M3 und seine Haltbarkeit

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Das ist doch was ganz anderes wie auf den anderen Bildern, da handelt es sich um eine hauchdünne Kante die auf dem Reifen drauf sitzt. Bei Dir scheint mir das wirklich ein Fehler ( Riss in den Reifen hinein ) zu sein, deshalb auch der Austausch. Ich hatte bei einem Kunden Risse in Längsrichtung im Reifen, zwischen den verschieden harten Laufflächenmischungen. Sah gefährlich aus, sollte aber kein Problem sein.Trotzdem haben wir die Reifen ausgetauscht.
    Gruß Detlef
    https://www.fireblade-forum.de/www.motorradreifen-borken.de


    ja rein optisch gebe ich dir Recht, aber dieser Riss (Stossöffnung) war am Anfang auch nur eine "hauchdünne Kante" (Quernaht) die sich immer weiter/tiefer in den Reifen bohrte. Anfangs dachte ich auch, der fährt sich wieder weg, aber das war nix !
    Aber wie schon gesagt, es gab keinerlei Beeinträchtigungen und der Reifen wurde auf Kulanz getauscht.

  • Für den Preis eines M3 kriegt man aber fast 2 M1, womit man wieder bei der gleichen Laufleistung ist und dabei zwischendrin sogar noch den Vorteil eines Neureifens hat, ich behaupte mal daß ein neuer M1 besser funzt als ein M3 mit 2500-3000km, den wenn man wie ich die meisten Kilometer auf ner wenig "bekurvten" Bundesstraße zur Arbeit macht fährt sich wohl auch der M3 in der Mitte platt und bildet ne unangenehme "Kante" welche die Fuhre dann kippelig macht.

    Zudem kann man bei Metzeler bedenkenlos vorne M1 und hinten M3 fahren oder sogar Z6 fahren, letzterem fehlt natürlich aufgrund der Profilierung der Eisdielenfaktor

  • ""Zudem kann man bei Metzeler bedenkenlos vorne M1 und hinten M3 fahren""

    laut metzeler geht das nicht. ich wollte die saison mit einem m3 hinterreifen zu dem m1 vorderreifen beenden. ich bekam von metzeler über mail die auskunft, dass das nicht erlaubt ist.
    egal... wechsel eben zum saisonstart dann komplett, wurden im oktober unerwartet doch noch 3000 kilometer... :]

  • So.
    Der M3 ist auch bei mir jetzt am Ende.
    4800 km bei sehr sportlicher Fahrweise.W

    Will nie wieder einen anderen Reifen. :yeh:

  • klingt ja alles nicht schlecht, werde wohl auch irgendwann wechlsen, hab aber noch ein neuen pilot sport und eine auf reserve fuer vorne
    und 4 diverse reifen fuer hinten zum verheitzen...