Problem mit Microsoft Access

  • Hallo,

    habe mir ein Oriiginal Programm gekauft das mit oder über Microsoft Access läuft. Nach erflogreicher Installation des Programms kommt beim öffnen die Fehlermeldung Datenträger- oder Netzwerkfehler.


    Was könnte das Problem sein?

  • Wäre vieleicht noch interessant was für eine Windows Version du hast, und welche Office Version ?(

    Und kommt da vieleicht mit der Meldung noch ne Nummer? weil der Fehler tritt scheinbar bei Office unter verschiedenen Umständen auf, ich hatte dem mal bei einer anderen Konstelation.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (12. Januar 2007 um 18:52)

  • Auf dieser Seite bin ich durch google auch schon gelandet, leider bin ich mit einem PC nicht so vertraut das ich verstehe was dort steht X(

    Bräuchte jemanden der es schritt für schritt auf doof erklärt :dumdiedum:

  • Na, du klickst unten auf Start => Einstellungen => Systemsteuerung, dann klickst du in der System Steuerung auf System, wählst dort den Reiter Erweitert, und dort dann unten auf die Schaltfläche Umgebungsvariable und dort sollten dann im oberen Feld die beiden Variablen TMP und TEMP drin stehen die aber normal auf dieses Verzeichnis verweisen: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp %USERPROFILE% ist dann normalerweise C:\ Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Habe in beiden,also TMP und Temp
    das gleiche stehen %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp


    Muß ich da jetzt Temp=C:\WINNT35\Temp eingeben oder wie?


    Dreh noch am Rad :mad:

  • Zitat

    Original von Wobo21
    Habe in beiden,also TMP und Temp
    das gleiche stehen %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp


    Muß ich da jetzt Temp=C:\WINNT35\Temp eingeben oder wie?


    Dreh noch am Rad :mad:

    nee, wenn die Variablen definiert sind passt das schon dann liegt das an was anderem.
    Frag doch mal beim Hersteller der Zusatzsoftware an vieleicht weiß der ne Lösung, vieleicht mußt du ja noch was zusätzlich installieren, manche Makros verwenden Visual Basic, und dazu muß die richtige Runtime Bibliothek (ich glaub zumindest daß das jetzt so heißt) installiert sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: