Nach zuvor 9 Jahren Abstinenz kann ich dem nur zustimmen ... waren tolle Tage ... ich hoffe es klappt bei mir nächstes Jahr wieder
Beiträge von Sigi63
-
-
Vielen Dank!
-
Hier geht's weiter: [KLICK]
-
19.30Uhr - Plätze sind reserviert.
-
Januar
Almería 10.-12.01.2015 mit Ducati4U
1. dat Klingelchen (fix)
2.Almería 31.01.-01.02.2015 mit BMW Motorrad Test-Camp
1. Sigi63Februar
März
Cartagena 09.-13.03.2015 mit Auto- u. Motorradhaus Bürstadt GmbH
1. G.A.C.O. (fix)
2.April
Anneau du Rhin 01.04.2015 mit MOTORRAD action team
1. Sigi63Pannoniaring 13.-14.04.2015 mit Polizeisportverein Tirol
1. Lukas (mit 4 Kollegen)Rijeka 27.-30.04.2015 mit Dunn Racing
1. Johannes (fix)
2. Sören (fix)
3. Ralf (fix)
4. Sebastian
5.Nürburgring GP 30.04.2015 mit MOTORRAD action team
1. Sigi63Mai
Circuit de Chambley 09.-10.05.2015 mit Rennleitung#110
1. Sigi63Spa 16.-17.05.2015 mit S1RR Forum
1. Kraftrad (fix)
2. G.A.C.O. (vorgemerkt)
3. OdenwäldeRR (vorgemerkt)
4.Pannoniaring 15.-17.05.2015 mit Stardesign Racing
1. Johannes (vielleicht)
2.Pannoniaring 22.-24.05.2015 mit Actionbike
1. DerSchneider
2.Nürburgring (Kurzanbindung) 23.-24.05.2015 mit MOTORRAD action team
1. Sigi63Anneau du Rhin 24.-25.05.2015 mit BoSee Team
1. Johannes
2. Sören
3.Sachsenring 28.05.-29.05.2015 mit MOTORRAD action team
1. Sigi63Juni
Pannoniaring 05.-07.06.2015 mit Buddy Racing
1. red Blader
2.Hockenheim GP 06.-07.06.2015 mit MOTORRAD action team
1. Sigi63Most 15.-16.06.2015 mit TripleM
1. Tikkaaa
2.Most 15.-16.06.2015 mit HPS Racing
1. Woti161
2.Juli
Rijeka 03.-05.07.2015 mit Dunn Racing
1. Mr.Unknow#85 (vorgemerkt)
2. mozo89 (vorgemerkt)
3.Oschersleben 04.-05.07.2015 mit Hafeneger
1. G.A.C.O. (gebucht)
2.Bilster Berg 11.-12.07.2015 mit MOTORRAD action team
1. Sigi63Nordschleife 20.-21.07.2015 mit MOTORRAD action team
1. Sigi63 (vorgemerkt)Sachsenring 23.-24.07.2015 mit MOTORRAD action team (Tuner-GP)
1. Sigi63August
Pannoniaring 14.-16.08.2015 mit Toni Mang
1. DerSchneider
2.Bilster Berg 15.-16.08.2015 mit MOTORRAD action team
1. Sigi63September
Oschersleben 04.-06.09.2015 mit Bike Promotion
Vorab-AnmeldungenCircuit de Chenevieres 07.-08.09.2015 mit Rennleitung#110
1. Sigi63Anneau du Rhin 22.09.2015 mit MOTORRAD action team
1. Sigi63Oktober
November
Dezember
-
Bei den meisten Action-Team-Renntrainings bin ich auch wieder dabei, auch am 06./07.06. am HHR, allerdings als "Tourguide" für die, die den Weg allein noch nicht so recht finden
-
Na, zumindest für eine knappe Woche hier : [KLICK]
-
Yep, war ein super netter Abend - mit vielen "alten" Bekannten
Weiß gar nicht, wie lange es schon her ist, dass ich das letzte Mal dort war
DANKE Uwe für die Orga
-
Wir haben gestern Abend kurzer Hand mal beschlossen, den nächsten Hegauer Stammtisch nach Stuttgart zu verlegen.
