Allgemein zu Ebay !

  • Hi Leute,

    kennt ihr das auch........ ?

    Ich habe nen paar Sachen bei Ebay reingestellt, anstatt ordentlich zu

    bieten habe ich 28 Zuschauer !?!

    Wollen die alle nur wissen zu was für nen Preis das Teil weggeht oder

    was ?

    Ich hoffe die bieten noch.....!


    Bin mal auf eure Erfahrungsberichte gespannt.

    Mr Colour

  • Also ich mach das auch sehr oft so, daß ich den Artikel der mich interessiert erst mal nur beobachte, und wenn mir kurz vor Ende der Preis noch zusagt biete ich, oder eben dann nicht. Oder mich interessiert bei manchen Artikeln nur für welchen Preis die weggehen :)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ist bei mir auch so das ich manchmal einfach den preis beobachten möchte um evtl noch am ende mitzubieten. manchmal eben, wie chris auch, nur interesse halber wie hoch das teil geht ohne es kaufen zu wollen.

    wenn ich etwas verkaufen will ist dies eher als trendbarometer zu sehen wieviel leutz evtl interesse hätten. 30 beobachter sind dabei ganz okay....würde mir eher sorgen machen wenn es nur einer wäre.

    keine angst....die bieterei geht meißt tatsächlich erst die letzten stunden los.

    grüße

  • Es gibt verschiedene Sorten von Beobachtern. Die einen habe so ein Teil selbst immer Keller liegen und wollen mal sehen was es so bringt. Die anderen sind so schlau erst zum Ende der Auktion mit bieten anzufangen. Sonst treibt man ja nur den Preis in die Höhe.
    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Zitat

    Original von Wilfried
    erst zum Ende der Auktion mit bieten anzufangen. Sonst treibt man ja nur den Preis in die Höhe.
    Gruß
    Wilfried

    genau das ist meine strategie :yeh:

    ich denke mal, dass wenn ein artikel schon an ersten tagen im preis hochsteigt, da wird freundschaftskreismitbieterei durchgezogen.
    um halt den preis hochzusemmeln.

    als verkaufer sieht man das natürlich ganz anders :dumdiedum:

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige