X(

    Drehzalmesser stimmt dann nicht ..
    03 04 05 Tacho auf ner 06 07 zeigt 500 upm zu wenig an
    Umgedreht hab ich noch nicht probiert.

    Gruß Olaf

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Zitat

    Original von OlliAsphalt

    Drehzalmesser stimmt dann nicht ..
    03 04 05 Tacho auf ner 06 07 zeigt 500 upm zu wenig an
    Umgedreht hab ich noch nicht probiert.

    Gruß Olaf

    Und bei welcher Drehzahl dann, wenn dann müßte der Unterschied ja bei niedriger Drehzahl geringer sein als bei hoher, weil dann müßte die Skalierung enger sein (also wenn es dann bei 10000U/min 500 wären müßten es bei 1000U/min nur 50 sein, es fehlen ja nicht so einfach mal so 500U auf der Scala ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ...die 500 kommen am ende dazu....d.h. der rote bereich fängt später an.06er tacho auf ne 05er müsste gehen....wenn der stecker passt ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    ...die 500 kommen am ende dazu....d.h. der rote bereich fängt später an.06er tacho auf ne 05er müsste gehen....wenn der stecker passt ;)

    Ja so meinte ich das auch, das nur der rote Bereich später anfängt, also nur die Farbe auf der Scala anders ist, aber er meint daß die Anzeige selber um 500 falsch ist, dann müßte es im umgekehten Fall ja sein daß ein 06/07er Tacho an einer 04/05er dann auch um 500 verkehrt ist, nur halt dann in die andere Richtung.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Ja so meinte ich das auch, das nur der rote Bereich später anfängt, also nur die Farbe auf der Scala anders ist, aber er meint daß die Anzeige selber um 500 falsch ist, dann müßte es im umgekehten Fall ja sein daß ein 06/07er Tacho an einer 04/05er dann auch um 500 verkehrt ist, nur halt dann in die andere Richtung.


    gestauchte scalierung.....man müsste mal die scheiben beider modeljahre übereinander legen...dann wissen wirs genau ;)

    das sich das ganze innenleben des tachos geändert hat glaub ich nicht.soviel mühe hätte sich honda beim facelift nicht gemacht ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    gestauchte scalierung.....man müsste mal die scheiben beider modeljahre übereinander legen...dann wissen wirs genau ;)

    das sich das ganze innenleben des tachos geändert hat glaub ich nicht.soviel mühe hätte sich honda beim facelift nicht gemacht ;)

    Nee das Innenleben sieht exakt gleich aus, hatte ja schon einige 06/07er auch auf blaue Beleuchtung umgebaut, wenn das is die Software etwas geändert.
    Falls ich mal wieder einen 06/07er Tacho zum Umbauen habe werde ich mal meine selber gebastelte weiße Scheibe drüber legen ob da die Scala anders ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Nee das Innenleben sieht exakt gleich aus, hatte ja schon einige 06/07er auch auf blaue Beleuchtung umgebaut, wenn das is die Software etwas geändert.
    Falls ich mal wieder einen 06/07er Tacho zum Umbauen habe werde ich mal meine selber gebastelte weiße Scheibe drüber legen ob da die Scala anders ist.


    besser noch anklemmen und mal ne runde fahren.. ;)

  • Hatte heute nen 06/07 Tacho da,und hab die Scheiben verglichen, die der 06/07er geht bis 14000U/min während der der 04/05er an der Stelle nur 13500 hat, sind also 500U mehr am Scalenendwert, und da das Signal aber gleich sein sollte, (4 Impulse pro Kurbelwellenumdrehung) sollte das in der Software vom Tacho anders programmiert sein. Aber bei bei 7000U/min ist die Abweichung dann nur noch 250U, sollte also nicht so schlimm sein wenn man es weiß.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (7. Januar 2008 um 20:38)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Hatte heute nen 06/07 Tacho da,und hab die Scheiben verglichen, die der 06/07er geht bis 14000U/min während der der 04/05er an der Stelle nur 13500 hat, sind also 500U mehr am Scalenendwert, und da das Signal aber gleich sein sollte, (4 Impulse pro Kurbelwellenumdrehung) sollte das in der Software vom Tacho anders programmiert sein. Aber bei bei 7000U/min ist die Abweichung dann nur noch 250U, sollte also nicht so schlimm sein wenn man es weiß.


    also doch enger skaliert....hätt ich nicht gedacht...... :)

  • Aber mir is heute in der Arbeit eingefallen daß das eigentlich Sch....egal ist, weil das Eingangssignal ja mit 4 Impulse pro Kurbelwellenumdrehung bei allen SC57 gleich ist, also stimmt auch immer die Anzeige, es würde nur ein Problem geben wenn man die Scalenscheiben tauscht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Stimmt, die Drehzahl wird wohl richtig angezeigt, schätze aber das die Geschwindigkeit nicht richtig angezeigt würde, da die 04/05 und die 06/07´er SC57 ja verschiedene Übersetzungen haben.

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • Zitat

    Original von Pepsol
    Stimmt, die Drehzahl wird wohl richtig angezeigt, schätze aber das die Geschwindigkeit nicht richtig angezeigt würde, da die 04/05 und die 06/07´er SC57 ja verschiedene Übersetzungen haben.

    Das läßt sich problemlos mit nem Speedohealer korrigieren, ich hab den eh schon drin weil ich die Übersetzung auch bei der 04er geändert habe, wenn ich allerdings den Tacho von ner 06er ranbauen würde könnte ich mir den sparen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Das läßt sich problemlos mit nem Speedohealer korrigieren, ich hab den eh schon drin weil ich die Übersetzung auch bei der 04er geändert habe, wenn ich allerdings den Tacho von ner 06er ranbauen würde könnte ich mir den sparen ;)


    ...dann nur noch den ventiltrieb etwas umgestalten und schon haste auch die 500 umdrehungen mehr ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    ...dann nur noch den ventiltrieb etwas umgestalten und schon haste auch die 500 umdrehungen mehr ;)

    In dem Fall wird aber das Problem der Drehzahlbegrenzer sein, weil der is ja im Steuergerät programmiert, und weiß ja nicht daß der Motor 500U mehr machen darf.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: