Nichts gegen BMW-Fahrer, aber

  • Wieder mal ein Typisches beispiel deutscher Pressefreiheit.
    Hierzulande hats über Ostern 12 Tote bei einem Motorradunfall gegeben
    und seitdem sind die Grünen nicht mehr von der straße zu kriegen ich wurde heute doch sage und schreibe 2 mal angehalten und überprüft.
    Aber was das wirklich schlimme daran ist der Die Presse ist nach dem Unfall so dermaßen über die Mottoradfahrer hergezogen das wir uns kaum noch raustrauen dürfen.
    Ich wünschte ich würd diesen blöden artikel jetzt finden aber das Netz gibt leider nichts her.

    Dem Alten kann ich nur wünschen das er nen guten anwalt hat denn sonst siehts bitter aus. Auch BMWs Sind Motorräder.

    WIP

  • Zitat

    Original von Cilli
    Hier sind aber echt ein paar Strategen am Start man, man, man .... hornochsige Ignoranten, die nur auf sich selbst bedacht sind. Ich weiß nicht wo ihr Euch immer rumtreibt, aber ich hatte noch nie Probleme wegen Rennradfahrer auf der Straße und umgekehrt auch nicht ....

    Charly: Warum die nicht gebremst haben? Das is genauso wie wenn Du mit deiner Schepperschüssel vor dem Rossi auf die Rennstrecke einbiegst und dich wunderst warum Dir der Ochs hinten rein fährt :tougue:

    :dumdiedum:

    Genauso ist das, wenn eine Wanderbaustelle vor Dir auftaucht und Du mit Mach1 unterwegs bist, dann ...

    Ich finde die es Schade, wie wenig Toleranz unter den Verkehrsteilnehmern besteht.

    Erst unser Verhalten macht der Presse solch reißerischen Artikel möglich! :motz:

    Opi ist schon genug gestraft. :mad:

    Achso, Jugend ist ein Privileg das jeden Tag geringer wird! :flüster:

    Willkommen auf der Rentnerbank! :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Cilli
    Hier sind aber echt ein paar Strategen am Start man, man, man .... hornochsige Ignoranten, die nur auf sich selbst bedacht sind. Ich weiß nicht wo ihr Euch immer rumtreibt, aber ich hatte noch nie Probleme wegen Rennradfahrer auf der Straße und umgekehrt auch nicht ....

    Charly: Warum die nicht gebremst haben? Das is genauso wie wenn Du mit deiner Schepperschüssel vor dem Rossi auf die Rennstrecke einbiegst und dich wunderst warum Dir der Ochs hinten rein fährt :tougue:

    :dumdiedum:

    Schepperschüssel :gruebel:

    Was meinst du damit? Mein Moped?

    Ich glaube der Rossi würde mir nicht hinten reinfahren, sondern bremsen oder ausweichen.
    Mal davon abgesehen dass man nicht auf die Rennstrecke kommt auf der sich ein Rossi bewegt.

    Irgendwie kann ich deinem Vergleich nicht ganz folgen ?(

    Dann klär uns Unwissende doch mal auf, oder auch hilgerm der hier so reiserisch postet. Versagen die Bremsen von so einem Fahrrad bereits bei 60 km/h den Berg runter :wow

    Ich reg mich ja auch auf über die Rennradfahrer die im Pulk plötzlich hinter einer Kurve auf der Straße stehen, aber ich fahr Sie nicht über den Haufen :nono:

    Gruß, Charly

    .........der zugibt noch nie bei einem Radrennen dabei gewesen zu sein und voraussicht lich auch keine Veranlassung sieht jemals einem Radrennen live beizuwohnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly (26. April 2007 um 08:46)

  • hätten die veranstalter und die bullen die strecken NOCh besser abgesichert, wär das gar nicht passiert.dann hätte opeck chris gar nicht erst auf die piste dürfen..wenns so ein problem wär das radler und kradfahrer nicht auf einer spur fahren können, dann würds bei der tour, vuelta oder sonstwo nur scheppern und keiner käme ins ziel, so dicht wie die beieinander fahren...gut,die sind zwar darin geübt,aber auch radprofis wissen wie und wo man ausweicht und abbremst..wer weiß, wie opeck chris auf die klötzer gegangen ist..war halt ein unglücklicher zusammenprall, den die medien wieder aufputschen..die sollen lieber frisierte mofas ausm verkehr ziehen, die mit 80 oder 90 klamotten an autos vorbeibrettern... :evil:

    :sonne:live your dreams instead of dreaming your life...

