Versicherunstarife 2003

  • Hallo Leute

    das Nachfolgende habe ich aus einem anderen
    Mopedforum aufgeschnappt:

    Ab sofort ist es traurige Realität geworden die neuen Versicherungseinstufungen ab dem 01.01.2003 sind jetzt da und sehen wie folgt aus für wichtig Neuverträge die ab 01.01.2003 neu abgeschlossen werden, bestehende und ruhende Verträge bei zur Zeit abgemeldeten Motorrädern bleiben die alten bedingungen bestehen solange der Vertrag oder besser gesagt die Gesellschaft nicht geändert wird unverändert bestehen (Erhöhungen oder Senkungen der Beiträge ausgenommen). So hier einen Überblick wie es ab 01.01.2003 aussieht es kann Gesellschaften geben die abweichen selbst informieren.
    Neueinsteiger fangen an in der Haftpflicht bei 210 % bei SF 0
    Teilkasko SF0 = 100 % wie gehabt Teilkasko ist immer 100 % Vollkasko da kaum versichert kann gern bei mir erfragt werden wer es denn unbedingt will.
    Haftpflicht SF 1/2 = 125 %
    Haftpflicht SF 1 = 100 %
    Haftpflicht SF 2 = 90 %
    Haftpflicht SF 3 = 80 %
    Haftpflicht SF 4 = 75 %
    Haftpflicht SF 5 = 70 %
    Haftpflicht SF 6 = 60 %
    Haftpflicht SF 7+8 = 55 %
    Haftpflicht SF 9 = 50 und weiter runter gehts nicht mehr alles was 9 Jahre und länger unfallfrei gefahren ist hat
    50 % weniger ist nicht mehr drin.

    :evil::evil::evil:

    Stimmt das ??
    Was wisst Ihr darüber ?

  • Hallo,

    hab nachdem ich Dein posting gelesen habe, eine Beitragsbrechnung online bei der Huk24.de gemacht.

    Bei Eingabe der gleichen Daten habe ich bei Vertragsabschluß bis 31.12.02 und ab 1.1.03 die selbe Summe bekommen.
    ....und so wie es aussieht, ist bei der Huk die niedrigste Stufe nachwievor 35 % nach 8 Jahren.

    *Achselzuck*
    Sonst habe ich noch nichts über eine Veränderung in dem Versicherungstarif vernommen.

  • Hallo Leute,

    bei mehreren Versicherern, z.b. Allianz, gibt es schon seit einigen Monaten 10 Schadensfreiheitsstufen ;( , man kann also erst nach 10 schadenfreihen Jahren die höchste Rabattstufe erreichen :tongue:

    Wer also noch einen Motorradversicherung braucht, sollt sich nach einer Gesellschaft mit den alten Stufungen umsehen; es gibt sogar Gesellschaften, die ein Motorrad mit SF 3 einstufen, wenn dort der PKW versichert ist (-:

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Mich würd mehr interessieren wo man solche Informationen aufschnappt. Der User in dem anderen Forum muß diese Tabelle ja irgendwo herhaben. Mich würd da die Herkunft dieser Daten interessieren.
    Wenn man fremdes Gedankengut wiedergibt, sollte man immer auf die Quelle verweisen.
    Und.......man darf nicht alles glauben, was man so ließt. Ich kann mich erinnern, daß vor 6-7 Wochen jemand einen Beitrag ( incl. angeblichen Gesetzestext ) von wegen Nummernschild VORNE für Motorräder geschrieben hat. Die wildesten Spekulationen kamen dabei heraus. Und für was ? Natürlich alles Käse.


    Gruß

    Chief

  • ich hab ein Angebot von Zürich (Agrippina)

    SF 10 25%

    Haftpflicht 50 Mio. max 8 Mio pro Person
    TK mit 150 SB

    307,20 € incl. Steuer

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Hi,

    soweit ich gehört habe, führen die Versicherer diese Stufenregelung, wie schon beim PKW gewohnt, ein. Ich habe aber keine Info darüber, daß bei bestehenden Versicherungen oder auch bei Versicherungswechsel plötzlich der Beitragsatz um mehrere 10% angeboben werden soll. Im Gegenteil. Ich bin auf SF3 (=50 % ) zur HUK24 gewechselt und zahle nun ab nächstem Jahr 396 Euro inkl. TK (siehe Beitrag hier ).
    Die Prozentwerte oben sehe ich zum ersten Mal.

    Wo hast Du gelesen, daß Neuanfänger nun mit 210 % eingestuft werden sollen? Ist eigentlich nicht einzusehen, man verursacht als Motorradfahrer ja meist keinen großen Schaden (außer mal an einer Leitplanke :D kommt aber nicht mehr vor ;) ).

    Aber glaubhaft ist das schon. Man wird eben überall abgezockt.


    Ciao, Chris

  • Hi
    Ich bin bei Allianz versichert und habe auf die neuen Tarife gewechselt.
    Grund: Beim alten Tarif habe ich 424 Euro im Jahr Bezahlt bei SF3 =50%
    Beim neuen Tarif SF3=80% bezahle ich jetzt 408 Euro im Jahr. :]

    Das mit den 210 Prozent bei neuanfängern Stimmt

    JöRRg

  • Wegelagerer,Raubritter,Strauchdiebe......
    sind das - 210% für Anfänger...pft... :tongue: :kotz:O<;(:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    ....bin ich froh ,dass ich schon soooo lange Motorrad fahre.....

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Hallo zusammen,

    ich arbeite bei einem Versicherer in der Kfz-Abteilung. Allerdings in einem anderren Bereich - gewerbliche Verträge wie z.B. LKW-Flotten ...

    Ab und zu auch mal ein Motorrad. Ansonsten ist dies aber nicht mein Bereich ... Trotzdem bekommen wir die Mitteilungen der Privatkundenabteilung und von dort habe ich bis heute noch nichts davon gehört. Allerdings steht es jedem einzelnen Versicherungsunternehmen frei, wie wie hoch der jeweilige Beitragssatz einer SFR-Stufe ist. D.h. beim PKW ist der eine mit 5 schadenfreien Jahren bei 60 %, beim anderren bei 65%.

    Das wichtigste ist dabei aber, von was man die 60% oder 65 % bezahlt !!!

    Gruss

    Kai

    Gruss

    Kai


    ...so sprach ich es - so steht es geschrieben - und so wird es geschehen !!!!!:))