"Wurmfraß" auf gebürsteter Gabel.

  • Leute,

    ungeschützes Alu ist ja empfindlich. Okay. Nach dem Putzen meiner (gebürsteten) Gabel jedoch hat mich fast der Schlag getroffen: Mehrere 2 Cent große Stellen, die aussehen, als hätten sich durch die Oberfläche Würmer gefressen. Hat jemand einen Tip für mich, ob man das wegbekmmomt ohne gleich die Bohrmaschine ansetzen zu müssen?! Vielleicht mit so "Politurstreifen", die man drumwickelt und dann hin- und herzieht?! Sieht echt scheiße aus ...

    Gruß und Dank
    Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Hallo Onkel,

    versuche es doch mal mit Schleifvlies, damit bekommt man bspw. auch gut Flugrost weg ohne die Oberfläche allzusehr anzugreifen. Gibt es als Streifen oder als Rollenware und auch sehr fein (bspw. Korn 800). Damit könntest Du dann immer in die entsprechende Richtung schleifen ohne alzusehr von der Oberflächenstruktur zu ändern. Ist nicht so agressiv wie Schleipapier und passt sich wunderbar der Oberflächenform an.
    Das Schleifvlies gibt es bspw. von 3M oder von Sia.

    Hier mal ein Link zu Sia: http://www.sia-abrasives.de

    Dort einfach unter Schleifvlies nachschauen.

    Bezugsquellen einfach mal googeln oder dort nachfragen, wer das in deiner Nähe führt.

    Pepsol

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!