Neues Heck

  • Moin,

    nach viel Stress bin ich jetzt endlich mal wieder ein Stück weitergekommen,

    jetzt hab ich mir bei ebay ein schickes Big Bike Heck geschossen, nur leider kein
    Gutachten dafür, reicht der Big Bike Aufkleber auf der Innenseite des Hecks beim Tüv, oder hat vielleicht noch einer ein Gutachten?

    Nun hab ich aber noch ein kleines Problem mit dem Fank, durch den steileren Heckrahmen passt der Tank nicht mehr richtig, hab mir als Lösung schon überlegt einfach die Aufnahme am Tank mit dem Hammer richtig anzupassen, wollte aber mal fragen ob es da nicht vielleicht ne elegantere Lösung gibt.


    Gruß Chris

  • Erstma Glückwunsch zum Heck...
    Das mit dem Eintragen liegt einzig und allein an deinem Prüfer...
    Würd einfach mal vorbeifahren und mit dem drüber sprechen.

    NICHT ANRUFEN!!!!!!!!!!!!

    Denn am Tele ist sowas immer scheisse...
    Lieber nett und persönlich....

    Er kann dir das auch ohne Gutachten eintragen...kann aber auch genausogut n Gutachten verlangen...

    Gruß, hoschy

  • Nen Gutachten kannst Du Dir bei BigBike holen wollen dafür aber nochmal 60 Euronen und das teil meistens Persönlich sehen. Frag mal im Fighters Forum an ob Dir einer mal ne Kopie schicken können.

  • Der Hammer, so viel hab ich nicht mal für das gebrauchte Heck gezahlt. Dann werd ich mir mal die Gutachtennummer aufschreiben und da nochmal fragen

    Gruß Chris

  • Zitat

    Nun hab ich aber noch ein kleines Problem mit dem Fank, durch den steileren Heckrahmen passt der Tank nicht mehr richtig, hab mir als Lösung schon überlegt einfach die Aufnahme am Tank mit dem Hammer richtig anzupassen, wollte aber mal fragen ob es da nicht vielleicht ne elegantere Lösung gibt.

    mit dem Hammer anpassen??? :nono: Alu reagiert nicht so wirklich gut auf Stoßbelastung. Ich hatte das gleiche Problem. Hab es dadurch gelöst, dass ich diese Querstrebe die ja original oben auf dem Rahmenvierkant verläuft unten anschweißen lassen habe. Foto ist in dem anderen Thread. (Hast ja vielleicht gesehen) Hatte das Glück, dass es so perfekt passt jetzt. Kommt halt auch immer auf den Winkel an.

  • So, habs jetzt mal ein klein wenig angepasst, bin mir aber nicht mehr sicher obs

    jetzt richtig ist. Also der Benzinhahn sitzt schön mittig in dem Rahmendreieck,

    aber zwischen Rahmen und Tank sind noch so 3-5mm platz, aberich glaub das

    war original??

    Gruß Chris

  • donmasuch
    wieder einer mehr hier von der kranken Truppe :yeh:, du willst auch alles zu Geld machen :D. Wir sehen uns in Siegenburg :saufen2:

    Es gibt ein Leben ohne Streetfighter, doch es lohnt sich nicht!!