Punkteabauseminar!

  • der job hat viel mit transport von baggern jeglicher grösse zu tun. also fast immer schwertransporte. und da nicht immer die nötigen genehmigungen vorhanden sind muss man immer damit rechnen ;(

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

  • Also ich habe letztes Jahr einen gemacht,der hat 290 Euro gekostet.

    Würde aber an deiner Stelle jetzt einen machen,noch 2 Punkte mehr und du mußt einen machen bekommst aber keinen Punkt erlassen.
    Jetzt sind es noch 2 die du erlassen bekommst.

    MfG Der Plastikman
    :schlagmann:CARPE DIEM!!!:baeh:Rechts is Gas!!! :weg:

  • Ich habe damals mit dem Kurs 4 Pumkte abbauen können.

    Es war der allererste Kurs der stattfand !

    Hatte so um die 350 DM gekostet.

    :D

  • Jhr ollen Raser. Da könnten wir ja glatt mal ne Umfrage mit "Wer ist Punktekönig?" machen. 8)

    Hatte MAL 14 und die mit viel Disziplin, stvo-gerechten fahren und
    ne ne viel Glück und Radarwarner wieder so abgebaut. :)

    MfG Jan

  • Leider hab ich auch'n bischen was auf'm Konto, weiß aber nicht genau wie viel. Bin letztes Jahr mit 1,13 Promile angehalten worden. Einen Monat zuvor wurde das Promilegrenze für eine Straftat von 1,3 auf 1,1 gesenkt. 0,04 Promile weniger und es wäre nur ne OWI gewesen :tougue:. So habe ich für 10 Monate den Lappen abgeben müssen. Ist schon schlimm, wenn der Geschlechtstrieb den Verstand besiegt... Wie auch immer. hab mal gehört, dass es für sowas 7 Punkte auf einen Schlag hagelt. Also gehe ich mal davon aus, dass ich auch diese 7 Punkte auf meinem Konto habe. Was mich nun brennend interessiert ist, wie schnell die wieder abgebaut werden, ohne dass ich eine freiwillige Leistung (wie den Besuch eines Seminars) erbringe.

  • moment wenn dir dir den lappen abgenommen haben und du einen neuen bekommen hast ohne ihn aber neumachen zu müssen sind die 7 punkt mit dem alten führerschein erloschen!!

    Also wenn du einen neuen Führerschein ausgehändigt bekommen hast hast du die 7 Punkte auf dem alten Führerschein also 0.

    Macht zwar keinen Sinn ist aber so.

    Weiss ich leider ?(

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von alex fireblade
    moment wenn dir dir den lappen abgenommen haben und du einen neuen bekommen hast ohne ihn aber neumachen zu müssen sind die 7 punkt mit dem alten führerschein erloschen!!

    Also wenn du einen neuen Führerschein ausgehändigt bekommen hast hast du die 7 Punkte auf dem alten Führerschein also 0.

    Macht zwar keinen Sinn ist aber so.

    Weiss ich leider ?(

    Falsch, bei Alk und wieder erlangten Führerschein bekommst als extra Bonus, das neue Datum in die Fleppe (blöd bei Vers.-wechsel) und gleich noch das 7punkte Startguthaben, kenne jemand der jemand kennt wo das auch so wahr :dumdiedum:

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan

    Falsch, bei Alk und wieder erlangten Führerschein bekommst als extra Bonus, das neue Datum in die Fleppe (blöd bei Vers.-wechsel) und gleich noch das 7punkte Startguthaben, kenne jemand der jemand kennt wo das auch so wahr :dumdiedum:

    @ Alex: War bei dir auch :bier2: im Spiel oder wie lange war er weg, hat wohl auch Einfluß auf die Punkte.

    MfG Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dagon
    Was mich nun brennend interessiert ist, wie schnell die wieder abgebaut werden, ohne dass ich eine freiwillige Leistung (wie den Besuch eines Seminars) erbringe.

    10 Jahre ab dem Zeitpunkt der Neuerteilung der Fahrerlaubnis.

    Zitat

    Original von alex fireblade
    Also wenn du einen neuen Führerschein ausgehändigt bekommen hast hast du die 7 Punkte auf dem alten Führerschein also 0.

    Nein, die Punkte im VZR werden personenbezogen und nicht führerscheinbezogen verbucht.


    Zum Nachlesen: §29 StVG

  • Zitat

    Original von Sigi63


    10 Jahre ab dem Zeitpunkt der Neuerteilung der Fahrerlaubnis.

    Das ist hart! Vielleicht sollte ich doch mal ne Eigenauskunft beantragen. Wenn das wirklich alles so stimmt und ich die 7 Zähler habe, würde mich das vielleicht endlich dazu bewegen, bei meinem Leo den originalen DB-Eater drin zu lassen :tougue:. Dann würde ich auch autamtisch nicht mehr so viel fahren, weils mit dem Fahrspaß dahin wäre. Hab's dieses Jahr mal einen Monat versucht. War zum heulen. Bin nach der dritten oder vierten Fahrt lieber Fahrrad gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagon (8. Dezember 2006 um 09:07)