sc 33 geht immer aus

  • ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    :evil:
    So eine Sssssschei............................................................
    das passiert mir jetzt schon zu fuenften mal..

    Schiebe meine schwarze SC 33 Bj´97, aus der Garage,
    Choke gezogen, rums Sie laeuft.
    Helm auf und los,
    aber ur ca. 500 Meter,
    dann stotter, ruettel, aus,
    Choke wieder gezogen, Anlasser, rums,
    Sie laeuft wieder, gebe ich dann aber Gas,
    geht Sie wieder aus,
    egal wie oft ich das mache,
    nach ner gewisen Zeit warten,
    so ca 2-3 STD.,
    manchmal auch ein Tag,
    das gleiche Spiel wieder.........
    Helft mir..................
    die Tankentlueftung funktioniert, was kann das sein.....

    Martin

  • Aber Du hast doch ne Benzinpumpe, stimmts?
    Schau mal unter dem Thema "SC33" mit Suchfunktion.

    Pöppi
    :engel:


    Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

  • Ja Benzinpumpe Tipe ich auch drauf.
    Bei mir war mal das gleiche Problem, da hat sich ein Kabel an der Pumpe geloest.
    Loetkolben raus, wieder angeoetet und sie lief wieder einwandfrei.
    Bei mir waren es die Kabel an der Pumpe selber. Also im Gehaeuse.

    Gruss Kies

    • Offizieller Beitrag

    Alle SC33 von Bj. 96-99 waren OHNE Benzinpumpe.
    Das kann es also ned sein, Gentlemen. ;):D:D;)

  • :P Jaja, soviel zur Zuverläßigkeit von Japanern... :P


    Sorry, aber es mußte mal raus :]
    TRotzdem viel Erfolg bei der Schadensbehebung

    Gruß & ride carefully

    Sven

  • @ PeteRR

    dann ist es wohl so wie bei der PC 25. Die hat einen Benzinhahn, der mit Unterdruck (ueber eine Membrane)gesteuert wird. Ich tippe auf defekte oder haengende Membrane. Kann man ja pruefen, indem man mal den Spritschlauch vom Hahn abzieht und guckt ob Sprit kommt, wenn der Hahn auf ON oder RES steht. dabei muss man dann natuerlich am Unterdruckanschluss ansaugen (mit dem Mund oder Bremsenentlueftergeraet). Es sollte schon beim geringsten Unterdruck Sprit austreten. Wenn nicht liegt das Problem am Benzinhahn.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peter
    @ PeteRR

    dann ist es wohl so wie bei der PC 25. Die hat einen Benzinhahn, der mit Unterdruck (ueber eine Membrane)gesteuert wird. Ich tippe auf defekte oder haengende Membrane. Kann man ja pruefen, indem man mal den Spritschlauch vom Hahn abzieht und guckt ob Sprit kommt, wenn der Hahn auf ON oder RES steht. dabei muss man dann natuerlich am Unterdruckanschluss ansaugen (mit dem Mund oder Bremsenentlueftergeraet). Es sollte schon beim geringsten Unterdruck Sprit austreten. Wenn nicht liegt das Problem am Benzinhahn.

    Gruß
    Peter

    Ja Peter,

    seh ich genauso. Wir hatten vor nem halben jahr schonmal so'n Thema, auch SC33.
    man kann auch ne Apothekenspritze nehmen, um Unterdruck zu erzeugen, wenn man ned saugen will oder kein Spezialgerät zur hand hat.
    Damals war auch die Membran im Benzinhahn kaputt.

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Ja Peter,

    seh ich genauso. Wir hatten vor nem halben jahr schonmal so'n Thema, auch SC33.
    man kann auch ne Apothekenspritze nehmen, um Unterdruck zu erzeugen, wenn man ned saugen will oder kein Spezialgerät zur hand hat.
    Damals war auch die Membran im Benzinhahn kaputt.


    Klar, Spritze geht natuerlich auch. Ich glaube, die Membrane kann man sogar auswechseln.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von Peter


    Klar, Spritze geht natuerlich auch. Ich glaube, die Membrane kann man sogar auswechseln.

    IMHO ist das Unterdruckventil vernietet.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Peterr hat Recht! :respekt:
    Anfang des Jahres hatte ich die gleichen Probleme. ;(
    Mein Baby sprang an und lief weiter, solange Benzin in den Schwimmerkammern war. Da der Unterdruckschalter nicht schaltete kam kein Benzin nach. Wenn ich sie zum Laufen bekam merkte ich zweimal wie ein Ruck durch die Maschine lief. So als wenn man von On auf Reserve schaltet bei leerem Tank. Da hat die Membran im Unterdruckschlauch wohl geschaltet.
    Anhand Peterr's Tip mit der Spritze konnte ich die Maschine öfters zum Betrieb überreden.

    Die Membran kann man tauschen, zumindestens beim Baujahr 1998. Im Zubehörhandel bekommt man die Membran wohl auch zu kaufen. Als ich sie benötigte war sie allerdings ausverkauft. 8o
    Honda verkauft nur den kompletten Unterdruckschalter oder den kompletten Benzinhahn. Und das für viel Geld. :kotz: