Zahnriemen gerissen!!!

  • Danke Fetze, das waren auch die worte von BMW. Ich habe mir die Scheibe, worauf die Keilrippenriemen (so heisst das ding) läuft neu geholt, weil ja wie gesagt abgebrochen war (aber nur kleines stück an rand). Riemen habe ich auch geholt und Frostschutz auch noch.

    Hydrostößel ist auch richtig, was du schreibst. Der BMW man sagte, dass es durch das dünne Öl zum tickern anfängt. Also werde ich alles zusammenbauen und mal gucken, was noch nicht in Orndung ist, dann wenn es funktioniert, werde ich dann nur noch öl und ölfilter tauschen.

    Danke Dir, wohl vom fach gel;)

    bald werde ich es berichten :D

  • Tag.

    erst einmal danke für die nutzliche Tipps :] das war sehr hilfsreich. besonders von Fetze ;) Wasserpumpe hatte den geistaufgegeben :mad: :mad: :mad: und war regelrecht zerstört. Das Lager war defekt und die welle hing einfach herum. Dadurch war dann die Scheibe (aus plastik) auch abgebrochen und damit den Riemen verloren. Das war das Keilrippenriemen und hatte mit Steuerkette nichst zu tun. Gott sei dank :D :D :D ist ausser Wasserpumpe ein Keilriemen, Rippenriemen und 2 frostschutzmittel nichts mehr daran.
    Allers repariert und die Familie ist mobil. Ich meine ich bin ja mit der Rakette mobil aber ohne Auto geht nicht, wenn man ausser stadt wohnt.

    das ganze hat 150 € gekostet und die Zylinderkopfdichtung ist auch in Takt.
    jetzt muss ich nur noch das Öl und Ölfilter wechseln und hat sich das ganze =) =) =)

    und nochmal merci für die Hilfe

  • Zitat

    Original von soda64
    Tag.

    erst einmal danke für die nutzliche Tipps :] das war sehr hilfsreich. besonders von Fetze ;) Wasserpumpe hatte den geistaufgegeben :mad: :mad: :mad: und war regelrecht zerstört. Das Lager war defekt und die welle hing einfach herum. Dadurch war dann die Scheibe (aus plastik) auch abgebrochen und damit den Riemen verloren. Das war das Keilrippenriemen und hatte mit Steuerkette nichst zu tun. Gott sei dank :D :D :D ist ausser Wasserpumpe ein Keilriemen, Rippenriemen und 2 frostschutzmittel nichts mehr daran.
    Allers repariert und die Familie ist mobil. Ich meine ich bin ja mit der Rakette mobil aber ohne Auto geht nicht, wenn man ausser stadt wohnt.

    das ganze hat 150 € gekostet und die Zylinderkopfdichtung ist auch in Takt.
    jetzt muss ich nur noch das Öl und Ölfilter wechseln und hat sich das ganze =) =) =)

    und nochmal merci für die Hilfe

    Wie ich schon auf der anderen Seite schrieb, bestimmt die Wasserpumpe! ;)
    Dacht ich mir gleich ein Lager von einer Umlenkrolle fest oder Wasserpumpe defekt.
    Gut 150€ ist auch Scheiße, aber immerhin besser wie vielleicht 600€+ für Kopf runter machen usw...

    Recht schnell erledigt hat es sich ja auch, nun toi toi toi das er noch lange ohen Probleme läuft! :daumen_rauf: