Welche Reifen für SC33

  • Hallo,

    ich muß in naher Zukunft neue Reifen für mein Mopped haben, welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen und was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

    mfg Martin

  • Hmm ja, kommt auch darauf an was du für ein fahrer bist, was nützt ein reifen der für kurfen ausgelegt ist wenn mann viel Autobahn fährt, oder umgekehrt. :gruebel: also was hast den vor und wie ist dein Fahrstil ?(

  • würde auch den m3 empfehlen. ansonsten gibt es schon 227630291763 freds zu der frage. einfach in die allseits beliebte suche eingeben. :)

    da kannste dann wochen schmökern ...

    O< I will not be trained! O<

  • Wenn Du einen preiswerten Allroundreifen haben willst, denk mal über den MAxxis Supermaxx nach. Haftung genug ( ausreichend für die meisten Fahrer, selbst auf der Strecke schon gefahren) dazu Freigabe für die SC 33 und einen Satzpreis weit unter 200 €

  • Zitat

    Original von micha57630
    Hmm ja, kommt auch darauf an was du für ein fahrer bist, was nützt ein reifen der für kurfen ausgelegt ist wenn mann viel Autobahn fährt, oder umgekehrt. :gruebel: also was hast den vor und wie ist dein Fahrstil ?(


    Hallo,
    ich hatte eher an kurvige Landstraßen als an Autobahn gedacht.

    mfg Martin

  • schliesse mich den anderen an: M3 erste wahl :yeh:

    der M1 ist auch OK, hält jedoch bei weitem nicht so lange.

    pilot-sport fand ich etwas zu nervös ....

  • fahre pilot sport, zum metzler kann ich leider nicht sagen...
    als mein vorderreifen unten war, war das handling voll schei..., jetzt wo der vorderreifen noch fast neu ist, einfach nur geil... (unterschied wie tag und nacht)

  • bin vom bt 56 auf m3 umgestiegen. hab nu den 2. m3 hinten drauf, und finde den reifen sehr toll :daumen_rauf: mein kumpel schwankt zwischen pilot sport und m3, aber den pilot rede ich ihm noch aus :yeh:

  • Jo das würde mich auch mal Ineresieren. Werde beim nächsten Wechsel auch auf Metzeler umsteigen. Weiß nur noch net ob M1 oder M3. Der M3 ist schließlcih ne ganze Ecke teuerer

  • fahre pilot sport... und nun ist die abfahrgrenze überschritten (fahre nat noch etwas ;) ) und hab fast 2tkm auf dem reifen drauf, also nicht wirklich viel....

  • Mein letzter Pilot Sport hat hinten 4 tkm gehalten. Dann haben mich die Grünen angehalten und durfte dann für 3 Punkte 75 eus bezahlen :tougue:. der vordere hat dann so knapp 5 tkm gehalten. Und ausserdem nutzt sich bei mir der vordere ungleichmäßig ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_SC28 (25. April 2007 um 15:29)

  • 4tkm..bist da ne grosse tour damit gefahren?? denke mal das ich evt noch 500km schaffen könnte (dann ist aber bis zum gewebe runter...)

  • also ich habe auch den m3 drauf und kann ihn nur empfelen

    ist echt nen super reifen nur der vorderreifen nutzt sehr stark ab. sin ca, gleich weit runter gefahren.

    habe jetzt ca. 5-6 tkm mit den reifen runter und er hält noch ca. 1-1,5 tkm schätze ich mal

    was habt ihr den für laufleistungen bei dem m3?

    Gruß

    Jan

  • mein M3 hinten war nach ca 4500 km unten

    vorne wird er wohl noch so 500 - 1000 halten (natürlich nicht mehr im legalen bereich)

    aber sonst 1 A der Reifen! NUR zu empfehlen

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • ne bin eigentlich keine extrem langen touren gefahren. Aber auch so gut wie keine autobahn. Aber 2,5 tkm finde ich extrem wenig.


    An dem M3 stört mich eigentlich nur der Preis ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_SC28 (25. April 2007 um 21:22)

  • finde ich auch ;) wobei ich noch viel im winter gefahren bin (also recht normal...)

    bei uns im schwarzwald (hotzenwald) gibt es halt sehr viele strecken mit ganz rauem teer (was die reifen gar nicht gerne haben...)

  • Mein letzter hinterer hat keine 1000 km gehalten. Dann hab ich mir nen Nagel eingefahren :oh_man:. Naja jetzt sind das nächste mal wenigstens beide fällig und ich kann auf M1 wechseln. Der is ja vom Preis her so wie der Pilot Sport