Ich denke mal, das Ungewöhnliche an deiner Kurve ist, daß sie komplett auf Drehmoment, und nicht auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Bis 9000 oder 10000 U/min hast du ja deutlich mehr Druck als normal, und danach kommt dann kaum noch was. Habe so etwas bei der Blade auch noch nicht gesehen, aber warum nicht. Geht halt n bischen auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit und der Motor dürfte ne ganz andere Leistungscharakteristik haben. Da sieht man mal, was durch Abstimmung/Bedüsung alles möglich ist.
Factory Vergaser Kit / Air Box Plus Kit SC33
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Ich hab hier mal meine Leistungs-und Drehmomentkurve (grün) in ein Diagramm eingezeichnet, welches eine SC44 und eine SC33 im originalzustand vergleicht.
@ Donut-Kreise-Zieher:
Die grüne Kurve habe ich in dein Diagramm so eingefügt wie sie bei mir gemessen und aufgezeichnet wurde.
Ich habe bei 6700U/min 85PS und bei 7500U/min 100PS.
Die von mir rot eingezeichnete Kurve ist die gleiche wie die grüne, nur das ich diese um 2 Raster nach links verschoben habe, da wo dein Begrenzer kommt. -
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Hab nochmal im SC57-Abteil nachgefragt: KLICK
Meine Leistungskurve bezieht sich auf die Hinterradleistung und nicht wie von mir angenommen Motorleistung.
Und hier ist sie:
Drehmomentkurve: -
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Hallo Heino!!!!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich dich die ganze zeit mit CBR-RACER verwechselt habe!!!!
Meine Aussagen bezüglich den eingefügten farbigen Kurven bezogen sich also alle auf CBR-RACERs Diagramm--- siehe unten:
ZitatOriginal von CBR-Racer
Bei mir sind immerhin 10 PS rausgekommen, siehe klick!Dann stimmen auch meine aussagen erst, habe dir also unrecht getan.
Kannst du mir vergeben???
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Zitat
Original von Donut-Kreise-Zieher
Hallo Heino!!!!Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich dich die ganze zeit mit CBR-RACER verwechselt habe!!!!
Meine Aussagen bezüglich den eingefügten farbigen Kurven bezogen sich also alle auf CBR-RACERs Diagramm--- siehe unten:
Dann stimmen auch meine aussagen erst, habe dir also unrecht getan.
Kannst du mir vergeben???
Na klar
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Hey Heino,
damit dürften deine Gedanken zu Vergasereinstellung, "zuviel" Drehmoment etc. ja ein jähes Ende gefunden haben!!
An der Kurbelwelle dürftest du so ca. 145 Pesen haben schätze ich, was für ne SC 33 nicht gerade wenig ist.
Auch wenn sich jetzt nix verändert hat - mit diesem Wissen macht der Hobel sicher noch mehr Laune!
Ich bin jetzt noch gespannt, was mir der neue Rotor im April bringen wird.... -
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Ja, endlich ist das Thema vom Tisch.
Ich habe schon an mir gezweifelt ob ich das jemals rausbekomme was hier nun wirklich Sache ist.
Ein wenig mehr Drehmoment wirst du dennoch haben, da du die SP-Line Anlage von Akrapovic und ich die Racing-Line, die für mehr Spitzenleistung ausgelegt ist.
Wie auch immer ich bin total happy -