Befestigung Frontmaske an Geweih

  • Servus,

    irgendwie lässt mich mein Gedächtnis gerade im Stich.....
    Es geht um die Befestigung der Frontmaske am Geweih: Die Befestigung erfolgt von innen her durch 2 kleine ca. 5 x 20mm Schrauben mit Scheibe.
    Die Schrauben gehen durch eine Gummitülle am Geweih in ein "Clip-Gewinde" in der Frontmaske.
    Ist das alles, oder gibt es da noch mehr Teile ??

    Ich hab da irgendwie im Gedächtnis, dass da noch eine Hülse reingehört, aber die kann ich in meinem Werkzeugkasten und in den Explosionszeichnungen unter https://www.fireblade-forum.de/www.hondaonline.de nicht finden.

    Hab irgendwie totale Amnesie ;(:oh_man: - hab vor 2 Monaten die Rennverkleidung angeschraubt (die ist nur an den Spiegeln befestigt) und will jetzt die Original-Maske anschrauben und mir fehlen die Hülsen :tougue:

    Danke + Grüszle
    Pezi

  • Also bei mir steckt in der Gummitülle so ne kleine Hülse sonnst würdest du den Gummi doch durch das Geweih drücken.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver
    Also bei mir steckt in der Gummitülle so ne kleine Hülse sonnst würdest du den Gummi doch durch das Geweih drücken.
    Gruß ring-driver

    Bei mir ebenso!!

    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

  • Hallo nochmal,

    also das Problem ist das, dass ich die Hülsen nirgends in den Zeichnungen finde und mein Möpi-Händler gerade Betriebsferien macht.
    Jetzt war ich woanders und habe da die Gummis bestellt, die im Geweih sitzen - aber die Hülsen waren ned dabei :mad:

    Kennt jemand die Teilenummern von den Hülsen, oder weiss eine Zeichnung, wo die mit drauf sind ??

    Danke + Grüszle
    Pezi

  • Servus,

    dann will ich euch mal nicht dumm sterben lassen und präsentiere

    die Lösung:

    Ihn allen SC44 und SC50-Explosionszeichnungen / Microfiches (auch bei den Originalen, welche die Honda-Händler haben) sind die Hülsen nicht eingezeichnet. :tougue::tougue::tougue:

    Zeichnung:
    Die 5x20-Schraube (Teile-Nr. 938910502007) geht durch das Gummi (80101028940), welches in der Rahmen-Stütze 64501MCJ751 steckt.
    Was fehlt, ist die Hülse.

    So, nachdem mein FFH und ich nun festgestellt haben, dass bei der SC44/50 die Hülse in den Teile-Listen fehlt, habe ich mich in Google mal auf die Suche gemacht. Ergebnis: Das Gummi 80101-028-940 ist auch noch in einem Honda-Geländehoppel-Mopped und in einem Quad verbaut.
    Jeweils mit Hülse - und die Hülse hat die Honda-Teilenummer 83601-357-000.
    Hülse bestellt - abgeholt - und passt :):):)

    Grüszle
    Pezi

  • Das ist ja schön das du doch noch fündig gewurden bist aber mal ne andere Frage wo sind denn die Hülsen deiner SC50 hin? Du mußt das doch irgendwann mal auseinander gebaut haben.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Servus,

    tja, wo sind nur die Hülsen ??
    Schätze mal, die liegen irgendwo auf'm Pannoniaring rum....
    Die Befestigung für die Schrauben, wo die sch.... Hülsen dazugehören, hat meine Rennverkleidung nicht. Und dieses eine mal habe ich wohl vergessen beim Umbau "Strassenverkleidung -> Rennverkleidung" die Hülsen rauszunehmen und sie sind dann irgendwann rausgefallen - habe es halt erst gemerkt, als ich wieder auf normale Verkleidung umbauen wollte. :oh_man:
    Na, ja, gibt Schlimmeres - z. B. einen Reifen ruinieren, weil sich in den 80 Grad heissen Gummi eine Hüls reingedrückt hat ..... ;( ..... hoffe mal, dass das niemanden passiert ist.

    Aber wenn Du dann am Schrauben bist, die Hülsen nicht da sind und vor allem in den Zeichungen auch keine Hülsen eingezeichnet sind, zweifelst Du echt an Deinem Verstand !!

    Grüszle
    Pezi

    Einmal editiert, zuletzt von Pezi (5. Dezember 2006 um 11:21)