  • Also wenn das Hauptfeld (das können ja gut und gerne 100 Fahrer oder mehr sein) im Pulk den Berg runterbrettert und die vordersten zwar den Haubentaucher auf seiner BMW sehen und bremsen, glaubst Du doch nicht im ernst, dass dich der Tross von hinten nicht überrollt.

    Wer sagt denn, dass die vorderen nicht gebremst haben ??

    Hallo die fahren ein Rennen und haben wegen dem Windschatten evtl. mal 20-30cm Luft zum Vordermann. Und wenn du nicht gerade an der Außenseite fährst, dann ist auch nix mit ausweichen. Da haben sich auf einen Schlag 30 Fahrer langgemacht.

    Es gibt ne ganze Reihe von Fällen wo nur drei Biker unterwegs sind und wenn der vordere bremst kachelt dir einer hinten rein.

    Hier im Forum gab es doch mal die Fotoserie wo eine ganzer Convoi von Bikern irgendwo über ne Brücke oder so gefahren ist. Als sich vorne einer langgemacht ist einer nach dem anderen reingebrezelt - und die sind kein Rennen gefahren.

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Hilger

    Einmal editiert, zuletzt von hilgerm (26. April 2007 um 11:03)

  • Zitat

    Original von sebosch
    hätten die veranstalter und die bullen die strecken NOCh besser abgesichert, wär das gar nicht passiert.dann hätte opeck chris gar nicht erst auf die piste dürfen..wenns so ein problem wär das radler und kradfahrer nicht auf einer spur fahren können, dann würds bei der tour, vuelta oder sonstwo nur scheppern und keiner käme ins ziel, so dicht wie die beieinander fahren

    genau! und warum passiert das nicht bei vuelta, der tour oder sonstwo? nur deshalb weil dort alles "besser" abgesichert ist? falsch!!! nur deshalb weil die zuschauer, anwohner - überhaupt alle - verstand haben. verstand! weißt du was das ist???

    wie soll man denn eine strecke von fast 200 km vor jedem blödmann sicher machen? da muss man auf den verstand von allen beteiligten hoffen. verstand meine ich, weißt du was ich meine?

    Fazit für mich: Opa Krischan is schuld, er hat keinen verstand oder hat in ob seines hohen alters verloren ;)

    __________________________

    Life goes on!

  • Zitat

    Original von Cilli
    wie soll man denn eine strecke von fast 200 km vor jedem blödmann sicher machen? da muss man auf den verstand von allen beteiligten hoffen. verstand meine ich, weißt du was ich meine?

    Fazit für mich: Opa Krischan is schuld, er hat keinen verstand oder hat in ob seines hohen alters verloren ;)

    Na ja, für unser jährliches Radevent machen sie sämtliche Vereine zu der Rennleitung noch mobil und ich ziehe es inzwischen vor an diesem einen Wochenende im Jahr die Stadt gänzlich zu meiden, da du echt nirgends durchkommst... :tougue:

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • Was ich ja viel interessanter finde, ist dass die Überschrift mal wieder impliziert, es hätte etwas mit der Marke BMW zu tuen...

    Würde ja gerne mal die Kommentare hören, wenn der Typ ne Goldwing gefahren hätte und es durch die 10er oder Ducati-Foren o.ä. gegangen wäre mit "Nichts gegen Honda-Fahrer, aber" :D

  • Zitat

    Original von Cilli

    genau! und warum passiert das nicht bei vuelta, der tour oder sonstwo? nur deshalb weil dort alles "besser" abgesichert ist? falsch!!! nur deshalb weil die zuschauer, anwohner - überhaupt alle - verstand haben. verstand! weißt du was das ist???

    wie soll man denn eine strecke von fast 200 km vor jedem blödmann sicher machen? da muss man auf den verstand von allen beteiligten hoffen. verstand meine ich, weißt du was ich meine?

