ARROWS oder Akrapovic

  • Moin Leute!
    Ich brauch hier mal Hilfe in Sachen Auspuffanlage...Dazu mal eine Kleine Vorgeschichte:
    Ich wollte mir mal etwas anderes zulegen als die Serienausstattung...daraufhin hatte ich mich mal so bei Bekannten und Freunden umgehört, es kamen ein paar Namen zu tage, unter anderem auch der Name Akrapovic und irgendwie flatterte mir dann die PS 01/2007 durch die Finger mit den Testergebnissen der Endtöpfe.. nach längerem Nachforschen hatte ich dann die Marken ARROWS und Akrapovic zu meinen Favoriten gemacht eigentlich wollte ich nur einen Endtopf haben, dann stellt ich mir die Frage, wie ist es denn wenn ich es weiter ausbauen will...mit Krümmer und so.. kann ich den Endtopf dann verwenden oder wäre er dann über!?
    Bei ARROWS gibt es einen Krümmer zu dem Endtopf zu kaufen, wobei da wohl unterschiede zwischen dem Krümmer der beiden Gesamtpakete und der Anlage zusammengesetzt aus den Einzelteilen bestehen soll...bei Akrapovic hatte ich auf der Homepage nur die Endtöpfe und zwei verschiedene Versionen von Anlagen gefunden.
    Laut PS sind die dB angaben beim ARROWS Endtopf bei 98/105 laut Herstellerdaten 99 dB (Komplettanlage!?). Für Akrapovic werden die Daten 92-98dB (Endtopf), 96-102dB (Racing Line Anlage) und 98-103dB (Evolution Anlage) angegeben.
    Nun habe ich das Problem, dass ich vor lauter Überlegung schon gar nicht mehr weiß was ich nehmen soll… möchte halt etwas vernünftiges mit gutem Sound haben (soll halt was für länger sein).. für wenig Geld natürlich! =)
    Bei Ebay ist z.B. eine ARROWS Anlage (270092395277) für 939€ zu haben.. allerdings laut Anbieter nur für getunte Maschinen.. was auch immer er mir damit sagen will… ist schon recht günstig (Listenpreis 1500€). Allerdings hat ein anderer Verkäufer sich eine Komplettanlage für 600€ zugelegt.. woher auch immer…so.. lange Rede, kurzer Sinn…
    Kann mir mal jemand sagen was gut ist und wo man das dann günstig bekommen kann!? Möchte eine Anlage mit guten und kräftigen Sound haben, einem dB Killer zum herausnehmen (für den fall der fälle) und ABE, falls mich jemand anpissen will… :yeh:
    ..ich hoffe ihr könnt mir noch folgen!? Ist schon etwas spät hier… 8)
    bin für jeden Rat zu haben!
    Fuerst…

    Lebe dein Leben, denn es ist schneller vorbei als DU denkst!! :yeh:

  • Lieber Chirs,
    auch wenn´s schon spät ist, kann Dir hier jeder folgen ;)
    Wie ich sehe bist Du neu hier im Forum :welcome: . Wir haben
    hier eine Funktion, die nennt sich "SUCHE". Wenn Du dort ein
    Stichwort eingibst, wie z.B Arrow, Akra, etc. , werden Dir bestimmt
    ca 5 Millionen Beiträge zu diesem Thema angezeigt!
    Versuch´s einfach mal, das macht richtig Spass und Du wirst
    100%tig das richtige finden :)

    Gute Nacht

  • Jipiiiiiieeeeeehh ein auspuff fred :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: Ne mal im ernst nimm die suche und du wirst fündig werden viel spass hier im forum :perfekt2:

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • LOL,

    wieder einer,der mal Krach machen will,damit die Rennleitung keine Langeweile hat :yeh:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P


  • ja danke..das hatte ich doch glatt übersehen bzw nicht so wahrgenommen! :ausschau: das werde cih dann mal morgen in angriff nehmen.. heute reiwird das hier eh nihcts mehr! :mad:

    Lebe dein Leben, denn es ist schneller vorbei als DU denkst!! :yeh:

  • Hi Fuerstbismarck!

