Neue batterie fällig

  • Servus,

    hab ne 600 RR (Bj03-EZ04) und gestern losgefahren ohne Probleme, dann nach 12 km zur Tanke und dann ging sie nicht mehr an schön georgelt und mit der Zeit ging immer weniger. dann hab ich aufm ADAC gewartet und als der dar war ging sie wieder ohne Probleme an (typisch). Der hat dann gemssen udn meinte das ne neue fällig wär. 6 std später ging sie wieder ohne Probleme an. Bin dieses Jahr ca 330 km gefahren und übern winter hab ich die Batterie bloß abgeklemmt. Ist die jetzt hinüber oder n gscheites ladegerät kaufen ?
    Ich glaube ich hatte letztes Jahr im Herbst schon den Eindruck das die Batterie beim Starten etwas schwach wäre

    Bitte mit Empfehlung glei mal für Produkte :)

    mfg Benni

    Bunt wie ein Kanarienvogel

  • tante louises billigteil funzt jetzt schon seit 3 jahren,
    ich habe über winter ausgebaut und gelegentlich am charger gehabt.

  • Ja meine hats jetzt auch wohl dahin gerafft war aber noch die originale.Also ab nach Tante louise und ne neue geholt.Wenn man die pünktlich vorm winter ausbaut und am charger hängt hält die genau so lange wie ne Varta oder sonst irgendwas.Ich glaub da nicht dran das ne Markenbatterie so viel länger hält als eine aus dem Zubehör kommt immer auf die Plege an.

  • günstig ist was anderes... vermutlich wär die originale sogar billiger gewesen. beim Louis hab ich 90 € gelöhnt für so ne Microfließ was weiß ich dings... was tut man nicht alles damit ich heut wieder in die Arbeit komm.... :(

    Bunt wie ein Kanarienvogel

  • Zitat

    Original von bennibei
    günstig ist was anderes... vermutlich wär die originale sogar billiger gewesen. beim Louis hab ich 90 € gelöhnt für so ne Microfließ was weiß ich dings... was tut man nicht alles damit ich heut wieder in die Arbeit komm.... :(


    hätte eine für 20 nicht gereicht..... ?(

  • Moin,

    und hier gibt es auch noch ein paar Infos aus einem älteren Beitrag:
    Welche Batterie?

    Und ansonsten kann man unter Suche auch noch andere Infos und Meinungen einholen. Nach meinem jetzigen Wissensstand werde ich mir immer wieder eine Yuasa-Batterie kaufen. ;)
    Nur wenn ich das Mopped verkaufen will, würde ich eine Billig-Batterie einbauen. Dann hätte ich immerhin knapp 25 Euro gespart. :D

    Gruß

    Wolfgang