    Fazit für mich: Opa Krischan is schuld, er hat keinen verstand oder hat in ob seines hohen alters verloren ;)

    zumindest dein verstand scheint zeitweise ausgesetzt zu haben..was laberst du mich hier viermal mit verstand voll..scheint auch verstand zu sein, wenn vollidioten bei bergetappen sich zu zusammenrotten, dass sie dem fahrer fast am arsch kleben.wie oft hat sich da einer auf die fresse gepackt und radler mitgerissen, die ambitioniert um bergpunkte gefahren sind?oder vollidioten, die den fahrern zu dutzenden auf den rücken klatschen oder anschieben oder sonstnscheiss..wenn DU mit verstand mal genau hinsehen würdest, würde dir auffallen, dass bei großen touren in städten regelmäßig die polizei alles absperrt und mit vielen einsatzkräften die zuschauer abschirmt..und auf den langen strecken hab ich auch noch nicht einmal gesehen, dass irgendein depp mit seinem mopped sich vor die radgruppe setzt...

    also mal wieder durchatmen, nebenluft einziehen und VERSTAND einsetzen bevor gepostet wird :oh_man: :tougue: :tougue:

    :sonne:live your dreams instead of dreaming your life...

  • Zitat

    Original von sebosch
    zumindest dein verstand scheint zeitweise ausgesetzt zu haben..was laberst du mich hier viermal mit verstand voll..scheint auch verstand zu sein, wenn vollidioten bei bergetappen sich zu zusammenrotten, dass sie dem fahrer fast am arsch kleben.wie oft hat sich da einer auf die fresse gepackt und radler mitgerissen, die ambitioniert um bergpunkte gefahren sind?oder vollidioten, die den fahrern zu dutzenden auf den rücken klatschen oder anschieben oder sonstnscheiss..wenn DU mit verstand mal genau hinsehen würdest, würde dir auffallen, dass bei großen touren in städten regelmäßig die polizei alles absperrt und mit vielen einsatzkräften die zuschauer abschirmt

    oh, ich sehe du kennst dich aus und hast verstand :D :D du hast richtig erkannt, auch unter den zuschauern gibt es welche ohne verstand, die fanatischen ...


    Zitat

    Original von sebosch
    ..und auf den langen strecken hab ich auch noch nicht einmal gesehen, dass irgendein depp mit seinem mopped sich vor die radgruppe setzt...

    ich auch nicht, daher meine aussage, opa krischan hat keinen verstand ....

    __________________________

    Life goes on!

  • Zitat

    Original von WeHa

    Cilli

    "Das is genauso wie wenn Du mit deiner Schepperschüssel vor dem Rossi auf die Rennstrecke einbiegst und dich wunderst warum Dir der Ochs hinten rein fährt"


    Also wer hier anfängt Motorräder mit Fahrrädern zu vergleichen sollte vielleicht besser beim Fahrrad bleiben.
    Ausserdem hätte ich den Rossi ja dann gesehen und wäre erst garnicht rein gefahren.


    Ich habe ja nie behauptet daß der BMW-Fahrer richtig gehandelt hat.

    Vielmehr stellte sichmir die Frage wie es möglich ist in so ein Rennen hinein zu geraten. Ich stelle mir die Situation so vor:

    Polizeimotorräder fahren vorbei. Anschließend erst mal leere Straße.
    Also warum nicht losfahren. Woher hätte der gute Mann wissen sollen weshalb die Polizei da durch gefahren ist?

    Whiteblade

    Zitat: "@ Weha
    Wahre worte Besser kanns wohl keiner sagen. "

    :perfekt3: Super Diskussionsbeitrag

    Fakt ist, die Radler haben den BMW-Fahrer umgenietet und nicht umgekehrt wie es uns die Presse glaubhaft machen will.
    Hätte der Mann sich vor seiner Weiterfahrt an der Theke erkundigen sollen ob heute nicht zufällig ein Radrennen stattfindet und er gefahrlos weiterfahren kann. :gruebel:

    Wenn ich eine Rennstrecke befahre muß ich mir im Klaren sein daß dort eben Rennen gefahren wird oder wenigstens so getan wird als ob.

    Aber nicht wenn ich eine Landstraße befahre .
    Das ist eben meine Meinung.

    Gruß, Charly

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly (27. April 2007 um 08:51)

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser schwarz weiß sicht!!!!!!!

    Zitat:"Christian S. ließ drei Polizeikräder passieren, die das Rennen absicherten, fuhr dann trotz Verbots hinterher. Er unterschätzte das Tempo im Peloton."

    Das bedeutet das er es wusste und vor allem das er das Feld gesehen hat: Er unterschätzte das Tempo im Peloton

    Mal davon Abgesehen das die Sportler schon in einer höheren liga spielen als nur mal eben mit dem Radel durch das Dorf, sprich das sind Profis!

