Reifen reparieren ....

  • Zitat

    Original von Heat71
    Und so wie's aussieht,scheint das die einzig richtige zu sein :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Ich habe geschrieben wie meine Meinung zu ändern ist. Würde mich aber
    wundern - habe derartige Themen schön öfters mit weisen Männern
    besprochen.


    Bald ist ja die Intermot in Köln - da hab ich ja dann ein zusätzliches Thema :)


    Und wenn ich daneben gelegen habe bzw wenn die Sachlage sich verändert
    hat ( konstuktionsbedingt ) werde ich mich melden !


    Gruss Börnie


    -

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von bmwbademen


    :ja_genau:[
    Das sehe ich genau so, habe auch schon einen geflickten ( in Polen ) Reifen bis zur letzten Rille runtergefahren. die ersten Kilometer denkt man noch dran, aber danach :gruebel:

    hab es vor jahre auch mal gemacht, da sagte mir jeder reifenfuzi es ist verboten, hab dann einen gefunden, der es gemacht hat.
    wie schon gesagt am anfang ist der gedanke groß, aber danach ist er weg.
    hab damals den reifen geschenkt bekommen, weil er nen nagel stecken hatte, der durch ging. der reifen hatte keine 200km runter. war damals 19jahre und hatte kein geld für nen neuen HR. also nahm ich was ich kriegen konnte.

  • Zitat

    Original von Rufus0815
    Ein Bekannter hat seinen Reifen auch geflickt mit dem reperaturset von Hein Gerike. Er war damit sehr zufrieden, am anfang machte er sich auch noch sorgen dannach auch nicht mehr.
    Er hat es nicht in der Werkstatt machen lassen da er irgendwo in der Wallachei stand und sein Kumpel ist dann mit dem Rep. Set angekommen, so auf gut Glück.
    Hat aber bis zum Ende des Reifens Gehalten In allen Lebenslaben und auch bei allen Geschwindigkeiten!!!
    Ich Selbst Hätte aber Auch So meine Zweifel!!!

    nicht 2 dinge durcheinander werfen ... wir reden hier von einer ordentlich und fachgerechten reparatur... nicht von einem reparaturset das MEINES wissen kilometer- und geschwindigkeitsbegrenzt ist.

  • Hi,
    also ich würde das nicht machen mit einem Reparierten Reifen über 250kmh schnell zu sein,was öfter der fall bei mir ist. :nono:

    Aber z.B.für ein Roller der nicht so schnell unterwegs ist würde ich es schon machen ;)

    Na ja muß jeder selber wissen wieviel sein leben wert ist. :cool3:

    :P No Risk,No Fun!!! :weg:

  • Also ich könnte mir schon vorstellen, dass derjenige, der den Reifen repariert hat, auf seine Arbeit auch eine Gewährleistung gibt - ist er schließlich zu verpflichtet. Vorausgesetzt natürlich man kann im Falle eines Falles nachweisen, dass der Reifen oder der Unfal aufgrund der mangelhaft gemachten Reparatur verursacht wurde.

    Und dass ein Reifenhersteller nicht sagt, klar können sie lieber einen Reifen flicken anstatt bei uns einen neuen zu kaufen, wir brauchen ihr Geld ja nicht - ist jawohl auch klar.
    Hallo ? Die wollen Geld verdienen !

    @ MarcinRR:
    Liest sich irgendwie lustig Dein Statement - nicht das etwas dagegen auszusetzen wäre, passt nur nicht wirklich zu Deiner Signatur, die direkt darunter kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 1% Fahrer (25. September 2006 um 10:10)

  • So, habe jetzt auch eine Meldung von Michelin und Metzeler.

    In einer Zusammenfassung :


    Der Händler der repariert haftet für seine Arbeit.
    Eine Reparatur ist möglich - was den Luftverlust bzw die
    Dichtheit betrifft.
    Eine Reperatur nur dann, wenn eine Beschädigung der Karkasse
    ausgeschlossen werden kann - das kann nur im Einzelfall entschieden
    werden.

    Auf meine Nachfrage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein Nagel
    keine Karkassfäden beschädigt bekam ich keine - bzw die gleiche
    Antwort wie oben : " Muss im Einzelfall geprüft werden" Auf meine Nachfrage
    "wie prüft man das" kam keine richtige Antwort.


    Im Vertrauen wurde ich gefragt : "Ob ich wirklich das Geld für einen Reifen
    sparen MÜSSE, er selbst würde auf einem Sportler keinen geflickten
    Reifen fahren."


    Fazit also - jeder wie er meint.

    ICH definitiv nicht !!!!


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Also ich glaube, ich hätte auch ein Problem mit einem geflickten Reifen :gruebel:. Könnte aber auch daran liegen, daß ich in einem Autohaus arbeite und schon so geplatzte Autoreifen gesehen habe, die nachweislich repariert wurden. :mad:
    Ich für meinen Teil würde keinen fahren....... :)

    Gruss ausm Frankenland

    Bernd :D

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!


  • Was du machst is mir relativ egal,es ging grundlegend darum,ob und in welchem Umfang ein Motorradreifen reparabel ist(unter Einhaltung der Vorschriften)und nicht um persönliche Befindlichkeiten.
    Am Ende entscheidet es jeder für sich selbst,OVER!

  • Mahlzeit,

    niemals nich würd ich an diesem Ende sparen!!! :mad: Laß Dir mal nicht so nen Scheiß erzählen das wäre alles kein Problem!!! :oh_man:

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Heat71


    Was du machst is mir relativ egal,es ging grundlegend darum,ob und in welchem Umfang ein Motorradreifen reparabel ist(unter Einhaltung der Vorschriften)und nicht um persönliche Befindlichkeiten.
    Am Ende entscheidet es jeder für sich selbst,OVER!


    Es war klar rauszuhören, das nicht sichergestellt werden kann, dass die
    Karkassfäden nicht durch einen Nagel beschädigt werden - mehr noch,
    die Beschädigung der Karkassfäden ist zwangsläufig da, wenn man mal
    überlegt wie dicht die gewickelt werden.
    Und genau da liegt das Problem.

    Und genau darum bekommt man Reifen durchs reparieren dicht, aber
    wer will mit Sichheit sagen, dass durchtrennte Karkassfäden egal sind ?!?!?

    Und das ist bei Metzeler und Michelin "zwischen den Zeilen" so
    rüber gekommen.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Jeder durchdringende Gegenstand beschädigt zwansläufig die Karkasse,was nicht gleichzeitig heißt,daß der Reifen Schrott ist.Glaub mir,ich repariere genug Reifen,egal welcher Art,letztendlich kommt es auf die Art und Größe der Beschädigung an.Und das heißt auch,daß jeder Reifen bedingt reparabel ist.
    Viele versuchen einfach Reparaturen abzulehnen um Neue verkaufen zu können,oder mangels Fachkenntnis.
    Wie gesagt,die Entscheidung an sich trifft jeder für sich selbst. ;)

  • Ist glaube ich eine Gewissensfrage (wie auch runderneuerte Reifen beim Auto) die jeder (wie es schon meine vorredner gesagt haben) mit sich selbst ausmachen muss.
    Fakt ist das durch die Reparatur der Reifen nicht besser wird wie er vorher war. Ob das immer noch ausreichend ist, hängt auch glaube ich vom Fahrzeug ab; bei ner Enduro hätte ich da mit Sicherheit weniger Probleme als mit nem Sportler.
    Hinsichtlich der Haftungsfrage denke ich mal, dass die Firmen entsprechend ihre Einschränkungen machen werden; ist ja auch irgendwie verständlich (bin im Verkauf und kenne das Problem; klar verkaufe ich lieber aber ich zieh auch keinen übern Leisten). Auch hast du zunächst nichts davon wenn du nach deinem Krankenhausaufenthalt später einen zur Rechenschaft ziehen kannst. Ich würds nicht machen, wenn ich nicht irgendwo im Urlaub gestrandet bin (aber wie gesagt; meine Meinung)

  • Muss ich doch noch mal was hierzu schreiben :wow


    Zitat

    Original von bastlerulli
    ...
    Fakt ist das durch die Reparatur der Reifen nicht besser wird wie er vorher war....

    Also da muss ich dir widersprechen: :gruebel:
    Vor der Reparatur war der Reifen platt, danach hielt er die Luft, das fand ich persönlich doch schon eine deutliche Verbesserung :D

    =) always look on the bright side of life! =)