ESD von BOS

  • Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir für meine SC 33 einen Endschalldämpfer der Firma Bos zu kaufen, wie sind Eure Erfahrungen damit? In erster Linie geht es mir da um Klang und Lautstärke.

    mfg Martin

  • Zitat

    Original von Imperator
    Der ist Müll, ich habe ein von Micron dranne 112db im stand. Ohne zulassung

    man kann ja nen abe-topf net mim racingdämpfer vergleichen :lol:


    welchen bos meinst du...mit oder ohne zulassung??

    ich habe einen mit und der hört sich gut an...eben mit zulassung. da wirds im legalen bereich net viel lauter zugehen, auch wenn es töpfe wie den hurric gibt die ne zulassung haben. wenn es aber mit dem zu einer messung kommen sollte und er zu laut ist nützt die e-nummer einem auch nix mehr. zu laut ist eben zu laut.

    wenn ich den db-eater rausmache hört der sich schon ziemlich geil an...aber eben dann ohne zulassung. hab den ovalen carbon-dämpfer. abgesehen davon stimmt bei bos auch die qualität :daumen_rauf:

  • Sound vom Bos ist dumpf. Die Lautstärke ist wesentlich lauter als das original, aber nicht zu laut. Hab das Teil jetzt seit 60tkm auf der Blade und würd ihn glaub wieder nehmen. Die Qualität ist gut und der Sound wird im Laufe der Zeit noch besser.

    O<

  • Hallo,
    es sollte schon einer mit Zulassung sein, das die Quali bei den Töpfen stimmt haben mir die Verkäufer bei den bekannten Zubehörhändlern auch gesagt, den kann man ja auch nicht immer glauben.

    mfg Martin

  • Fahre seit 3 Wochen auch mit einen BOS (oval) mit e-Nummer.
    Den DB-Killer hab ich bis jetzt noch nicht ausgebaut.
    Super Sound, gefühlte Mehrleistung!
    Bin wirklich super zufrieden, hatte vorher einen Sebring drauf, war mir zu leise.

    Würde ich wieder nehmen!!

    Chris

  • Ich habe/hatte auch einen von BOS. Mir gefällt er vom Klang her richtig gut. Mit und ohne db-Killer. Und wenn Du ihn polierst, sieht er auch nicht richtig gut aus!!!

    MfG Kirby

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • Auf meiner 99er hatte ich den Shark Competition. Der war etwas zu "kreischig". Dumpf wäre mir lieber gewesen.

    Bos kommt ganz gut. Ich kann mich aber erinnern, dass es so eine Umfrage hier schon mal gab und der

    Remus Revolution

    damals von den meisten Member mit "Oscar für den besten Klang" gekürt wurde.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • ich habe auch nen Bos ESD an meiner sc33
    Er hat ne e-nummer und ist strassen zugelassen..... soweit so gut :perfekt3:
    aber in diesem zustand kommt aus der tüte kein pups raus..... :nono:

    Also DB-Eater gezogen.....ein wenig manipuliert und wieder rein damit....
    Und siehe da...... :yeh:

    :headbang: Fireblade rules :headbang:

  • Hi,

    habe auch BOS mit ABE und db-eater. Ist die Version, bei der der db-eater geschweißt statt genietet ist. Habe zwar erst wenige km damit gemacht (schätze 7.000), das Ding wird aber tatsächlich lauter und klingt schön dumpf.

    Gefühlte Mehrleistung wird wohl auf realem Mehrkrach basieren, mehr Leistung als mit der Originaltüte bekommst Du nur mit non-abe-krawallos und einer neuen Abstimmung z.B. mit anderen / größeren Düsen.

    Insgesamt kann ic hnur eine dicke Empfehlung abgeben, wenngleich der Dichtring des Originaltopfes ggf. schon zu platt ist und dann etwas Abgas zwischen Krümmer und Topf rauspfeift...macht unschöne Verfärbung der Schwinge.

    Gruß aus Hannover (der Gegend ohne Kurven X( )

    Holger 8)

  • Wenn Bos, dann Eater kürzen! Ansonsten auch zu leise.
    Er hat relativ kleinen Innendurchmesser, denke damit ist die Mehrleistung wirklich nur auf den Klang zurückzuführen.

    MfG Jan

  • Habe den BOS Oval aus Edelstahl dran. DB-Eater gekürzt. Verarbeitung ist super, Sound find ich respektabel, von Mehrleistung merke ich nichts ;)

    :dumdiedum: Es gibt immer zwei Arten von Meinungen.
    Meine...und die Falsche.

  • Hallo,
    Hab ne Bos oval carbon dran. Wie gehabt, legal etwas leise aber schöner sound. Ohne Eater illigal aber schön laut.
    Bekannter hat ixil ESD an seiner Kawa. Die ist mit e-nummer und legal schon laut. Ohne db-eater gibts eine feuchte Hose :D

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Von der Verarbeit ist der Bos Ok,klang naja. Würde mir eher einen Leo kaufen ist vom Sound besser wie der Bos und die Verarbeitung ist auch OK. Und liegt im Gleichen Preis Segment.

  • BOS is schon ok den hatte ich auch mal drann ausserdem gibts für das teil nen db maker wenn er dir zu leise sein sollte :perfekt2:

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D