Aluschutz entfernen (Heck)

  • Hallo an alle.
    Seit zwei Monaten fahre ich eine SC 57 Bj.06, vorher SC 33. Und wahrscheinlich wie alle andere habe ich angefangen die an mich anzupassen.Vor kurzem habe ich eine Kennzeichenhalterung und Miniblinker verbaut.Sieht schon viel besser aus als original.Jetzt ist aber Aluschutzblech zu sehen.Kann ich den einfach entfernen, ohne das mir die Heckverkleidung wegschmelzt?Muss man da irgendwelche Nieten ausbohren?Ich fahre immer noch ein original Auspuff.
    gruss und danke für die Antworten
    Roman

  • Mach des Graffl wech, des brauchst net. Hab a nix mehr an meiner dran und keine Probs. :perfekt:

    Grüsse ausm Frankenland

    Bernd :D

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!

  • Hmh, hab vor geraumer Zeit die Originaltüte getauscht, das Blech abgebaut und bei der neuen Flöte eine Klebefolie dabei gehabt. Bei längeren Touren bekommt der Sozius einen etwas wärmeren Hintern, scheint aber durchaus erträglich zu sein ;)
    Die Verkleidung leidet allerdings nicht die Bohne....also, was ist wichtiger??

  • Natürlich ist Verkleidung viel wichtiger als Sozia.Wer kein eigenes Moped hat und als Sozia fährt, muss auch leiden können!!
    gruss
    Roman

  • RRüüüüchtüüüüch :yeh:Selbst schuld wer sich auf den sozius(nothöcker)knallt

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D