Versicherung will meinen Fall "abschliessen"???

  • Nach nun 7 Operationen und einem ReHa Aufenthalt gehts mir mit meinen Verletzungen schon wieder recht ordentlich.

    Diese Woche war ich nun mal wieder in Italien bei meinem Anwalt und bei einigen ital. Ärzten. Mein Anwalt meinte nun das die gegnerische Versicherung meinen Fal abschliessen (zu den Akten) legen will.

    Wie ist das denn nun wenn ich wirklich mal in ein paar Jahren wieder eine OP brauche (Metallentfernung usw...)? Das zahlt ja wohl meine Krankenversicherung. Und diese holt sie sich dann wieder von der gegerischen Versicherug. Geht das denn auch wenn der Fall abgeschlossen ist?

    Mein Anwalt sagte ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Ich werde nie eine OP aus eigener Tasche zahlen müssen. Aber irgendwann muss der Fall zu den Akten gelegt werden.

    Was meinen die Spezialisten hier. Wie ist das denn geregelt in Deutschland. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht hinsichtlich Schmerzensgeld, OP Zahlungen usw....

  • Schön zu lesen, das Dir schon Einiges Besser geht! :daumen_rauf:

    Ich denke auch das Dir dann keine Kosten entstehen. Die OP wird ja dann hier in Deutschland erfolgen und wird dann ja auch entsprechend mit deinem behandelnden Arzt abzusprechen sein.

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Die geg. Versicherung kann schon die Akten ablegen als erledigt, nur solltest du dir von deinem Anwalt bestätigen lassen das er schriflicht denen mitgeteilt hat das evtl. Spätfolgen sowie noch evtl. "Spätkosten" geletend gemacht werden bei denen, damit biste immer auf der sicheren Seite...

    Kann dir da nur aus eigener Erfahrung dazu anraten ;) mein Unfall war am 19.08.04 und bis heute gibet noch kein Gerichtsurteil wer nun definitiv Schuld ist bzw. war aber vorsorglich hat das mein Anwalt dem Gegnerischen Anwalt schon mitgeteilt das evtl. Spätschäden oder auch die damit entstehenden Kosten geltend gemacht werden... es sei den die werden sich irgendwann aufen Vergleich einlassen bzw. ich, dann wird eine einmalige Summe mir gezahlt und gut is, danach kann ich keine Kosten mehr geltend machen... Geld nehmen und Fresse halten heisst es dann... aber lieber JETZT die komplette Kohle als so ne Rentenzahlung ein Leben lang, weiss ich wie lange ich noch Lebe und nen 3-4 Wochen Urlaub Cuba will ich wenigstens schon hinter mir gehabt haben bevor ich ins ewige gehe :P ;)