Motor geht nach überbrücken der Batterie wieder aus

  • Zitat

    Original von ManfredK

    Aufladen wie mit einem Ladegerät nein - Ladung übertragen ja.

    Aber in der kurzen Zeit nur relativ wenig, da eine komplett leere Batterie gar nicht sofort so viel Ladung aufnimmt, daß die Spannung bis auf mindestens 10V ansteigt, und wenn man die Überbrückung zu lange dran läßt wird dann die Batterie eher kaputt, weil der Ladestrom viel zu hoch ist, da er ja nicht begrenzt wird.
    Bei einer schwachen Batterie funktioniert das mit dem überbrücken einwandfrei, also wenn z.B. noch die Tachoanzeige beim einschalten der Zündung an geht, nur der Anlasser nicht mehr dreht. Aber wenn die Batterie so leer ist daß gar keine Anzeige mehr kommt klappt das nicht, da hilft nur normales Laden ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: