Meine Erfahrung mit Louis Saarbrücken

  • Hallo

    Ich bin jetzt schon wirklich ewig Kunde bei Louis und kaufe eigentlich restlos alles was ich zum Moppedfahren brauche dort und das ist nicht nur Zeugs für 10 Euro im Jahr...

    Bisher ging da alles immer glatt, ok, es war ja auch noch nie was Kaputt. Nun iss aber an meiner Textilkombi von Vanucci erst an der Jacke und dann an der Hose je ein Reißverschluss übern Jordan gegangen. Iss ja kein Drama, kann mal passieren, iss ja Garantie drauf. Ich also los zum Louis- Dealer meines Vertrauen.
    Dort der Verkäuferin erklärt und die dann: "Ja, müssen wir einschicken, dauert 2 Wochen wenns gut geht."
    Meine Frage nach nem leihweisen Ersatz wurde nur blächelt. Also was will man machen: abwarten
    Zwischenzeitlich hat mich das so angenervt, dass ich Louis Hamburg mal ne Email über den Sachverhalt geschrieben hab und dass ich das so nicht hinnehmen werde usw. Naja, etwas mit dem geschirr geklappert halt ;)
    Siehe da, noch keine Stunde später geht mein Telefon, dran ist ein Mitarbeiter von Louis Hamburg. Hat sich tausendfach entschuldigt und mir erklärt, dass es in solchen Fällen grundsätzlich üblich sei, Leihkleidung anzubieten und das hätte die Mitarbeiterin in Saarbrücken auch getan, sdas hätte sie ihm zumindest am Telefon so gesagt.
    Glatte Lüge!
    Ich also wieder in den Shop und hab dann ne Ersatzjacke und ne Ersatzhose bekommen, nicht der Brüller, aber soll ja nur so lange gut sein, bis meine wieder kommen.
    2 Wochen später waren meine Sachen aus der Reparatur zurück und gut war.

    Vor 1 Woche dann das gleiche Spiel wieder: Schon wieder ein Reißverschluss an der Jacke defekt. Irgendwie haben die´s bei Vanucci wohl nicht so mit den Reißverschlüssen!? Ich also wieder zum Louis, Jacke abgegeben und direkt ne Ersatzjacke verlangt... und bekommen.
    Heute dann die erste Ausfahrt mit der Ersatzjacke und was stell ich fest!? Kein einziger Protektor in der Jacke, weder Ellbogen, noch Schulter, geschweige denn ein Rückenprotektor!!!
    Wenn man sich damit auf die Fresse legt, muss man sich keine Gedanken mehr machen!
    Da gibt man jährlich allein bei Louis mehrere Hundert bis mehrere Tausend Euros nur für Schutzausrüstung und ähnliches aus und wenn man nen Ersatz leihweise bekommt, entspricht der nicht mal ansatzweise dem aktuellen Standard!!! Finde ich ziemlich der Hammer. Man müsste doch davon ausgehen können, dass gerade die bei Louis wissen, welche Anforderungen eine Motorradjacke zu erfüllen hat. Scheinbar aber nicht.
    Was meint Ihr dazu? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Laden?