lochabstand der bremszangen

  • weiss wer auswendig welchen lochabstand die bremszangen der sc50 bzw sc44 haben ?

    gruss alex

    Einmal editiert, zuletzt von alex11 (19. April 2007 um 19:35)

  • Mitte zu Mitte Loch 61,5 Millmeter - ist bei 44er und 50er gleich - hab nämlich gerade erst umgebaut ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • danke für die rasche info...

    hätt noch eine frage...bietet die bremszange der sc50 vorteile im vergleich der bremszangen der sc44 ?

    gruss alex

  • Hi.

    Ja, sogar deutliche.

    Die Bremskolben der SC44 sind aus ALU, die der SC50 aus Stahl - das macht noch keinen Unterschied, sondern die Beschichtung der Alukolben, an denen der Bremsstaub viel besser kleben bleibt und die Bremse sukzessive verschlechtert. Besonders auf der Strecke ist das deutlich zu merken, da sind die Kolben schon nach einem Tag komplett verdreckt... Die Übersetzung ( die Kolbendurchmesser) ist auch ein wenig anders. Bremse funktionier schon mit der SC44 Pumpe deutlich besser - mit der der SC50 noch um einen Tick... mit der Pumpe der SC57 solls auch funktionieren...

  • Da ich erst vor Kurzem umgebaut habe kann ich nur sagen, Unterschied extrem und habe dazu noch Brembo Sportbeläge verbaut. Einfach Hölle.

    Gruß
    Bodo

  • Kann mich Bodo anschliessen : SC50 Zangen incl Originalbeläge von Nissin + Stahlflex + SC50 Pumpe und 2 Finger reichen immer :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....