Montage von Verkleidungsblinkern .. Zu blöd für diese Welt?

  • Hi, Folks!
    Habe mir jetzt doch diese Verkleidungsblinker zugelegt.
    Aber anscheinend bin ich "zu blöd für diese Welt" um sie zu montieren ?(
    Anscheinend ist die einzige möglichkeit die Dinger anzubringen der Austausch der "kurzen" Schrauben, mit denen das Blinkerglas und das restliche Gehäuse an der Bodenplatte fixiert ist, gegen die (beiliegenden) "langen" Schrauben. Um sie dann an der Verkleidung anschrauben zu können.
    Das bedeutet dann aber, dass ich bei einem Austausch einer defekten Glühbirne nicht nur das Glas abschrauben muß, sonder gleich wieder den ganzen Blinker.
    Das kann es doch nicht sein.......

    Hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Gruss Holger

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Ja, nimm einfach ein Stück Plastik, welches so 1,5mm stark ist, sich aber noch etwas biegen läßt. Das bekommt dann ungefähr die Form wie die Blinker und das kannst Du dann als "Halterung" nutzen.
    Da kommen dann zwei Löcher rein und Du kannst die Blinker dran festschrauben. Sind ja zwei zusätzliche Löcher drin für die langen Schrauben.
    Platte innen an die Verkleidung und Blinker außen...

    Äähhh...ich hoffe das war jetzt so einigermaßen verständlich :D

    Allerdings hab ich die Blinker gegen diese ->klick<- getauscht :)

  • Hi, Andre!
    Ja Ja, hab ich schon verstanden .. das war auch meine Überlegung. Aber die zwei zusätzlichen Löcher in der Grundplatte der Blinker sind ja mal, vom Durchmesser, zu klein für die beiliegenden Schrauben.
    Muss ich die wohl gaaaanz vorsichtig grösser bohren ......

    Bei den anderen Blinkern muss die Verkleidung ja leider noch geschnitten werden. Deshalb habe ich die nicht genommen.

    Gruss Holger

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • also ich habe auch solche blinker montiert. die grundplatten sind mit jeweils 2 kl. schrauben an die verkleidung geschraubt.

    ich mache morgen mal ein bild

    Jan

  • ich habe es heute leider nicht hinbekommen. da mein bike in der firma steht, aber morgen bin ich eh schrauben und dann mach ich welche


    Jan

  • Thanks erstmal, Jan !
    So, wie ich das :lupe: sind die Löcher auf der Grundplatte selber gebohrt. Weil, da sind bei meinen Blinkern keine. Aber jetzt weiss ich, was ich zu tun habe.

    Bei dir steht wohl nen neuer Lack an, was? Bin auch am überlegen, ob ich im Winter 07/08 nen Replica-Lack mache .. mir schwebt da FILA (ich weiss ist eigendlich Duc), GAULOISES (ja, und das ist Yamaha) oder MOVI STAR vor.

    Gruss Holger

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE