fahrwerksabstimmung

  • hallo leute!!! :D
    hier ist nochmal casi, dem ihr schon tolle antworten zum thema reifen gegeben habt, vielen dank noch mal!!
    jetzt habe ich noch fragen zur fahrwerksabstimmung!!!
    wie ich erfuhr ist es erstmal wichtig vorne und hinten die federvorspannung richtig auf das fahrergewicht einzustellen!!( wie im ps heft beschrieben). also eintauchtiefe hinten beim draufsetzen und vorne eintauchtiefen beim runterdrücken mit gehaltener bremse.
    doch nun meine eigentliche frage!!!!
    wie sieht es vorne und hinten mit der DÄMPFUNG (ein- und ausfederung) aus??
    wie ändert sich das fahrverhalten meiner sc33 wenn ich die dämpfungen verändere???
    wie kann ich es optimal einstellen für mich????
    was passiert wenn ich sie weicher stelle und was umgekehrt mit meiner maschine in den kurven usw??? ?
    ?(?(

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • Hallo

    Am besten du stellst alles auf Standard ein und gehst auf eine Strecke die du gut kennst. Dann kannst du nach und nach die Einstellungen durchprobieren bis du das Optimum für dich hast. Die Optimale Einstellung ist nämlich von sehr vielen Faktoren abhängig unter anderem auch von deinem Fahrstihl.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012