Startprobleme !! SC33 ´98

  • Habe folgendes Problem :
    mein Bike hat 5 Wochen gestanden. (Urlaub, und anschließend Klausuren ==> fühle mich schuldig) :tongue:

    ...jedenfals wollte ich die letzte Woche dieser Seson noch nutzen aber sie wollte nicht anspringen :( , also ab in die Garage und die Membrane am Benzinhahn überprüft. Das war´s aber nicht nun ist die Batterie leer und läd. ;(
    Frage: Was nun, wo suchen, wie zerlegen ?? Denn die Idee mit den Zündkerzen ist mir auch gekommen aber ?( WIE ?( dran kommen ? Der Tank is ab, wie weiter ??

    Hoffe irgendwer hat ne Idee, sonst teuer !

    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht abgesoffen?? Mit zuviiel Choke versucht??
    Dreh mal ne Kerze raus und schau, ob sie nass oder trocken ist-das kannst Du auch, wenn der Tank drauf ist.
    Wenn sie nass ist, starte sie mit geschlossenem Sprithahn,viel Gas OHNE Choke und mit ner Autobatterie per Starthilfekabel.
    Oder bau alle Kerzen aus, mache sie schön trocken(Z.B. erhitzen, Fön,Backofen etc :D:D:D:D ) und versuchs dann.

    Wenn die Kerzen trocken sind, kanns Zündfunke oder Spritzufuhr sein bzw. verharzte Vergaserbohrungen durch zu lange Standzeit/zu heißes Abstellen.

    Viel Erfolg!

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Nur mal ganz doof gefragt? Lags vielleicht an der Batterie? Wenns noch die originale von 98 ist...vielleicht ist sie etwas altersschwach und war schon vor dem Urlaub nicht voll geladen und hat sich dann in den 5 Wochen soweit entladen (vielleicht etwas Kriechstrom?), daß es zum starten nicht ausreichte?

    Greetings André und nur mal son Gedanke

  • Zitat

    Original von Hard79
    Das dick Heft was dabei war habe ich !!!

    Nix dickes Heft, das Reparaturanleitungs-Buch was es extra zu kaufen gibt. Da steht drinn wie man rumbasteln tut :D , vielleicht hilft es dir ja bei der Fehlersuche....Meine PN haste ja bekommen, warein bissel kurz aber ich hatte vorhin keine Zeit.


    Peterr: In 5 Wochen verharzt? Schon mal gehabt in so kurzer Zeit?

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • das gleiche problem hatte ich letztes jahr auch. leere batterie UND total abgesoffen. musste die batterie laden und die kerzen rausdrehen & trocknen. danach sprang sie sofort wieder an. seit dem lass ich vor längeren standzeiten die versager leerlaufen - besser is...
    gruß,
    p.

  • Zitat

    Original von ppunkt
    das gleiche problem hatte ich letztes jahr auch. leere batterie UND total abgesoffen. musste die batterie laden und die kerzen rausdrehen & trocknen. danach sprang sie sofort wieder an. seit dem lass ich vor längeren standzeiten die versager leerlaufen - besser is...
    gruß,
    p.

    mach ich eigentlich immer
    wenn ich in meine Strasse einbiege, Benzihnhahn zu, reicht dann gerade noch bis in den Schuppen.
    steht die Blade länger und es is kalt (nur dann steht sie länger) häng ich ein konstant-ladegerät an die Steckdose. noch keine Probs beim wiederanlassen 8)

    SC33 BJ 99 mit Steckdose (nicht Serie) 8)8)

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Also Sie läuft wieder !!!

    Danke für die vielen Tips und jetzt weiß ich das Japaner verdammt kleine Hände haben :)

    War zwar scheiß Wetter, aber testen mußte ich doch !

    .............nochmal Danke (-:

  • Zitat

    Original von Thomas22

    na und an was lag es nun????

    Nach der Aussage mit den kleinen Händen würde ich auf Zündkerzen tippen.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.