Als Gott die Polizei erschuf ...

  • Den Text habe ich gefunden ! :D

    Politesse ???? Nö !


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • also...ich will hier niemandem zu nahe kommen aber.....
    ich habe NUR SCHLECHTE erfahrungen mit unseren "Freuden" und "Helfern" gehabt !!! :evil:

    Für mich sind es die größten Arsch..... :kotz:

    Es gibt da 100erde Geschichten die ich mit ihnen erleben musste... :kotz:

    Es mag sein das es Ausnahmen gibt...nur hab hab ich sie noch nicht getroffen 8o !!!

  • Zitat

    Na ! Börnie !

    Dann liest du dir doch am Besten mal den besagten Threat durch.
    Niemand braucht rumheulen, was er für einen ach so schlimmen Job hat.
    Ob solche Texte zum nachdenken anregen oder nicht....scheißegal. Das sind Texte die die Welt nicht braucht. Die armen, armen Bullen. Es zwingt doch keinen diesen Job zu machen. Die wollen es so. Jeder kann sich jederzeit was anderes suchen. Kein Polizist verdient in meinen Augen mehr ansehen, als jeder andere "normale" Arbeiter, nur weil er jeden Tag "seinen Kopf" hinhalten muß. Wär vielleicht nicht schlecht, wenn du mal darüber nachdenkst


    Wo er Recht hat, hat er REcht...
    Niemand braucht rumzuheulen, wenn er mal mit Topf, Rasten, Blinkern, Verkleidung
    oder was auch immer ohne ABE erwischt wird, wenn er trotz Geschwindigkeitsbegrenzung zu schnell fährt,
    im Überholverbot überholt, rote Ampeln und Stoppschilder missachtet.
    Rumheulen ist doch da was für Armseelige. Dies sind mitleidserregende Texte, die die Welt nicht braucht und nachdenken braucht
    über sowas weinerliches und waschlappenhaftes keiner. Die armen, armen Tempo- und anderweitigen Sünder, die nun zahlen und vielleicht ihren Führerschein abgeben müssen.
    Ihr wolltet es ja schließlich so und wusstet von Anfang an, dass es verboten ist...
    Und Ihr hättet es jederzeit anders machen können, oder erst gar nicht damit anfangen brauchen. Niemand hat Euch schließlich dazu gezwungen...
    Kein Raser, Lautstärkeprolet oder Kurvenbrenner verdient hier mehr Ansehen als der normale, legale Klischee-BMW-Fahrer, nur weil er jeden Tag damit rechnen muss, erwischt zu werden...

    Wär vielleicht auch nicht schlecht, mal SO darüber nachzudenken...

    Manchmal kommt es eben anders, als man dachte, träumte, wollte oder gekonnt hätte...

    Respekvollen Gruß
    Jörn

  • Zitat

    von Jörn:

    Und Ihr hättet es jederzeit anders machen können, oder erst gar nicht damit anfangen brauchen. Niemand hat Euch schließlich dazu gezwungen...

    Hallo Jörn,

    irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du das Ganze hier falsch verstanden hast, oder falsch auslegst.

    Der Beitrag vom Börnie ist eine Heulboje auf die grünen Männer.
    Keiner, der ein Ticket erhält heult deswegen gleich! Klar er hat sichs selbst zuzuschreiben, aber wer hat denn eigentlich die Polizisten zu Ihrem Job gezwungen. Sehr viele haben eben diesen Weg eingeschlagen um sich vorm Bund zu drücken usw.

    Wenns um die Sicherheit unseres Staates geht, haben diese Jungs meine vollste Unterstützung, bloss meistens wenns um so was geht, wird gewartet bis es vorbei ist, oder die Verstärkung da ist, und dann kann man ja noch erst mal das Opfer verhaften.

    Wenns dagegen darum geht rechtschaffenen Steuerzahlern die Pappe zu entreißen entsteht bei manchen ein wahres Jagdfieber und die Brust schwellt sich so zum Heldentum, dass jegliche Kompromissbereitschaft im Keim erstickt ist, als ob es gälte, dass man den gesamten Strassenverkehr vor einem wie mir, oder Dir schützen müßte, denn bei mir gibt´s ja schließlich auch was zu holen.

    In unserem Staat bist Du als rechtschaffener Bürger sowieso die Melkmaschine und das wird von vielen Polizisten falsch verstanden, nämlich als Aufruf da noch einen drauf zu setzen.

    Sind halt auch nur Menschen, wie Du und ich.

    Gruss

    Uwe

  • Zitat

    Sind halt auch nur Menschen, wie Du und ich.


    Halli Uwe!
    Genauso hatte ich mir das eigentlich auch gedacht...
    Ich habs so verstanden(aber ich lasse mich da gerne korrigieren), dass mit diesem Text ein wenig um Verständnis für unsere zeitweise so verhaßten Helfer in grün geworben werden sollte.
    Dem kann und möchte ich -so mir bekannt- zustimmen.

    Die Persiflage, die ich dazu geschrieben hab, bezieht sich -mal gaaanz allgemein gehalten- darauf, daß i. d. R. niemand zu seinem Handeln gezwungen wird.
    Polizisten, Polizist zu werden genau so wenig, wie Motorradfahrer, gegen geltendes Recht zu verstoßen.

    Um falschem Eindruck vorzubeugen:
    Auch ich halte mich weder an Geschwindigkeitsgrenzen, noch an ABE-Vorschriften...
    ABer ich finde den Text gut und denke, man sollte sich manchmal ein wenig daran erinnern...

    Greetz
    Jörn