So ein seltenes Ereignis darf man sich ja nicht entgehen lassenWerden also voraussichtlich mit 5+ Leuten anrücken.
-
Die Stärke des CompK ist seine Lebensdauer, ohne nennenswert an Grip einzubüßen. Gegenüber dem K3 hält er mindestens 1 1/2 mal so lange und ist zudem preisgünstiger zu bekommen.
Er funktioniert auch in einem vergleichweise großen Temperaturfenster, wenn der Luftdruck entsprechend angepasst wird (Betriebsdruck heiß 2,3 /1,9 bar). -
Die Problematik tritt nicht auf, wenn die BMW S1000RR im Serienzustand ist, sondern nur bei Eingriffen in die Elektronik durch den HP Race Calibration Kit und entsprechend ungünstiger Konfiguration.
-
Selbst wenns ne Honda wär würd das Emblem nicht passen.
Ist eine weitere Sparmaßnahme bei Honda, es gibt jetzt nur noch ein Emblem für Auto und Motorrad
... und Honda baut die S1000R in Lizenz , weil BMW für die Nachfrage gar nicht die Produktionskapazitäten hat
-
das action teram ist ne ziemliche Apotheke, mach lieber ein getting started bei speer oder so.
Neben dem Preis sollte man auch die dafür gebotenen Leistungen vergleichen Der Sportfahrerlehrgang findet vollständig auf der RS statt, das Getting Started 50% RS / 50% Platztraining. Einmal ist Verpflegung dabei, einmal nicht usw. Nur nach dem Preis zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen.
Ich kenne beide Veranstaltungen, der Sportfahrerlehrgang ist sicher das intensivere und umfangreichere Einsteigertraining, während das Getting Started als preislich abgespeckte Version des normalen (sehr guten) Instruktor-Trainings von Speer Racing auch die "Geiz ist geil"-Klientel ansprechen soll. Das muss letztlich jeder selbst entscheiden, was er sich leisten möchte bzw. kann. Die Kurvenschule ist aus meiner Sicht aber schon mal eine gute Vorraussetzung für ein reinrassiges (instruktorgeführtes) Rennstreckentraining.
Bzgl. Reifen tendiere ich dazu nicht die Minimallösung zu wählen. Bei Temperaturen bis 25Grad und/oder Niederschlagsrisiko sollte der M7 in einem vollständig instruktorgeführten Training ausreichen. Bei höheren Temperaturen würde ich auch Einsteigern z.B. den K3 empfehlen, um auf der sicheren Seite zu sein.
-
-
Das technoid futuristisch orientierte Design soll neue Zielgruppen ansprechen und begeistern ...
Wie Honda ja schreibt, soll das Bike auch nicht uns (die bisherige Zielgruppe) ansprechen, sondern neue Zielgruppen.
Fragt sich nur, wer das ist
Andere Hersteller haben dafür die Zielgruppe der Supersportfahrer stark für sich erobert. So ändert sich die Welt
-
Es gibt genau 2 Möglichkeiten legal ein Kennzeichen kleiner als 180 x 200mm an einem Motorrad zu führen:
1. Der Halter ist Angehöriger der amerikanischen Streitkräfte in Deutschland (für diese ist auch die LKR-Größe zulässig)
2. Es wurde eine Ausnahmegenehmigung nach §70 StVZO erteilt (die dann mitzuführen ist)
Eine unzulässige Ausgabe oder Abstempeln eines unzulässigen Schildes legalisiert dieses nicht, denn legal heißt vorschriftsmässig und dafür sind ausschließlich Fahrer und Halter verantwortlich.
Es ist ein Irrglaube, dass die Anbringung des amtlichen Siegels etwas Illegales legalisiert.
