GSX-R 1000 - Modell 2007

  • Hallo zusammen !

    Jetzt hat Suzuki eeeendlich die Katze aus dem Sack gelassen und die Leistungsangabe der 2007er GSX-R 1000 ergänzt.
    --> Klick
    Haben sich ja eine Ewigkeit dafür Zeit gelassen...

    Bin mal auf den ersten Vergleichstest gespannt, wieviel von den angegebenen 185 PS auch tatsächlich vorhanden sind.

    Die neue R1 z.B. hatte beim Motorrad Test in der vorletzten Ausgabe tatsächlich ihre angegebenen 180 PS.
    Das hat mich richtig verblüfft. :wow
    Wird wahrscheinlich auch ein ausgesuchtes Modell gewesen sein ?!

    Gruß
    M.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Zitat

    [i]Original von ma-->RR<--tin

    Die neue R1 z.B. hatte beim Motorrad Test in der vorletzten Ausgabe tatsächlich ihre angegebenen 180 PS.
    Das hat mich richtig verblüfft. :wow
    Wird wahrscheinlich auch ein ausgesuchtes Modell gewesen sein ?!

    Gruß
    M.

    Eher weniger ;) das ist eigentlich so üblich bei Yamaha :) wenn nicht wird es korrigiert.

    Gruß Susanne :)

  • Bor ist die hässlich, könnte glat auf den tisch :kotz:
    auch wenn sie 200 PS auf den prüfstand bringen sollte würde ich mir sie nicht holen.

    meine Meinung

    Gruss Pachan

  • Hatte die R1 nicht sogar 189PS geschafft mit Ram Air!?

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von alex fireblade
    Hatte die R1 nicht sogar 189PS geschafft mit Ram Air!?

    Wie ist das messbar ?( ?( ?(

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Ich bin der Meinung das ein Motorrad auch optisch ansprechen MUSS.
    Leider tut das die neue 1000 nicht gerade mit Bravur O<. 185PS hin oder her.


    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wavesound2345 (10. Februar 2007 um 15:07)

  • Zitat

    Original von Wavesound2345
    Ich bin der Meinung das ein Motorrad auch optisch ansprechen MUSS.
    Leider tut das die neue 1000 nicht gerade mit Bravur O<. 185PS hin oder her.


    DERE WAVE


    Da hast recht !!

    Das Teil kann noch so viele tolle technische Features haben. Kaufen würde ich sie niemals.
    Die zwei Pötte sehen noch schlimmer aus als bei der aktuellen 10er Ninja. :kotz:
    Und bei der dachte ich schon --> schlimmer get nimmer...

    Aber über Optik und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!
    Da hat jede/r seine eigene Ansichtsweiße und das ist auch gut so!!

    Es wäre ja auch schlimm, wenn jede/r mit nem schönen Moped rumfahren würde :D

    @ Alex:
    Ja, die R1 hat 189 PS mit Ram Air, ohne 180.
    Die Angabe der Gixer ist ohne.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von ma-->RR<--tin (10. Februar 2007 um 15:38)

  • Zitat

    Original von ma-->RR<--tin
    Die zwei Pötte sehen noch schlimmer aus als bei der aktuellen 10er Ninja. :kotz:
    Und bei der dachte ich schon --> schlimmer get nimmer...

    Genau die finde ich gerade ziemlich geil ... ;)

  • original sehen die 2 pötte schrecklich aus!

    aber wenn ich mir das von der Intermot angucke :mad: :wow

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    aber wenn ich mir das von der Intermot angucke :mad::wow

    Das sind natürlich noch besser aus !!! :perfekt3:

    Aber was die Rennleitung wohl dazu sagen wird ... :mad:


  • Nochmal meine Anfrage. Wie misst man Ram Air-Leistung ?( ?( ?(

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist und immer noch keinen Deut schlauer.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • ich würd sagen nix :D (wenn ABE vom Hersteller angeboten wird)

    man sieht ja das da DB-Eater drin sind...

    also mit den Originaltöpfen isse echt potthässlich aber mit ner anderen Anlage isse schon nice =)

    wer später bremst ist länger schnell :]

  • Soweit ich weiß wird bei der RamAir Testleistung einfach ein Staudruck erzeugt, den die Maschine bei über 250km/h hätte. Soll heißen die knallen da einfach mehr Luft in die RamAir-Kanäle-Staudruck).

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Zitat

    Original von DarthVader


    Nochmal meine Anfrage. Wie misst man Ram Air-Leistung ?( ?( ?(

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist und immer noch keinen Deut schlauer.

    Indem man dafür sorgt, dass in der Airbox der gleiche Überdruck herrscht wie bei Vmax.
    Also wird das Moped auf der Bahn ausgefahren und ein Sensor in der Airbox misst den Überdruck.
    Danach kommt das Ding auf nen Prüfstand, Gebläse an den RAM-Air-Einlass angeflanscht und Gebläse so einstellen, dass derselbe Überdruck wie bei dem Vmax-Test herrscht. :daumen_rauf:

    Haben sie bei PS mal gemacht und dabei kamen bis zu 8 PS Mehrleistung raus. :flüster:

    Gruß Viech

    Einmal editiert, zuletzt von Viech (10. Februar 2007 um 17:42)

  • Zitat

    Original von Viech

    Indem man dafür sorgt, dass in der Airbox der gleiche Überdruck herrscht wie bei Vmax.
    Also wird das Moped auf der Bahn ausgefahren und ein Sensor in der Airbox misst den Überdruck.
    Danach kommt das Ding auf nen Prüfstand, Gebläse an den RAM-Air-Einlass angeflanscht und Gebläse so einstellen, dass derselbe Überdruck wie bei dem Vmax-Test herrscht. :daumen_rauf:

    Haben sie bei PS mal gemacht und dabei kamen bis zu 8 PS Mehrleistung raus. :flüster:

    Gruß Viech

    Danke Viech, für die Erklärung :perfekt3:


    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Zitat

    Original von SunBlade

    Eher weniger ;) das ist eigentlich so üblich bei Yamaha :) wenn nicht wird es korrigiert.

    Naja, so ganz stimmt das nicht. Übertreiben tun sie alle - Yamaha ist da keine Ausnahme. Aktuell hatten sie bei der R6 deutlich mehr versprochen als dann schliesslich wirklich an Leistung vorhanden war.

    Was die neue R1 angeht: Schaut man sich die Tests an (z.B. in der PS), dann stelle ich eine außerordentliche Zurückhaltung und wenig Begeisterung der Tester fest. Das ist bei neuen Modellen egal welcher Marke eigentlich eher selten so. In der PS war regelrecht eine Enttäuschung über die neue R1 festzustellen - zumindest in Anbetracht der technischen Raffinessen die zum Einsatz kamen. So hat die RN19 trotz 4-Ventiltechnik und längen-variablen Trichtern einen noch spitzeren Leistungsverlauf als die RN12 - wer braucht das? :gruebel:

    Gruß Susanne :)

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von Zombie
    So hat die RN19 trotz 4-Ventiltechnik und längen-variablen Trichtern einen noch spitzeren Leistungsverlauf als die RN12 - wer braucht das? :gruebel:

    Ich nicht :)

    Deswegen fahr ich jetzt ja mit einer 2 Zylinder mit nur 98 PS durch die Gegend :cool3:

    Aber geil war die Yammi schon ;)

    Gruß und Bussi
    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von SunBlade (10. Februar 2007 um 19:20)

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Das sind natürlich noch besser aus !!! :perfekt3:

    Aber was die Rennleitung wohl dazu sagen wird ... :mad:

    Sieht doch absolut geil aus der Yoshi! :perfekt3: