ABE für BOS

  • Hallo,

    hab an meiner CBR einen Bos angebaut und muss nun zum TÜV ! Will aber nicht umrüsten und ist ja auch nicht nötig, soweit mir bekannt ist! Wichtig für mich ist aber die ABE für den Auspuff, den ich von dem vorherigen Eigentümer bei Kauf nicht erhalten habe! Wäre super wenn einer von euch die zu Hand hat und mir die zumailen könnte! Vielen Dank!!

    P.S. Und nun ein unfallfreien Start in die neue Saison!!!!

  • Die ABE für den Topf ist normaleweise kein Papier sondern die
    auf dem Topf eingeprägte Nummer die mit E beginnt...

    Mit dieser Nummer kann der Tüver selber nachkucken...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ... ruf bei BOS an und die schicken/mailen dir ratzfatz eine ABE; der Laden ist sehr nett und kundenfreundlich.

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Danke @ Anderson, dass mit der EG Nr ist mir auch bekannt, aber brauch ja einen Nachweis, dass durch die Umrüstung der KAT wegfällt!!! Und hab keinen Bock einen faulen Prüfer zu treffen, der sagt so nicht und ich darf wieder antanzen! Lieber alles parat haben und denen unter die Nase halten und dann ist es ok!

    @ Tulura danke, ja das mit Bos steht ja auch hier im Forum, dachte dass es den einen oder anderen SC44 Fahrer gibt der den gleichen Auspuff fährt und er die ABE schon hat!!!

    .....

  • Zitat

    Original von Zorr0
    Danke @ Anderson, dass mit der EG Nr ist mir auch bekannt, aber brauch ja einen Nachweis, dass durch die Umrüstung der KAT wegfällt!!! Und hab keinen Bock einen faulen Prüfer zu treffen, der sagt so nicht und ich darf wieder antanzen! Lieber alles parat haben und denen unter die Nase halten und dann ist es ok!

    @ Tulura danke, ja das mit Bos steht ja auch hier im Forum, dachte dass es den einen oder anderen SC44 Fahrer gibt der den gleichen Auspuff fährt und er die ABE schon hat!!!

    .....

    Mußt du denn den Kat nicht austragen??? :gruebel:

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

  • Zitat

    Original von The Frogg

    Mußt du denn den Kat nicht austragen??? :gruebel:


    Den Kat muß nicht ausgetragen werden. Bei Bos anrufen und sagen das Du eine ABE brauchst nach ein paar Minuten ist sie auf dem PC
    Ich habe für den Tüv auch eine gebraucht
    :tougue: Die vom Tüv haben nicht alle Tassen im Schrank:tougue:

  • Hi wenn das ein ABE Topf ist .Hast DU keine Probleme ,die TÜV Heinis kennen sich ja aus und haben so`n Topf schon mal gesehn und wissen eigentlich Bescheid.War bei meinen TüV Thermin auch so.Hab auch keine ABE mitgenommen .Für meine MAR Scheibe hatte ich garkeine ABE .Kurz geschaut und Probe gefahren.Plakete bekommen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Crying-Wolf
    Hi wenn das ein ABE Topf ist .Hast DU keine Probleme ,die TÜV Heinis kennen sich ja aus und haben so`n Topf schon mal gesehn und wissen eigentlich Bescheid.
    Hatte bei unserem TÜV leider keiner nen blassen Schimmer von, fing´ an mit dem Phonmeßgerät rumzuhampeln und einen auf wichtig zu machen...War bei meinen TüV Thermin auch so.Hab auch keine ABE mitgenommen .Für meine MAR Scheibe hatte ich garkeine ABE .
    Bei der Scheibe habe ich die ABE immer dabei, gibt ja auch ganz forsche von der Rennleitung...Kurz geschaut und Probe gefahren.Plakete bekommen. :dumdiedum:

    Das soll nicht negativ für Dich sein, crying wolf ! ! ! ! ! ! !
    Aber unser TÜV ist ne reine Katastrophe ! ! ! !

    Aber eigentlich kannst Du bei BOS anrufen, die sollten Dir kostenlos als Kunde die Papiere wieder zuschicken (hast halt verloren).
    Bei meiner MRA- Racingscheibe ist am Wochenende auf der Bahn der Kantenschutz teilhacken gegangen.
    Montag morgen bei MRA angerufen, kein Problem, bekomme ich kostenlos zugeschickt.
    Sollte mit Deiner ABE auch so klappen.

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

    Einmal editiert, zuletzt von cypher (8. März 2007 um 20:43)

  • Zitat

    Original von Crying-Wolf
    Hi wenn das ein ABE Topf ist .Hast DU keine Probleme ,die TÜV Heinis kennen sich ja aus und haben so`n Topf schon mal gesehn und wissen eigentlich Bescheid.War bei meinen TüV Thermin auch so.Hab auch keine ABE mitgenommen .Für meine MAR Scheibe hatte ich garkeine ABE .Kurz geschaut und Probe gefahren.Plakete bekommen. :dumdiedum:

    :tougue: Die wollten nur die ABE weil: könnte ja ein Topf von einem anderen Motorrad montiert sein. Jeder Tüv/Dekra u.s.w. weis was anderes. Die wissen selber nicht was los ist.
    Ich war bei ATÜ der hatte das erste mal mit einer Blade mit Bostopf und Kat eintrag zu tun
    Ich sag euch das war ein hin und her. Ich war auch ohne Motorrad 2 mal dort und habe zuerst mit Ihnen gesprochen wie wir es machen bevor ich zahle und nicht durch den Tüv komme. Danach mit dem Motorrad hin und in so 10 Min. war alles fertig:perfekt3:

    Hallo Holger
    Bei meiner Blade wurde nicht gemessen wie laut sie ist
    Der hat nur die Abgasmessung gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade Kurt (8. März 2007 um 20:56)

  • Danke an alle ,

    habe Bos direkt angeschrieben, die haben mir sofort eine ABR per Mail zugeschickt! Sollte jemand, eine brauchen dann kurz bei mir melden mit Angaben zum Endschalldämpfer, wenn das passt dann schick ich die direkt los.