    Die fahren ein Organisiertes Rennen da rechnet man nicht mit einer BMWHONASUSUKI schlagmich tot eimer auf der Stercke.

    Zum Thema bremsen! Schon mal jemand ein Profirennrad gesehen sprich keines aus dem Baumarkt sonder unter 8 kg gewicht mit Carbonrahmen und lauter feinen Sachen! Damit macht man nicht mal eben eine Notfallbremsung 60 nach null auf 2m. Selbst wenn sie das schaffen, wären unter Garantie mal so die Felgen schrott da die Gummis sehr dünn sind und nicht für son scheiß ausgelegt sind.

    So jetzt streitet euch mal weiter um Verstand.

    Aber es gilt wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

    Ciao

    *der sklave seiner roten Diva* :suicide:

  • Super Beitrag Markus :perfekt3:

    __________________________

    Life goes on!

  • Also für mich ist die Sache klar.

    Opa fährt gemütlich seine Bmw aus. Ärgert sich richtig weil es mal wieder eine Streckensperrung gibt.(kennen wir ja) Und dann noch diese schei.. Radrennfahrer die irgendwie immer im weg sind.
    Also was macht er: klar mit frust im Bauch und trotz verbots fährt er weiter
    und geht vor dem Radrennfahrer voll in die eisen. Das da die Radrennfahrer auf das ABS von der BMW garnicht vorbereitet waren,- die hinteren sowieso nicht, ist doch klar.

    Schuld hat der Veranstalter, und ich denke mal auch der Mo-fahrer, da sich jetzt die frage stellt ob das ganze richtig abgesichert war. Ich kenn das so das ein Durchfahrt verboten schild steht und die straße die in das rennen reinführt mit einen metallzaun und ein typ mit gelber warnweste davorsteht der den verkehr umleitet. Laut profiveranstaltung sollte es so sein.

  • Zitat

    Original von Charly

    Aber nicht wenn ich eine Landstraße befahre .
    Das ist eben meine Meinung.

    Gruß, Charly


    Aber Charly ... für die Radrennfahrer ist die LANDSTRASSE die RENNSRECKE, so wie für Dich oder Schumi die GP-Strecke (geht ja auch nicht anders)! ;)
    Und auf der Rennstrecke gilt:
    Wer später bremst, ist länger schnell! ;) ;)
    ... oder auch ...
    Wer bremst verliert! :mad: :D :D

  • Zitat

    Original von MaRRkus*SC50*
    ......
    Zum Thema bremsen! Schon mal jemand ein Profirennrad gesehen sprich keines aus dem Baumarkt sonder unter 8 kg gewicht mit Carbonrahmen und lauter feinen Sachen! Damit macht man nicht mal eben eine Notfallbremsung 60 nach null auf 2m. Selbst wenn sie das schaffen, wären unter Garantie mal so die Felgen schrott da die Gummis sehr dünn sind und nicht für son scheiß ausgelegt sind.

    So jetzt streitet euch mal weiter um Verstand.

    Aber es gilt wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

    Ciao

    Dann fahr Du lieber mal in Radgeschäft, das die von Dir beschriebenen Räder hat und schaue Du Dir mal die Bremsen und Felgen an.
    So ein Quatsch, dass das die Bremsem nicht aushalten. Außerdem wäre ein Rennrad "unter 8 Kilo" noch ziemlich schwer. Eher weit unter 7 Kilo, wenn man mind. 5000 - 6000 Euronen ausgeben möchte.

    Die Felgen von Rennrädern machen in Sachen Steifigkeit zu Gewicht selbst die besten Downhillfelgen fertig.....da geht nicht´s kaputt. Und die Bremspads sind auch nocht so dünn, dass sie gleich weggerubbelt sind.....

    Damit Du Dir den Weg sparen kannst, hier mal ein Bild von so einem Carbonrenner:


    Und hier eines von ner Bremse:

  • wenn ich mir die abfahrten auf der tour de france so anschaue, kann ich kaum glauben, dass die nicht bremsen können :dumdiedum:

    aber wie auch immer:
    es hat weder mit der moppedmarke zu tun, noch kann einer von uns mangels kenntnis der genauen umstände die geschichte beurteilen.
    kann mir nicht vorstellen, dass der opi der einzige war, der etwas falsch gemacht hat.