...springt nicht mehr an...

  • Moin moin und ein gutes neues CBR-Jahr @all,

    leider hat mich meine Lady ein wenig im Stich gelassen. Sie springt leider nicht mehr an...Anlasser leiert bis die Batterie leer ist...

    Sie ist einwandfrei gelaufen und ging während der Fahrt auf einmal aus...was kann das sein? Benzinpumpe? CDI? Die CDI klackt beim Starten - ist das normal?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

    Gruß, Frank

    BACK TO CBR!!!

  • Überprüfe als erstes den Impulsgeber, bzw schau nach ob sie noch einen
    Zündfunken hat,( ist der Killschalter an ?? :] )

    Ein Spritproblem schließe ich eigentlich aus.

    was nicht heißt, daß man doch mal nachschauen sollte.

  • Als meine während der Fahrt plötzlich ausgegangen ist war es der Lichtmaschinenregler!

    Aber dann war auch die Batterie leer, also nix mehr mit orgeln.

    Aber in deinem Fall wenn der Anlasser dreht :nixwiss:

    Zündfunken vorhanden? Wenn nicht!
    -Killschalter defekt
    -Seitenständerschalter

    Sprit vorhanden?

    Gruß, Charly

  • Sprit ist ne gute Idee...das dachte ich anfangs auch, da ich auf Reserve umgeschaltet habe, doch dann kam sie nicht mehr (trotz Umschalten)...dann nachgetankt -> nix ...vollgetankt ->nix...Killschalter hatte ich bei der letzten Aktion schon auseinander, der sieht jedoch sehr gut aus...Seitenständer sollte es eigentlich nicht sein, da es ja während der Fahrt passiert ist...hmmmm...grübel...oder sollte er es doch sein? LIMA-regler sieht eigenlich auch recht gut aus (also nicht verschmort oder so...)...

    BACK TO CBR!!!

  • =) Wie oben schon geschrieben wurde. Zieh einen Kerzenstecker ab, steck ne Zündkerze rein und halte sie auf Masse...
    Starten... Funken da oder nicht da? Dann sehn wir weiter =)

  • Zitat

    Original von gifthunter
    ...Seitenständer sollte es eigentlich nicht sein, da es ja während der Fahrt passiert ist...hmmmm...grübel...oder sollte er es doch sein? ...

    Bei mir war es der Seitenständerschalter ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti

    Bei mir war es der Seitenständerschalter ;)

    Ebend!

    Hab hier irgendwo sogar mal gelesen daß der Seitenständerschalter marod war und immer bei einer bestimmten Drehzahl (Vibration) abgeschalten hat.

    Also, erstmal Zündfunken nachschauen und dann Schritt für Schritt.

    Meinem Laderegler hat man übrigens nichts angesehen.

    Sprit im Tank heist nicht automatisch Gemisch im Motor :flüster:

    Gruß, Charly

    Einmal editiert, zuletzt von Charly (8. Januar 2007 um 15:46)

  • Da würd ich(wie schon gesagt) als erstes den seitenständerschalter testen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • OK und danke erstmal...es war übrigens so, dass sie bei gezogenem Joke dann doch nochmal fast kommen wollte, aber wieder ausging...das mit dem Joke tut jetzt auch nicht mehr...ich vermute mal stark, dass es die Benzinpumpe ist...also ne Menge Gebastel... :(

    BACK TO CBR!!!

  • wenn bezinpumpe, dann ausbauen und einfach mit dem bezinfilter und den
    vorhandenen schläuchen direkt anschliessen, keine knicke verlegen und weiter geht's wie gewohnt !

  • Zitat

    Original von gifthunter
    OK und danke erstmal...es war übrigens so, dass sie bei gezogenem Joke dann doch nochmal fast kommen wollte, aber wieder ausging...das mit dem Joke tut jetzt auch nicht mehr...ich vermute mal stark, dass es die Benzinpumpe ist...also ne Menge Gebastel... :(

    O.K. dann liegts an der Spritzufuhr!
    Muss aber nicht unbedingt die Benzinpumpe sein, da gibts ja noch ein paar mehr Teile. Aber ob die Pumpe läuft merkst du ja wenn du die Hand oder den Finger drauflegst.

    Gruß, Charly

  • Falsche Kerzen???

    Hatte ich auch mal, kam mit den falschen Kerzen etwa 150 km, dann wars vorbei. Hatte zum Glück noch die Alten dabei, halbe Stunde Finger brechen und weiter gings!


    Gruß Volkman

  • Zitat

    Original von Hasenjäger
    Falsche Kerzen, wer macht den sowas :tougue:

    Gekauf bei Honda, nicht weiter geschaut und rein...

    Viele Grüße nach Trier, Du Sack!

  • Hallo Volkmann

    hatest damals Teelichter Reingeschraubt, oder waren,s doch die Osterkerzen :oh_man:.
    Grüß mir die Klicke da oben :yeh: und lass die Karre ganz.


    Wir hören voneinan

  • Moin moin...

    Baby läuft wieder!!! =)

    sc_28

    Dein Tip war der Treffer!

    Hab natürlich alles durchgecheckt...vom Seitenständer über den Kill-Schalter...CDI etc...

    Gummihalterung war defekt - dadurch lag die Benzinpumpe auf und hat wohl einen Schaden bekommen...Benzinpumpe raus...direkt angeschlossen - JEP!

    Nun noch rechtzeitig tanken und dei Saison ist hoffentlich gerettet... :D

    Danke nochmal ans Forum und alle, die sich an meinem Prob beteiligt haben!


    Sonnigen Gruß aus Mannheim...

    BACK TO CBR!!!

  • hi Leute,
    ich hab auch das problem dass meine Lady nicht mehr anspringt.
    letzte woche bin ich noch gefahren, alles einwandfrei. Am nächsten Tag ist sie kurz gelaufen, ausgegangen und seit dem springt sie nicht mehr an. Zündfunke is da, neue Batterie hab ich seit gestern aber sie orgelt nur und macht keinen Mucks. Die Benzinpumpe läuft auch bzw. hab ich den Tank direkt angeschlossen und dann is Sprit aus dem Schlauch von der Benzinpumpe gekommen als ich versucht hab zu starten. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ich dreh etz noch durch, hab sämtliche Foren Beiträge angeguckt aber nix richtiges gefunden. Ach ja beim laden der alten batterie bin ich kurz mal mit Plus und Rahmen zusammengekommen, da ich die Batterie unter dem Tank verbaut hab, Sicherungen sind aber alle noch intakt.

    Einmal editiert, zuletzt von willy_an (3. März 2007 um 11:37)

  • Hi

    das die Kerzen funken ist eine wacklige Aussage, wichtig ist, dass der Funke von der Elektrode auf den Finger springt und nicht irgendwo anders hin. Tut der Funke dies nicht, dann sind die Kerzen hin, aber gleich alle vier...

    Denke, dass dein Missgeschick keine Rolle spielt, da Du nur das Ladegerät kurzgeschlossen hast.

    Gruß Volkman