Abmeldung = Kündigung ???

  • Da Björn sich ja auch auf meine mails net meldet :evil: :motz: :motz:mal ne Frage
    Wenn ich das Mopped abmelde gilt das wie eine Kündigung oder net ??
    Wenn ich nächste Woche abmelden würde könnte ich mir doch im Januar ne
    neue Versicherung holen oder muß ich explizit schriftlich auch wenn ich abmelde kündigen ???

    Danke im voraus

    Ramirez

  • hi ramirez,
    musst auch schriftlich kündigen...da die nachversicherung bei der vorversicherung nachfragen wird wegen deinem SFR. und die sehen es dann das halter und versicherungsnehmer identisch sind...

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Abmelden ist nicht gleichbedeutend mit einer Kündigung.


    Abmelden und Fahrzeug verkaufen schon !

    Die Versicherungen nehmen eine entsprechende Meldung so auf, fragen aber
    meistens nach, ob ein neues Fahrzeug kommt. Wenn "NEIN" dann rechnen
    die normaler Weise den Vertrag als beendet an und überweisen zurück.

    Aber Vorsicht, bei einem alten Vertrag kann es schlechter sein bei einer
    Neuanmeldung einen neuen Vertrag zu bekommen.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

    • Offizieller Beitrag

    Muß man pragmatisch sehen, Ramirez.
    Verkauf sie doch am Tag der Abmeldung (symbolisch/pro forma :D) an nen Verwandten/Schwiegermutta/Kumpel/Bruder - dann ist der Vertrag mit der Versicherung tot.
    Bevor das in den Brief eingetragen werden kann, Kauf sie einen Tag später wieder zurück - voila, dann fängst du wieder von vorne an. :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Joh - aber wenn die Versicherung DAS merkt - zB durch die Anfrage einer anderen
    Versicherung wegen Schadensfreiheitsrabatt, dann wird das wieder rückgängig gemacht
    weil das dann nichtig ist und der ältere Vertrag gilt.

    Habe ich vor nem knappen Jahr erlebt, bei einem Auto nach fast einem halben
    Jahr Abmeldung.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Ramirez
    So nen Scheiß und unser Kollege kriegt den O<net hoch.
    Dann soll er wenigstens sagen das es net klappt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Ramirez

    Öhm... :gruebel: nur um das mal klarzustellen...

    ich bin nicht der Ausschliesslichkeitsversicherer hier im Forum. ;)
    Ich habe mich lediglich Angeboten, das bedeutet aber nicht das ich 24 Stunden / 7 Tage die Woche vorm Rechner hocke und warte bis Anfragen von euch kommen die ich dann beantworten darf :D ich hab nämlich noch andere Mandanten und wie sich jeder denken kann ist um diese Jahreszeit die Hölle bei uns los wegen KFZ Geschäft. Ach ja und falls es jemanden interessiert, NEIN, wir bekommen keine Provisionen in unserer Firma, wir bekommen ein gutes Festgehalt, weil solche Gedanken tauchen sicherlich bei einigen auf, ich bereichere mich also keineswegs hier und werd mir dadurch auch keine MV Augusta 2007 leisten können :D :P

    Hoffe das nun alles soweit geklärt ist.

    P.S.: Ich hab im übrigen JEDEM einzelnen der Angefragt hat meine Handynummer begeschrieben, sprich wenn es euch so unter den Nägeln brennt hätte man auch anrufen können weil dafür gibt´s sowas ;)


    Ach so und im übrigen hat BÖRNIE absolut recht. Es gibt den sogenannten Ruheversicherungsschutz. Dieser gilt max. 1 Jahr nach "Vorrübergehender Stilllegung" sprich entweder man legt das Fahrzeug direkt richtig STILL und ENDGÜLTIG oder man kündigt ganz normal seinen Vertrag zur jeweiligen Hauptfälligkeit die vom 01.01.2007 auch abweichen kann also vorsicht. Wenn man sich nicht sicher ist, einfach beim Versicherer kurz anrufen und fragen wann seine Hauptfälligkeit ist. Weil viele Vertreter gehen hin und machen einen 1 Jahresvertrag der ab Zulassung dann greift, sprich Zulassung am z.b.: 13.05.2006 und er trägt nicht den Ablauf 31.12.2006 ein dann endet dieser Vertrag am 13.05.2007...

  • So also entschuldige Börni-X,
    Habe jetzt die Unterlagen bekommen :yeh: :yeh:. Ich war halt in Panik, weil in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute vor einem Wechsel stehen. Das natürlich
    ne Menge Panik entsteht ist ja wenigstens eh bißl verständlich. Da Versicherungen, bitte net persönlich nehmen :nono:, dazu neigen die Klienten zu behalten kann es ja durchaus sein das die Kündigung zu spät kommt. Und dann haste Pech gehabt.
    Wahrscheinlich haste auch ne Menge PN von Forumskollegen bekommen, muß ma ja auch mal abarbeiten. 8)
    Also Alarm zurück hat ja alles prima geklappt. Und der Preis is ja auch Prima :perfekt2: :perfekt2:
    Auf das neue Jahr, hoffenlich sturz und unfallfrei.

    Gruß

    Ramirez

    Der trotzdem den Januar aus dem Kalender streichen muß, da jede Menge Rechnungen eingetrudelt sind :motz: :motz: :motz:

  • björn ist halt nicht der schnellste ... zumindest mit dem moped ... anders war es bei seinen verflossenen "mädeln" ... immer der erste :D

    die konditionen die er "versicherungstechhnisch" anbietet sind aber voll OK :perfekt2: ... meine ersparnis liegt bei knapp 500€ ... bei gleichen (oder sogar besseren) versicherungsleistungen