-
Der nächste Stammtisch der Hegau-Blader ist am
Freitag, 7. März 2014 - ab 19.30 Uhr
im Le Ricard, Rielasingen. -
Ach von mir noch nachträglich alles Gute, Markus!
Bin grad bisl Motoradfahren in Südspanien und hab's daher verpasst hat.
-
ist der verschleiß nicht von der übertragenen kraft abhängig ?Nur wenn diese zu Schlupf führt - sonst nicht. Und dann eben in dem Ausmaß, wie der Schlupf entsteht.
Bei einer Zahnradbahn gibt es (abgesehen von der Reibung auf den Zahnflanken) quasi keinen Verschleiß, da hier kein Schlupf in Antriebsrichtung auftritt. Schlupf ist also auch nicht zwingend zur Bewegung notwendig.
Es bestehen hier mehrere ineinander verschaltelte Abhängigkeiten. Bei gleicher Normalkraft ist der Schlupf bei trockener und nasser Fahrbahn nicht gleich.
Eine ähnliche Wirkung wie bei der Zahnradbahn gibt es auch zwischen Reifen und Fahnbahnoberfläche (wie bei jeder Reibpaarung). Nur greifen hier "die Zähne" nicht so vollständig, weil sie nicht so ideal ineinander greifen.
Die Wirkung ist abhängig von der Reifenmischung und der Temperatur. Ist der Reifen zu kalt, können sich die Unebenheiten der Fahrbahn nicht ausreichend und schnell genug in den Reifen eindrücken, der Reifen "rutscht" sozusagen über die "Spitzen" der Fahrbahnoberfläche. Ist der Reifen zu warm kommt es zu einer Verflüssigung an der Oberfläche, welche im Extremfall die Verzahnungswirkung ganz aufhebt - der Reifen rutscht weg.
Bei einem Regenreifen im Trockenen verbrennt die Oberfläche, diese wird dadurch hart und "krümelt" - was dann zu extremem Verschleiß führt. In seinem (niedrigen) Temperaturfenster ist der Regenreifen sehr weich und kann sich dadurch schnell mit den Mikrounebenheiten verzahnen, was dadurch unterstützt wird, dass der hohe Silica-Anteil die Nasshaftung an der Aufstandsfläche optimiert.
-
Januar
Februar
01.02. - 02.02.
Almeria mit Bike-Promotion (BMW-Testcamp )
1. Sigi63
März24.03. - 27.03.
Alcarras mit prospeed
1. wilderwein30.03.
Anneau du Rhin mit Speer-Racing
1. Sigi63April
19.04. - 20.04.
Osch(t)ersleben mit Hafeneger
1. wr_freak
2. k1vo.Mai
07.05.
Oschersleben mit Hafeneger
1. techam15.05. - 18.05.
Most mit GH Moto
1. schleichfix24.05. - 25.05.
SPA mit S1000RR Forum und Bikers Days Klick mich!
1. G.A.C.O.26.05.
Assen mit Trackdays4all
1. techam31.05./01.06.
Circuit de Chambley mit Rennleitung-110
1. Sigi63Juni
10.06. - 13.06.
Aragon mit gp503
1. schleichfix27.06. - 29.06.
Brünn mit Hafeneger
1. G.A.C.O.
2. roadrunner1979 (in Planung)
3. wr_freak
4. Heiko W16.06.
Assen mit Trackdays4all
1. techamJuli
31.07. - 01.08.
Spa mit Speer
1. schleichfix3.07.
Assen mit Trackdays4all
1. techamAugust
07.08.-08.08.
SaRi mit Hafeneger
1. G.A.C.O.
2. roadrunner197922.08. - 24.08.
Assen mit ProSpeed
1. schleichfix30.08.-31.08.
OSL mit Hafeneger
1. MrUnknow (und 4 weitere im Gepäck)
2. BaRRni
September15.09.
Assen mit Trackdays4all
1. techamOktober
21.10. - 23.10. oder 24.10. - 26.10. (entscheidet sich kommende Woche)
1. schleichfix
NovemberDezember