SC33 mit SC44 Heck

  • Hallo, möchte hier einmall meine im Winter umgebaute Blade vorstellen. Wie man deutlich sieht fehlt da noch etwas Farbe drin, kann mir da jemand Günstige Tipps geben wie ich die mit einpaar Aufklebern oder mit einwenig Farbe noch einwenig aufmöbeln kann?

    http://www.bilder-hochladen.net/files/24fc-1-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/24fc-2-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/24fc-3-jpg.html

  • Zitat

    Original von Bodo
    Vielleicht so??????????


    Gruß
    Bodo


    Sieht gut aus die Blade ;) würde noch den Rahmen und Schwinge schwarz pulverbeschichten. :cool3:

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • hallo,sieht echt geil aus das Heck!!
    Kannste nicht erzählen wie du es gemacht hast(alle schritte damit ich als nicht superschrauber es auch hinbekommt)
    Vielleicht hat ja noch einer ein s44 Heck billig abzugeben

  • Zitat

    Original von klaf


    Bodo erzähl doch mal was über die lilane Feder da im Federbein :lupe:

    klaf

    Ist das Originalfederbein mit einer progessiven Feder von Hyperpro.

    Gegenüber dem Originalen weitaus härter und somit ein besseres Ansprechverhalten, wirkt nicht so schwammig. Zudem steht das Heck auch 20 mm höher durch eine Höherlegung.
    In der Gabel auch Federn von Hyperpro verbaut.
    Auf dem Kringel ist der Unterschied schon heftig.
    Habe immer einen Verglaich, da meine Frau auch eine 44er fährt, jedoch Fahrwerkseitig ganz original.

    Gruß
    Bodo

  • Ist eigentlich recht einfach, die einzigen Probleme bestehen darin das du den Kabelbaum und den vorderen Sitz teilweise leicht ändern musst. Im Prinzip musst du nur den vorderen oberen teil deines originalen Rahmen mit dem SC44 Rahmen verbinden. Verbunden hab ich die beiden Rahmen in dem ich ein genau passendes ca. 10cm langes stück Eisen hab fräsen lassen welches genau in beide Rahmen teile reinpasst danach mußt du die natürlich noch verschrauben. Damit sparst du dir das schweißen was nicht gerade jeder Betrieb machen kann.

  • fertig ;-))), Aber es sieht klasse aus. Jetzt noch mal zum mitschreiben, Du hast das Rahmenheck der SC 44 mit dem Rahmen der SC 33 durch ein speziell gefrästes Teil verbunden ? Coole Idee, ich habe nur noch nicht richtig kapiert wo und welche Form das Frästeil hat. Kannst das nochmal erklären ?

  • Zitat

    Original von quick.mick
    fertig ;-))), Aber es sieht klasse aus. Jetzt noch mal zum mitschreiben, Du hast das Rahmenheck der SC 44 mit dem Rahmen der SC 33 durch ein speziell gefrästes Teil verbunden ? Coole Idee, ich habe nur noch nicht richtig kapiert wo und welche Form das Frästeil hat. Kannst das nochmal erklären ?

    Weiß nicht genau was ich da erklären soll. Das ist halt nur ein Stück Metall, das beide Rahmenteile, wie auf den Bildern zu sehen ist, verbindet.

  • Zitat

    Original von jurikp
    Hi, wollte noch gerne das vertige Produckt zeigen :)

    Jupp, gefällt mir. Das SC44-Heck kommt gut. Auf den kleinen Vorschaubildern sieht die graue Fläche wie "Rohbau" aus. :flüster: Aber in "groß" und sicherlich in "real" sieht's gut aus.
    Pfiffige Idee mit der Schraubverbindung. :daumen_rauf:

    Cheerio,
    XO

  • bist du damit schon durch den tüv?
    hab den Heckumbau bei meiner sc28 ohne rahmenänderung durch, was sagt der tüv überhaupt zum anbau von original-honda-verkleidungsteilen anderer modelle?

    linke hand zum gruß