Sockenverlust

  • Es ist nicht unbedingt das typische Honda Thema: Aber die Menge der Hondafahrer ist ja auch eine Teilmenge der Socken- und Strumpfträger. Nun zu meiner Frage: Wie kommt es, dass immer wieder nach der Wäsche einzelne Socken fehlen und am Ende einer "Saison" liegen in dem Lost and Found Korb acht einzelne Socken zu denen es keinen zweiten gibt.
    Die ganze Familie zermartert sich den Kopf, wo denn wohl immer die zweite Socke geblieben sein könnte.
    Wer kann uns helfen? Wer weiß Rat?

    Lennard

    p.s. Es gibt s.g. Sockenklammern, mit denen man die Strümpfe paarweise verbindet, bevor man sie in dei Wäsche wirft. Die helfen tatsächlich, erklären aber nicht das Phänomen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • hab von meiner frau mal was von diesem thema gehört.....

    ....und ignoriert :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hi

    das hat einen technischen hintergrund. Hab das mal im TV gesehen...
    Bei Socken kann es sein, dass sie aus der Trommel ins Innere der Waschmaschine gezogen werden,

    So ist das irgendwie :gruebel: und drum sind sie dann nicht mehr in der trommel...


    Ciao Schoggi

  • ...man Leute, hier geht's ja ab :wow

    ...es gibt so Miniklammern, mit denen man die Socken zusammenklemmt und in die Wäsche tut - Problem gelöst ;)

    ...eintragungsfrei, mit ABE :D

  • @Schoggi...hab´das gerade meiner Frau am Telefon erzählt. Sie meint, dann müsste die Maschine längs überlaufen......!
    @Dirkmann... das Prinzip verfolge ich auch. Heute ist es nur die Neugierde. Dazu noch eine Tip: Wenn Du mal verdonnert wirst, eine Trommel Wäsche zu beladen, musst Du bewusst die Teile nach Temperatur und Farbe und so weiter vermischen..... ich jedenfalls muss nie wieder in die Waschküche....
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • @ schoggi
    da gibts doch sone gummidichtung die verhindert, das das wasser ausläuft :gruebel:
    kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das da ne socke auf nimmerwiedersehen verschwindet

    oder doch :gruebel: ... vielleicht die waschmaschiene nach "inspektionsintervallen" auseinander schrauben ... dann müßten die verlorenen dinger ja wieder auftauchen ;) :D

  • ....also Männer, hät nicht gedacht dass wir uns mal hier über "Wäsche" und "Socken" unterhalten (-: :)

    ...wenn das die Weiber sehen :lupe:

  • @ fosycot
    theoretisches wissen schadet nicht ... dann kannst du bei deiner holden so richtig auftrumpfen und ihr erklären ... wie SIE es richtig machen soll ;) :D

  • Am besten die Socken zusammen stecken dann sind sie normaler Weise in der selben Trommel Wäsche und gehen nicht verloren wenn ein Berg Wäsche auf mehrere Waschgänge verteilt wird. Daduch entsteht der Sockenverlust

  • ...so ist es. Wer hat schließlich die ganzen Erleichterungen erfunden? Geschirrspüler, Waschmaschine, Tümmler, Bügeleisen, Staubsauger, Motorrad, Kaffeemaschine u.v.m!
    Wir.
    Außerdem, wer bezahlt schließlich die neuen Socken?

    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Zitat

    Original von Lennard
    Wer weiß Rat?

    ich hab irgendwann alle Socken weggeschmissen und mir 30 Paar gleiche
    gekauft...

    vielleicht sinds jetzt nur noch 27 aber die liegen alle lose in der Schublade
    und es macht garnix aus...

    :perfekt2:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Lennard
    ...den Sockenhersteller?

    Jawoll, und den Waschmaschinenhersteller auch.

    Da müssen Warnhinweise drauf sein: Achtung lebende Socke, nicht waschen !! (Ausser auf den Wash&Go-Socken)

    Oder: Nicht für lebende Socken geeignet, Fluchtgefahr!

    Da gibt's Millionen, wennste vor Gericht gehst.... oder geht das nur im :oh_man: - Amiland ???????


    Ausserdem besteht beim Waschen weisser Socken mit schwarzen Klamotten akute Verdunklungsgefahr!!


    Waschundsuchgrüße
    Axel

  • Das ist doch ganz logisch, wenn ich 2 Socken in die Waschmaschine gebe und nur einen Socken herausbekomme, dann hat sich die fehlende Socke in Energie umgewandelt. Es ist so das Aufgrund der Form und Affinität des Sockens sich dieser gemäß der Einsteinchen Masse - Energie Äquivalenz gemäß E=mc^2 in Energie umwandelt.
    Sehr beängstigend ist dabei die entstehende Engere. Gehen wir davon aus, das ein Socken 50 g wiegt dann gilt

    E=0,05kg*(300.000.000m*s-1)^2=4500000000000000 kg*m^2*s^-2=7,209e+34 eV. Aus dem Socken müsste ein solch extrem hohe elektromagnetische Strahlung emittiert werden, dass man sich der laufenden Waschmaschine nur mit einem Spezialanzug nähren dürfte, um keine gesundheitlichen Schäden davonzutragen.

  • Also meinen Socken darf man sich sowieso nur mit einem Spezialanzug nähern...

    trotzdem dacula :respekt: sehr schöne Ausführung !! :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von AxelG. (12. September 2006 um 14:48)

  • ...wie kommt es dann, dass die Socken von unseren Jungs trotz geringerer Masse mehr Energie vor der Wäsche verströmen? Gibt es da noch eine Ableitung vom Energiesatz??

    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.