Gebraucht oder Import

  • ungeregelter katalysator ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • deshalb hab ich auch geschrieben "die ersten sc57" ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Nochwas neues ein Händler ist dazu verpflichtet bei EU modellen die Garantie zu wahren da macht er das nicht einfach bei Honda deutschland oder Honda Europe beschweren. Er muss es nämlich machen.

    Hat mir mein HH grad verklickert nachdem er vo ein Paar wochen eins aufn sack bekommen hat. Muss da nämlich morgen hin zum Tüv.

    WIP

  • Hi ich meine gehört zuhaben, bei einer Grauen das mit den Kat wo bei ich meine wegen Euro3 würd es doch das gleiche sein.Und die Garantie ist wie bei einer normalen nur das der Händler in der Nähe wohl nichts auf Garantie machen wird (oder will).
    Also must Du immer zu den Import-Händer und er regelt das halt.So bin ich der Meinung zu den Grauen .Ach ja es können andere Lacksätze sein (faben)

  • so, ...nach einigem überlegen ?(:gruebel: hab ich mich jetzt für die import entschieden, zwecks garantie meinte der Händler ist kein Problem,
    läuft dan über ihn ... aber was will auch kaput gehen, is doch ne Honda (-:(-:
    ... und ab Mitwoch entlich wieder FireBlade fahren =):yeh:

  • ich hab mich auch für eine graue entschieden. der preisvorteil war ausschlaggebend. ich hab ebenfalls von einem händler erfahren, dass die garantie vom hersteller gegeben wird. der händler führt sie nur aus, honda, oder wer auch immer übernimmt ja die kosten. ich werde bei der 1000er gleich zu einem händler in der nähe gehen, dem treu bleiben und dann ist das mit der garantie sowieso kein problem. eben so wie whiteblade es schon erzählt hat muss der händler garanite geben.

    qualitätsunterschiede gibt es keine. vll ist mal der scheinwerfer links, mal rechts, u oder g kat, sonst wüsst ich nichts...

    eu ist für mich klar im vorteil!

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Ich hab mich HEUTE für ne Deutsche entschieden..

    Lustiger Weise war es auch hier der Preisunterschied..

    Man bin ich aufgeregt bist ich meine REPSOL CBR 1000 RR endlich bekomme.

    Glaube wenn ich es noch richtig weiß ist meine die #629

  • naja sagen wir so..

    Preis beim Honda Vertragshändler 12.450 ( Repsol Edition nagelneu, 0km keine Zulassung usw. ) Zinssatz bei 1,9% ( Honda Typisch )

    Preis bei UGT 11.790 Euro + 250 Euro Überführung und einen Zinssatz von 6,9%

    Und unter den Aspekten kauf ich mir doch lieber ne "origninale Deutsche" die auch wirklich eine der 999 Stück ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von spl4sh3r (9. Juni 2007 um 14:02)

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Nochwas neues ein Händler ist dazu verpflichtet bei EU modellen die Garantie zu wahren da macht er das nicht einfach bei Honda deutschland oder Honda Europe beschweren. Er muss es nämlich machen.

    Hat mir mein HH grad verklickert nachdem er vo ein Paar wochen eins aufn sack bekommen hat. Muss da nämlich morgen hin zum Tüv.

    Graue und Garantie durch HH, diese Info habe ich vor 1,5 Jahren auch bekommen. Wenn der Händler Streß macht, Anruf bei Honda, dann bekommt er Streß, auch das stimmt. Nur, wer will mit solch einem Händler noch zusammen arbeiten?

  • Guter Beitrag RR-06! Genau so läuft es: Klar passt es den Händler nicht, wen ihr das selbe Fahrzeug als EU günstiger kauft, mit ein Grund über das Gelaber „Keine Garantie“! :evil: Wie gesagt die Garantie + Gewährleistung gilt Eu weit. Und wir sind in der Eu - Was uns Deutschen Haufen Kohle kostet!! Und falls jemand Probleme mit der Garantie hatte, Würde ich klagen bis der Arzt kommt.. Es ist so wie es ist und basta!
    Ich habe fertig!

    lg Ralf

  • Also, ich fahre seit 1992 SC28/SC33, die Aktuelle ist meine 5. . Alle Bikes waren Importe,- waren bestimmt für Kanada, Frankreich und USA.

    Die letzten 3 habe ich gebraucht gekauft.

    Jedes Mopped ist min. 50.000 KM gelaufen. ( Aktuell: 62344 KM )

    1. hatte nie eine außerplanmäßige Reparatur.

    2. einen eklatanten Unterschied in der Fertigung KANN es nicht geben da es keine unterschiedlichen Produktionsstätten gibt, und

    3. notwendige, länderspezifische Änderungen sind für Honda schon teuer genug, ( e.g. Lichtanlage, oder verkaufsfördernde Farbänderungen), freiwillig Ändert Honda an einer möglichst preiswerten homogenen Produktion nixxx.

    Und jeder (bestimmt die meisten) HH ist dankbar für einen Kunden der sein Möppi zum Service bringt und dafür zahlt...............

    Gruß

    Micha

  • Mal ne kurze Frage zum Service...

    Ich hab meine Fireblade nun bei nem Händler gekauft welcher ca. 40km weg von mir ist ( Preisersparniss von ca. 2000 Euro ). Wo würdet ihr das Bike hin bringen? ( Gibt nen Händler bei mir im Ort oder den nächsten bei mir im Geschäft im Ort.

    Bei mir im Ort war ich schonmal um ne Probefahrt zu machen und wegen Preis verhandlungen etc...

    Käme doch sicherlich blöd wenn ich nun mit ner nagelneuen ( nicht bei Ihm gekaufen ) Blade ankomme und die bei dem Warten lasse oder?

    Ansonsten wäre eben noch der Händler bei welchem ich Sie gekauft habe allerdings ist das halt blöd da immer hin zu fahren. Würde zwar nen Leihmotorrad etc. bekommen aber naja trotzdem..

    Was würdet ihr machen?

  • Zitat

    Original von spl4sh3r
    naja sagen wir so..

    Preis beim Honda Vertragshändler 12.450 ( Repsol Edition nagelneu, 0km keine Zulassung usw. ) Zinssatz bei 1,9% ( Honda Typisch )

    Preis bei UGT 11.790 Euro + 250 Euro Überführung und einen Zinssatz von 6,9%

    Und unter den Aspekten kauf ich mir doch lieber ne "origninale Deutsche" die auch wirklich eine der 999 Stück ist :)

    Der Preis 12450 beim Honda Händler, sind da auch die Umkosten für ne Finanzierung schon drin? Der HH meinte er müsste für ne Finanzierung 700€ drauf zahlen. Ist das so?

    Meister aller Klassen

  • Also ich kann nur sagen wie er es mir erklärt hatte / was auf der Finanzierung steht...

    Reiner Barpreis / Verkaufspreis ist 12.450 Euro.

    Fertig Finanziert hat sie mich dann 13.292,60 Euro gekostet.

    Und die Kosten stellen sich wie folgt zusammen:

    12.450,00€ ( Fahrzeugpreis )
    + 368,21€ ( RSV )
    + 474,39€ ( Zinsen )
    ---------------------------
    = 13.292,60€

    Der Händler hatte mir auch was von "Händlerbeteiligung" erzählt.. Jedoch wie und wo die genau drin steckt und in welcher höhe kann ich jetzt nicht genau sagen...

    Zitat

    Bei ihm gekauft oder nicht, er wird es machen es ist sein Brot!

    Das war mir schon klar, nur eben auf so Fragen wie "aha jetzt doch neue Repsol und woher,..." hab ich net wirklich Bock drauf.

    Und von wegen, machen wird er es schon.. Nur mit welcher Gründlichkeit / Sorgsamkeit etc..!?

    Einmal editiert, zuletzt von spl4sh3r (10. Juni 2007 um 02:03)

  • Hallo Speedfreak,

    habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen bzgl. der 2-Jahresgarantie.
    Ich habe mir genau vor einem 3/4 Jahr die gleichen Gedanken gemacht und mich für ein EU-Modell entschieden.
    Kannst Du mir bítte einmal die Quelle nennen wo ich es mit der Garantie nachlesen kann? Das einzige was ich weiß ist, das die EU-Freistellungsverordnung sprich Garantieregelung) sich nur auf 2-spurige Fahrzeuge bezieht.


    @ Tolga

    Laß dich mt der Finanzierung nicht täuschen, teilweise werden die Finanzierungen von den Banken subventioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler (wie in spl... Beispiel) den gleichen Betrag nocheinmal bezahlen muß und er im Endeffekt drauflegt.
    Sinn der (Händler-) finanzierung ist doch, dass der Hersteller/Händler der Geschäftsbank gegenüber einen Wettbewerbsvorteil hat.
    In der Regel läuft die Sache doch so: Der Kunde kann sich aussuchen, ob er seinen Rabatt auf den Barpreis haben möchte oder er mit dem Rabatt seinen Finanzierungszins subventioniert.
    Für den Händler muß es doch im Endeffkt egal sein, ob ein Kunde finanziert oder nicht; er möchte doch Gewinnspanne x haben.

    Viele Grüße

    Nordburg