Fußrastenanlage

  • Zitat

    Original von chraldi

    Und was kosten die guten Stücke? :lupe:

    Frag einfach den "schwing" der kann es dir genau sagen, der hat den neuesten Preis ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • [quote]Original von Schubbjack
    Habe die Moriwaki dran. Ist super verarbeitet und einfach anzubauen da alle Halter usw. vorhanden sind.

    Habe mir gerad bei Ebay eine ersteigert bzw. gekauft. Von der Fussrastenanlage Moriwaki, kann man ja nicht viel errausbekommen im Netz ,oder hast du mal ne Adresse für mich, Frage wäre hat sie überhaupt ABE , Bremslichtanschluß und ne Schaltumkehrung . Habe mir sie einfach mal auf gut glück gekauft für 200 Euro gebraucht soll im gutenZustand sein. Und da alle hier im Forum nicht schlecht von der Anlage gesprochen haben, hoffe ich das es der richtig Schritt war :gruebel:

    Gruß
    Alex

  • Hab mir auch die neue Gilles bestellt! In schwarz! :yeh: Bin mal gespannt wann die ankommt...

    Endlich vernünftig drauf sitzen... Mit der orischinal Rastenanlage und fast 2 Meter ist da nicht dran zu denken...

  • Zitat

    Original von daniel_79
    Hab mir auch die neue Gilles bestellt! In schwarz! :yeh: Bin mal gespannt wann die ankommt...

    Endlich vernünftig drauf sitzen... Mit der orischinal Rastenanlage und fast 2 Meter ist da nicht dran zu denken...

    hallo,

    ich überleg auch schon mir die gilles zu holen. was bezahlst du für die? also ich mein die hier: http://www.gillestooling.com/produkt_dateie…entation_dt.pdf

    natürlich auch in schwarz!

    also die vcr38gt. der link geht nicht so wie er soll!

    ICH KANN VERZEIHEN ABER NIEMALS VERGESSEN

    Einmal editiert, zuletzt von MaPiS (9. November 2007 um 19:28)

  • Zitat

    Original von daniel_79
    Hab mir auch die neue Gilles bestellt! In schwarz! :yeh: Bin mal gespannt wann die ankommt...

    Endlich vernünftig drauf sitzen... Mit der orischinal Rastenanlage und fast 2 Meter ist da nicht dran zu denken...


    nur die rastenanlage wird da aber auch nix dran ändern.die verstellmöglich keiten sind zwar vielfälltig aber trotzdem zu gering um einen uterschied zur serie fest zu machen ;)

  • Zitat

    Original von daniel_79
    Hab mir auch die neue Gilles bestellt! In schwarz! :yeh: Bin mal gespannt wann die ankommt...

    Endlich vernünftig drauf sitzen... Mit der orischinal Rastenanlage und fast 2 Meter ist da nicht dran zu denken...

    nur mal als denkanstoß man kann auch ein wenig das sitzpolster aufpolstern.

    probiers einfach mal aus vielleicht sparste dadurch ne menge geld ...

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • den Sitz zu polstern ist eineSache, aber dadurch wirst Du die Beinstellung nicht ändern. Bei großen Bikern (wie bei mir zB) wirst Du durch polstern nichts erreichen. Die Beine/Füße müßen nach hinten um ordentlich Druck auf die Rasten erzeugen zu können.

    die neuen Gilles Rasten sind da wirklich zu ein Meilenstein :respekt: Einfacher gehts nicht zu verstellen.

    Wir fahren die auch selbst.

    gruß molle

  • wenn ich höher sitze ändert sich auch der kniewinkel !!!

    und mit druck auf den rasten hat das meiner meinung nach auch ncihts zu tun aber jeder wie er mag ....

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Memento
    wenn ich höher sitze ändert sich auch der kniewinkel !!!

    und mit druck auf den rasten hat das meiner meinung nach auch ncihts zu tun aber jeder wie er mag ....

    Sitz aufpolstern bringt:

    - den Schwerpunkt nach oben
    - eher gestrecktere Beine
    - etwas mehr Gewicht
    - weniger druck auf die Rasten
    - weniger Gefühl im "popometer"

    aber wie Du schreibst, jeder wie er es gerne hätte :dumdiedum:

    greetz molle

  • Zitat

    Original von molle

    Sitz aufpolstern bringt:

    - den Schwerpunkt nach oben meiner meinung nach zu vernachlässigen
    - eher gestrecktere Beinesoll ja nicht nen halbem meter nach oben gehen :)
    - etwas mehr Gewichtnich dein ernst oder :)
    - weniger druck auf die Rastengenausoviel wie nen kleinerer mensch mit dem gleichen knieschluss bringen würde ... also zu vernachlässigen :)
    - weniger Gefühl im "popometer"wenn es extrem hart aufgepolstert wird kann es sogar besser sein als mit orig. polster

    aber wie Du schreibst, jeder wie er es gerne hätte :dumdiedum:

    greetz molle

    nen geschlossener höcker hinten ist ja auch etwas höher als das orig. sitzpolster.

    so eine rasteranlage ist def. nen geiles teil und ich hagere auch immer zu mit mir aber ich bin der meinung diese scheißeist einfach zu teuer und deswegen rede ich sie mir aus :D

    also molle nich bös sein is nur spass :)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Memento

    nen geschlossener höcker hinten ist ja auch etwas höher als das orig. sitzpolster.

    so eine rasteranlage ist def. nen geiles teil und ich hagere auch immer zu mit mir aber ich bin der meinung diese scheißeist einfach zu teuer und deswegen rede ich sie mir aus :D

    also molle nich bös sein is nur spass :)


    gutes muß nicht teuer sein :lupe:

    greetz molle

  • Hallo Daniel,

    ich habe mir ebenfalls die Gilles gekauft. Wie ist der Elektroanschluss am besten zu lösen (original Bremslichtschalter abschneiden?)? Wie hast Du die Kabel verlegt? Die Gilles Fussrasten scheinen deutlich breiter zu sein als die Originalen. Ist das bei Dir auch der Fall?

    Gruß
    Michael

  • Moin Markus,

    verbaut hab ich die noch net aber Dienstag bei dem selben laden bestellt.
    Es müsste aber hier im Forum genügend Leute geben, die die Rizoma montiert haben.

    gruß Steve

  • moin
    ob die was taugt, eintellmöglichkeiten usw. und ob die montage einfach ist oder ob das vom HH gemacht werden muss???

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • ich hab die jetzt seit ungefähr 2000km dran und bin bisher voll zufrieden. Anbau war einfach und sollte man auch als Hobbyschrauber hinbekommen. Einsteellmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden (Rastenpsotion, Schalthebel und Bremshebelposition und dann auch nochmal jeweils die kleinen Fusshebelchen auch nochmal verstellbar). alles in allem für mich die edelste Rastenanlage aufm Markt mit den gleichen Verstellmöglichkeiten wie bei den anderen Anbietern auch.