    Ich bin auch am überlegen mir einen Auspuff von Akra zu holen. Ich will bis Ende des Jahres eine Komplettanlage. War dann vor ein paar Wochen bei meinen Tuner und hab mal gefragt ob ich mir erst den Endtopf jetzt für den Sommer leisten soll und den Krümmer dann Ende des Jahres. Er meinte dazu, dass es auf jeden Fall teurer kommt wenn ich die Anlage nicht komplett kaufe. Da du ja nicht zuviel ausgeben willst überleg von anfang an ob du eine Komplettanlage oder nur nen Endtopf willst.

    Schönen Gruß

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • ich nehm wetten an wann der erste schreibt: "nimm am besten den LEO"

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    ich nehm wetten an wann der erste schreibt: "nimm am besten den LEO"

    ich bins nicht........ ;)

    weil hab arrow...... :yeh:

    Black is the identity for the people

  • @Fuerst

    NIMM DEN LEO................ Is viel lauter.......

    War nur Spass, ich hab auch ein Arrow und möchte mir auch noch den Krümmer passend zulegen. Hab hier gelesen dass du dafür aber das Lüfterrad versetzen musst. Bin auch am überlegen....Schreb mal wenn du dich entschieden hast, Interessiert mich auch....

  • Hallo Chris,

    habe auch vor der Entscheidung gestanden Akrapovic oder Arrow.
    Habe mich dann für die Akrapovic Komplettanlage entschieden --
    die Race Line ist es geworden.Krümmer Edelstahl Endtopf ist Titan.

    Meine Gründe für diesen Kauf waren: finde den Hexagonalendtopf einfach nur Geil,Anlage hat eine ABE, und bringt richtig Leistung( ca. 12PS) mehr und das bei extrem weniger Gewicht,top Sound und perfekter Verarbeitung

    Ich bin absolut zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.

    Hoffe dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen zu können!!!!

    Gruß Phantom

  • @ Fuerstbismarck,

    die Komplettanlage von Arrow für getunte >Motoren heist nichts anderes als das diese Auspuffanlage an einer Serie nicht das Optimale an Leistun bringen wird und ausserdem ist das eine Racing Komplettanlage ohne ABE. Solltetst du dich für Akra oder Arrow entscheiden dann mußt du dir ein Power-Commander holen und ein Luftfilter von BMC oder K&N. Und wenn du alles eingebaut hast MUSST du die Maschine abstimmen lassen auf einem Prüfstand. Einige werden sagen das du sie nicht abstimmen lassen mußt, das ist absoluter Quatsch. Die Maschine läuft zu Fett oder zu Mager. Einige werden sagen das sie auf dem Power-Commander die richtige Software raufgespielt haben. Die Software wurde auf einer CBR1000RR abgestimmt und nicht auf 300.000 CBR1000rr. Das heist nichts anderes als, das jeder Motor etwas anders läuft und somit muss jeder Motor extra abgestimmt werden. Solltest du sie nicht abstimmen, wird sich das in den Jahren, Monaten bei deinemMotor bemerkbar machen und das kannst du mir Glauben. Also solltest du dir eine Komplettanlage holen dann solltest du die anderen Dinge auf jedenfall berücksichtigen.
    Ob Arrow oder Akra sind beide sehr gute Anlagen, es kommt auf dein Geldbeutel an. Für mich ist die Arrow einfach zu Laut ohne DB Killer, und wenn man oft auch in der Stadt unterwegs ist dann ist es schon sehr Riskant. Aber solltest du auf sehr laut stehen dann ist die Arrow oder auch eine Leo Vince anlage das richtige.
    Sollte so ca.10-15PS mehr am Hinterrad sein mit den Sachen die ich dir genannt habe. Ich kann dir nicht genau sagen wieviel PS, weil jeder Motor anders ist deshalb 10-15 PS.
    Leo Vince kannst du über Dr.Nos mal nachfragen, der hier auch im Forum ist, schicke im einfach eine PN.
    Hoffe dir etwas geholfen zu haben. =)

    :dafuer: :dafuer:Immer so Fahren das mann keinen Dr. brauch :krass: :krass:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Valentino (23. März 2007 um 11:29)

