Alpinestars MX PLUS Vented oder nicht?

  • Nach reichlicher Anprobe und Durchsicht aller guten Racing Stiefel, habe ich mich entschieden einen Alpinestars MX Plus zu kaufen.

    Preis/Leistung, Aussehen und Passform haben den Ausschlag gegeben.

    Folgendes Problem habe ich trotzdem: :gruebel:

    Von diesem Stiefel gibts zwei schwarze Modelle.
    Normal und vented (mit Löcher im Leder)

    Verkäufer meinte ist der Bessere, weil bessere Belüftung und außerdem würde ich den um 20 Euro billiger bekommen.

    Meine Sorge ist aber, falls es einmal regnet, das der Vented schneller Wasser lässt als der normale. (wasserdicht sind zwar beide nicht, aber zumindest wasserabweisend)

    Noch dazu denke ich mir das bei dem "Belüfteten" in der Übergangszeit die Füsse schneller kalt werden als beim normalen.

    Zu was würdet ihr euch entscheiden wenn ihr wählen müsstet??? ?(

  • Zitat

    Original von RoadRunnerGT
    Zu was würdet ihr euch entscheiden wenn ihr wählen müsstet??? ?(

    Ich selber würde die normalen nehmen! bzw. ich hab sie schon! :]

    Aber meine Meinung ist relativ...denn fast jeder Fahrer ist anders!
    Fährst Du oft, wenns noch recht frisch ist oder lässt Du sie lieber stehen um die 10 Grad?
    Fährst Du auch oft bei starker Hitze oder zwängst Du Dich ab 30 Grad eh nicht mehr ins Leder und lässt die Karre stehen?
    Hast Du öfter Eisfüße oder neigen sie eher zum schwitzen?
    Diese Faktoren würde ich beachten beim Kauf!

  • Hallo,

    die Version 'Vented' ist perforiert ... d.h. mit Löchern versehen - ich glaube, kein Leder sondern Lorica - da ist absolut gar nicht's mit Regendichtheit.
    Das Wasser läuft da sofort rein ... sind normalerweise reine Sommerstiefel.
    Ich selber fahre den Sidi Vertigo Air ... ist das Gegenstück vom anderen Hersteller. Da kannst Du mit der Taschenlampe von vorne rein leuchten und siehst das Licht, wenn man in den Schaft reinschaut .....
    Ich brauche aber diese 'Belüftung' unbedingt und für'n Regen gibt's Überschuhe ..... :D

    Gruss

    Rasputin

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am A.... lecken können !