Felgenproblem

  • Hallo Leute

    Ein Freund von mir hat ne 98er und er will sich von ner 97erBlade das Vorderrad sammt Bremsscheiben Reinbasteln. Selbiges gillt auch für hinten. Jetzt die Frage...:
    Passt das ?(?(?(

  • Hi,

    ich weiss zwar nicht wozu das gut sein soll, aber machbar ist eigentlich alles. Beim H-Rad duerfte es keinen Unterschied (Distanzstuecke ?) geben. Beim V-Rad schon eher. Die Gabelstandrohre bei der '98er sind etwas weiter auseinander als bei den Vorgaengermodellen und die Bremsscheiben sind groesser. Das bedeutet beim Rad muesste man mit anderen Distanzstuecken hinkommen, aber bei der Bremse wird es wohl schwierig.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von Darkside
    Hallo Leute

    Ein Freund von mir hat ne 98er und er will sich von ner 97erBlade das Vorderrad sammt Bremsscheiben Reinbasteln. Selbiges gillt auch für hinten. Jetzt die Frage...:
    Passt das ?(?(?(

    vorne: nein !
    D.h. die Bremscheiben des 98er Modells sind grösser und ich glaube nicht dass die Bremscheiben des 97 er Modells von der Aufnahme her passen (Lochkreis, Durchmesser der Aufnahme). Die Distanzstücke passen auch nicht.

    Hinten müsste es eigentlich passen.

    Aber was soll diese Aktion für einen Sinn machen ??
    Gebrauchte Felgen sind doch von der 96/97er eher preiswerter zu bekommen als die 98/99er , oder ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Mein Freund hat eine Blade und nutzt das Teilchen auch für diverse Rennstrecken. Um nicht immer die Reifen zu wechseln sucht er nen kompletten Satz. Bei Ebay hat er was für 300€ gefunden. Tuto kompletto. Deshalb die Frage. Ist denn die 98er nicht genauso ne SC33 wie die 97er?

  • Zitat

    Original von Darkside
    Mein Freund hat eine Blade und nutzt das Teilchen auch für diverse Rennstrecken. Um nicht immer die Reifen zu wechseln sucht er nen kompletten Satz. Bei Ebay hat er was für 300€ gefunden. Tuto kompletto. Deshalb die Frage. Ist denn die 98er nicht genauso ne SC33 wie die 97er?

    Nein, es ist einiges geändert worden. Z.B.: Bremssättel, Bremsscheiben.
    Aber die 16 er Felge vorne und die Hinterradfelge wird sehr oft bei ebay angeboten. Also mit ein bisschen Suche wird er sicher bis zur neuen Saison fündig.
    Ich schätze die Gebrauchtpreise auf :
    100,- bis 180 Euro für vorne und ca. 80 - 150 Euro hinten (mit Bremsscheibe). Dazu noch die Bremsscheiben für vorne ca. 100 bis 150 Euro. Oder am besten gleich eine 17 er Felge für vorne suchen. (von der cbr600 PC31 oder VFR750 RC36 ab 1994) Kostet ca. 200,- bis 300 Euro gebraucht. Die Bremscheiben sind identisch mit denen der sc33/28 von 1994 bis 1997 .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6