  • Zitat

    Original von Repsolino

    :tot_lach: :tot_lach: , ich hab´s geahnt, dass es wieder los geht ;)
    Wanderbaustelle und Obi, wo seid ihr ?(

    ...was meinst du damit :gruebel:

    +12 PS - ja, aber dann nur mit PC etc...... oder :gruebel:

  • Zitat

    Original von Dr.Valentino
    @ Fuerstbismarck,

    die Komplettanlage von Arrow für getunte >Motoren heist nichts anderes als das diese Auspuffanlage an einer Serie nicht das Optimale an Leistun bringen wird und ausserdem ist das eine Racing Komplettanlage ohne ABE. Solltetst du dich für Akra oder Arrow entscheiden dann mußt du dir ein Power-Commander holen und ein Luftfilter von BMC oder K&N. Und wenn du alles eingebaut hast MUSST du die Maschine abstimmen lassen auf einem Prüfstand. Einige werden sagen das du sie nicht abstimmen lassen mußt, das ist absoluter Quatsch. Die Maschine läuft zu Fett oder zu Mager. Einige werden sagen das sie auf dem Power-Commander die richtige Software raufgespielt haben. Die Software wurde auf einer CBR1000RR abgestimmt und nicht auf 300.000 CBR1000rr. Das heist nichts anderes als, das jeder Motor etwas anders läuft und somit muss jeder Motor extra abgestimmt werden. Solltest du sie nicht abstimmen, wird sich das in den Jahren, Monaten bei deinemMotor bemerkbar machen und das kannst du mir Glauben. Also solltest du dir eine Komplettanlage holen dann solltest du die anderen Dinge auf jedenfall berücksichtigen.
    Ob Arrow oder Akra sind beide sehr gute Anlagen, es kommt auf dein Geldbeutel an. Für mich ist die Arrow einfach zu Laut ohne DB Killer, und wenn man oft auch in der Stadt unterwegs ist dann ist es schon sehr Riskant. Aber solltest du auf sehr laut stehen dann ist die Arrow oder auch eine Leo Vince anlage das richtige.
    Sollte so ca.10-15PS mehr am Hinterrad sein mit den Sachen die ich dir genannt habe. Ich kann dir nicht genau sagen wieviel PS, weil jeder Motor anders ist deshalb 10-15 PS.
    Leo Vince kannst du über Dr.Nos mal nachfragen, der hier auch im Forum ist, schicke im einfach eine PN.
    Hoffe dir etwas geholfen zu haben. =)


    mit arrow komplett,schnorchel und bmc filter sowie pc mit nullmap (also serie) magert das gemisch brutal ab.meine hatte so keine 140 ps.

  • Zitat

    Original von Amuthor

    mit arrow komplett,schnorchel und bmc filter sowie pc mit nullmap (also serie) magert das gemisch brutal ab.meine hatte so keine 140 ps.

    ach, viel mehr hat sie doch jetzt auch nicht..... :weg:

    ;) ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Laut PS Tune up (Ausgabe 01/07) hatte denen ihre SC57 nur mit einer Akra-Komplettanlage 14 PS mehr. Also frag ich mich warum kanns net sein das ein Arrow-Lomplettsystem ohen DB-Killer 12PS bringt? Oder verarchen uns die von PS und der franzen noch dazu? Hab selber eine Arrow-komplettanlage an meiner SC50 und das ist ein riesen Unterschied zur Originalanlage, obs halt ca. 12 PS mehr sind weis ich net, nur drückts halt viel mehr als vorher.

    Mfg
    andre

  • Zitat

    Original von Dirkman

    ach, viel mehr hat sie doch jetzt auch nicht..... :weg:

    ;) ;)


    sowas musste kommen.... (-:

  • @Amuthor

    meine war nach dem Map für Kawa zu Fett. Aber die leistung war OK war etwa 163 PS am Hinterrad und nach dem einstellen ca168-170 PS am Hinterrad.
    Deswegen ist meine Meinung auf jedenfall Einstellen lassen.

    :dafuer: :dafuer:Immer so Fahren das mann keinen Dr. brauch :krass: :krass: