Factory Vergaser Kit / Air Box Plus Kit SC33

  • Ich denke mal, das Ungewöhnliche an deiner Kurve ist, daß sie komplett auf Drehmoment, und nicht auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Bis 9000 oder 10000 U/min hast du ja deutlich mehr Druck als normal, und danach kommt dann kaum noch was. Habe so etwas bei der Blade auch noch nicht gesehen, aber warum nicht. Geht halt n bischen auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit und der Motor dürfte ne ganz andere Leistungscharakteristik haben. Da sieht man mal, was durch Abstimmung/Bedüsung alles möglich ist.

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • Ich hab hier mal meine Leistungs-und Drehmomentkurve (grün) in ein Diagramm eingezeichnet, welches eine SC44 und eine SC33 im originalzustand vergleicht.
    @ Donut-Kreise-Zieher:
    Die grüne Kurve habe ich in dein Diagramm so eingefügt wie sie bei mir gemessen und aufgezeichnet wurde.
    Ich habe bei 6700U/min 85PS und bei 7500U/min 100PS.
    Die von mir rot eingezeichnete Kurve ist die gleiche wie die grüne, nur das ich diese um 2 Raster nach links verschoben habe, da wo dein Begrenzer kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heino (13. März 2007 um 10:21)

  • ...und weil' so schön ist, hab ich meine Kurve in blau auch noch mit reingemalt. Kein Plan, wie die Abstimmung bei Donut aussieht, bei dem Druck im unteren Bereich.
    Ich denke mal, ich baue demnächst noch nen -2° Zündrotor rein, dann sieht's wieder anders aus - bin mal gespannt, was das bringt.

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • Hab nochmal im SC57-Abteil nachgefragt: KLICK

    Meine Leistungskurve bezieht sich auf die Hinterradleistung und nicht wie von mir angenommen Motorleistung.
    Und hier ist sie:

    Drehmomentkurve:

    Einmal editiert, zuletzt von Heino (15. März 2007 um 20:36)

  • Hallo Heino!!!!

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich dich die ganze zeit mit CBR-RACER verwechselt habe!!!! :oh_man:

    Meine Aussagen bezüglich den eingefügten farbigen Kurven bezogen sich also alle auf CBR-RACERs Diagramm--- siehe unten:


    Zitat

    Original von CBR-Racer
    Bei mir sind immerhin 10 PS rausgekommen, siehe klick!


    Dann stimmen auch meine aussagen erst, habe dir also unrecht getan.

    Kannst du mir vergeben??? :massa::massa::massa:

    ICH KAME ZUR WELT
    UND HABE FESTGESTELLT
    OHNE MOBIL
    GEHT MAN SEHR VIEL...

  • Na klar :streichel: :streichel: :streichel:

  • Hey Heino,

    damit dürften deine Gedanken zu Vergasereinstellung, "zuviel" Drehmoment etc. ja ein jähes Ende gefunden haben!! :)
    An der Kurbelwelle dürftest du so ca. 145 Pesen haben schätze ich, was für ne SC 33 nicht gerade wenig ist.
    Auch wenn sich jetzt nix verändert hat - mit diesem Wissen macht der Hobel sicher noch mehr Laune!
    Ich bin jetzt noch gespannt, was mir der neue Rotor im April bringen wird.... =)

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • Ja, endlich ist das Thema vom Tisch.
    Ich habe schon an mir gezweifelt ob ich das jemals rausbekomme was hier nun wirklich Sache ist.
    Ein wenig mehr Drehmoment wirst du dennoch haben, da du die SP-Line Anlage von Akrapovic und ich die Racing-Line, die für mehr Spitzenleistung ausgelegt ist.
    Wie auch immer ich bin total happy (-: (-: (-: