• hallo

    ich wollt mal fragen was ihr im winter so für umbaupläne habt?

    Da ich seit heute nicht mehr fahren darf, habe ich begonnen meine blade zu demontieren.

    bei mir ist geplant den rahmen, schwinge, hechrahmen, geweih und sämtlichen anderen halter und anbauteile in seidenmatt schwarz pulvern zu lassen.
    Dann wird die verkleidung noch in hochglanz schwarz lackiert (wahrscheinlich amg schwarz), und der motor wird auch schwarz.
    es werden diverse verschleißteile ausgetauscht wie z.b. kettensatz, lager, kettengleitschiene ausgetauscht.

    Und dann sind noch eine neue scheibe, eloxierte schrauben, gitter in die verkleidungs öffnungen in rot geplant.
    wenn das geld noch für ne heckunterverkleidung reicht kommt sie auch noch.

    Und die hondastiker kommen in sandstrahl optik.

    Also haut mal in die tasten und schreibt was ihr so vor habt.

    Hier noch ein foto im alten zustand

    so sieht sie im moment aus

    und noch eins

    Gruß

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von fireblade-kr (2. November 2006 um 01:25)

  • Schwarz ist nie verkehrt. :yeh:

    Bei mir wirds genau andersrum, (-:

    Rahmen etc. schwarz Hochglanz, :perfekt3:

    Rest matt :perfekt2:

  • ich habe folgenes vor :daumen_rauf: an meiner sc57 einen kz halter wurde im sommer montiert aber die kabel führung gefält mir nicht so, also alles ab und verbessern . der original ausp. muß noch etwas
    hervorgehoben werden, der bleit drann denn ich find den original sound top .
    die blinker hinten werden gegen miniblinker von rizoma zero in silber ausgetaucht vorne hab ich mir auf der fightrama schöne verkleidungs blinker geholt die in die original öffnug reinpassen gucken nur minimal raus aus der verkleidung kosten so 50€. (naturlich in klar glas) dann werden die felgen betten poliert und der felgen stern wird in rot lackiert kostet ca 380€. eventuel werd ich noch die bremsscheiben innen lackieren das ist aber noch offen .dann hab ich mir son tollen leder kombie geholt da steht über all probike drauf :kotz: die schrift züge werden abgetrent und mit tribel aus leder zuschnitten verschönert.(da bin ich aber zz diverse tattoo cds noch am durchstöbern ) so das ist mein vorhaben für06/07

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Hi.
    Da ich im Winter 04/05 einen SC44 Cockpit 8) und eine RC36 Einarmschwige 8) verbaut habe, und 05/06 keine Zeit (Abendschule :mad:) für sowas hatte, sind meine Umbaupläne für Winter 06/07 :dumdiedum:der Einbau einer USD Gabel von der SC50. und Kellermann Blinker LED hinten sowie ein LED Rücklicht
    Für 07/08 wird es wahrscheinlich eine SC50 in Blau. :cool3:
    Gruß RAFF

  • Mensch soviel Kohle ins alte Bike! :gruebel:
    Sie ist zwar dann einmalig aber immer noch nicht neu! Wäre mir zu schade. Aber Euch viel Glück und Spaß beim optimieren. :perfekt3:

    MfG Jan

  • Hallo Leuts!Also ich habe letzten Winter Rahmen,Schwinge,Fußrastenanlge,Gabel und Brücken poliert! Desweiteren ist eine Höherlegung eingebaut worden! Stahlflex komplett! Sc 50 Hinterrad mit Bremsanlage,Akrapovic komplett mit Volltitan ESD. Heckfeder habe ich Schwarz pulvern lassen und anschließend zum Tüv! Diesen Winter plane ich den Sc 50 Vorderbau mit USD, Vorderrad und Bremsanlage. Desweiteren soll mein Motor gelackt werden und komplett mit Stahlflex ausgestattet werden! Motorelektrik wird in Stahlflex gelegt und Kabelbaum wird durchs Heck gelegt! Modifizirung des Luftfilters wird vorgenommen und alles weitere fällt mir noch während des Umbaus ein!

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Mensch soviel Kohle ins alte Bike! :gruebel:
    Sie ist zwar dann einmalig aber immer noch nicht neu! Wäre mir zu schade. Aber Euch viel Glück und Spaß beim optimieren. :perfekt3:

    Hi.
    Es ist Hobby und das darf Geld Kosten.
    Die orig. Teile hab ich noch, und somit kann ich meine SC33 wieder zurück bauen.
    Gruß Raff

  • Hallo zusammen! Also mir macht das Basteln absolut Spaß! Sicher ist es ein teures Hobby,einige sagen es lohnt sich nicht weil die Blade schon so alt ist! Meine Meinung ist: sie mag zwar alt sein aber für mich ist sie ein geiles Mop und hat unter anderem den Geilsten Rahmen! Technisch habe und werde ich meine weiter Aufrüsten und modifizieren und sie wird neuen Bikes nichts nachstehen! Bilder von meiner Blade sind im Marktplatz unter Verkauf von Top Blade! Seht Sie Euch mal an....Bis dahin viel Erfolg im Winter für euren Umbau

  • Ich werde net Heckunterverkleidung montieren, die Soziusfussrasten entfernen, einen anderen Auspuffhalter und Kennzeichenhalter verbauen und der Leo wird um 11 cm gekürzt. Vielleicht gibt es noch etwas rote Neonbeluchtung (underseat) aber nur vielleicht. Fahre ja eh so gut wie nie bei Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagon (20. November 2006 um 19:09)

  • Wollte im Winter von Bridgestone auf den Metzeler M3 wechseln mir eine Heckunterverkleidung von Metisse, ein weißes LED Rücklicht und das Kabel für mein Navi verlegen

    und habs doch vorgezogen weil ich es nicht erwarten konnte und weils warm war.
    Reifen am 04.11. Heckunterverkleidung am 18.11. weißes LED Rücklicht wird am 21.11. montiert
    und das Kabel ?( .

    ;( Was mach ich jetzt wenns kalt wird ?(

    :D :flüster: Werde mich ins warme Zimmer setzen und ins Fireblade Forum gehen=)

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade Kurt (20. November 2006 um 19:33)

  • Hi
    Habe mir meine 96'er Blade ja leider erst vor 3 Monaten gekauft :tougue:, möchte Sie aber auch gerne für's nächste Jahr etwas persönlicher machen! Felgen lackieren und polieren lassen, ein LED-Rücklicht ist beim "Auktionshaus" auch schon geordert! Und den Tank muss ich leider auch zum Lacker bringen! (Denn mein Vorgänger hatte wohl leider nicht nur Freunde :dumdiedum: !!!)
    Bilder vom Kauf und wie sie nächstes Jahr dann auf die Piste geht, folgen noch!
    Wünsche "Euch Bladern" jedenfalls über den Winter eine schöne Schrauberzeit!

    Ciao

    MfG

    Dickerle (Bolle)

    Gas ist rechts!
    :laola:

  • so... mein Winterumbau ist auch fast fertig...wollte euch schon mal ein kleines ubdate zeigen!

    So... geändert wurden Auspuffanlage Arrow auf 25cm gekürzt...Fußrastenanlage von Lukas...neue Blinker...neues Heck mit neuem Rücklicht...Stahlflexleitungen von Spiegler und einer Iridium Scheibe und noch vieles mehr ist zu viel alles aufzulisten! Ach ja und lackierung in 2004 Camel sieht man ja ich hoffe sie gefällt euch!

    So Bilder:




    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • schön das sie euch gefällt...... :perfekt2: :yeh:

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • danke danke :yeh:

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim