Fahrwerkssetup

  • Also, ihr werdet mich wohl gleich auslachen...

    Ich hab mir eingebildet wegen Haltbarkeit und Nasshaftung (ich fahr so gut wie jeden Tag mit meim Mopped, auch als Alltagsfahrzeug) nen Michelin Pilot (jetzt haltet euch fest) ROAD aufzuziehen. Hab ja nich glauben wollen, dass der Reifn nix für des Mopped is... Naja, was auch immer ihr tut: Kauft euch keinen Sport-Tourer Reifen für ne Blade. Also, wirklich, selbst mit schon fast übertriebenem Hanging off kriegste des Knie kaum aufn Teer, ohne dass die Blade hinten rutscht... Macht irgendwie keinen Spass. Und des Blöde is jetz, dass sich diese scheiss Reifen tatsächlich net abfahren. Und vorher will ich keinen andern Satz drauf machen... Also, wenn jemand mit nem Satz 6000+ km fahren will und dabei so wenig Fahrspass wie möglich haben will, dann soll er sich bitte sowas wie die Pilot Road kaufen, oder gleich Holzreifen...
    Naja, ich ersehne den Tag, an dem des Profil weg is. Denke, ich werd mir dann mal den Metzler Sportec M3 holen, der soll ja saugut sein...
    Wahrscheinlich Brauch ich dann bald ne neue Lederkombi, weil Am Knie nich nur der Schleifer sondern auch as Leder durchgeschliffen is ;)))

    Ach ja... Vohrhin hat mal jemand was vom Lenkerflattern oder so gesagt... Also beim "extremen" rausbeschleunigen ausser Kurve kommmts schonmal vor, dass sie n bissl zum zittern anfängt, aber find ich persönlich nicht besonders schlimm, weils echt net stark is... Aber richtiges Lenkerschlagen hatt ich auch schonmal auf ner relativ unebenen Fahrbahn. Hab da zum Überholen as Gas aufgerissen, und dann gings auf einmal so los, dass der Lenker in den Anschlägen hin und her gerasselt is... War net besonders lustig... Denk mal scho, dass n Lenkungsdämpfer was bringen würd...

    So far...
    Cu Simon

  • Dann mach dir nen Metzeler Z6 drauf.... wenn der mal warm ist kannste da auch gut mit unterwegs sein...
    kennen zwar keinen der den aufer blade hat, aber viele die den auf sporttourern
    haben und die sind alle super zufrieden und fahren auch gute schräglagen...
    Aber nen sportreifen ist es eben nicht....aber fast besser als nen schlechter sportreifen ;) und der schmiert auch nicht so wie der mpp bei über 25 grad....
    weil gerade bei den temperaturen wie letzte woche ist der mpp echt am kämpfen... da wäre der m3 wahrscheinlich besser.... aber wir sind hier ja nicht im reifen forum :yeh:

    Gruß

    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle (14. Juni 2007 um 17:03)

  • warum schmiert der mpp, auf der landstrasse? wir haben gerade mal so um die 30 grad.
    auf der rs würde ich das noch verstehen, aber auf der landstrasse..

    da würde ich mal was am fahrwerk und mit dem luftdruck versuchen.
    wenig luft - viel walken = mehr wärme
    fahrwerk hart - mehr belastung für den reifen = mehr wärme
    wenn der reifen sehr heiss wird dann schmiert er.
    mfg