Racing-ESD und Leerlaufdrehzahl....

  • Hi, Gemeinde!

    Habe mir mal nen Racing-ESD druntergeschraubt. Was mir auffällt, mit dem habe ich keine konstante Leerlaufdrehzahl mehr, die Drehzahlmessernadel pendelt immer etwas.
    Normal? Gut oder nicht gut?

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Stört es dich? Oder bist nur oberkorrekt und wissbegierig? Halt Deutsch! :D

    Um wieviel schwankt es denn? 100-200umin? Denke es ist voll normal.

    Hast doch bestimmt schon Mal ein Rallyauto (oder Straßen-Tuning-Golfs) mit scharfer Nocke gehört, dass sind dann richtige Schwankungen. Schadet nicht.

    MfG Jan

  • @Jan:
    He He ... bin nur wissbegierig :cool3:

    Ja, sind so um die 100 - 200 U/min.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Moin Holgi

    Is bei meinem Yoshi genauso...stören tuts nur, wenn es kalt ist :nixwiss:

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • wenn sie nicht rund läuft aufgrung des esd, hat sich die gemischbildung verändert weil ist halt nen offener esd wie ich das verstanden hab.

    darum werden ja auch esd`s auf k&n luftfilter etc... abgestimmt, damit das gemisch und damit eben auch leistung und drehmoment wieder stimmen.

    ich jedenfalls war überrascht wie sauber doch die blade mit zugelassenem topf läuft, und sie dreht auch sauberer und linearer hoch,
    allerdings mit etwas drehmomentverlust.

    also:Störts dich, so lass es abstimmen.
    wenn nich dann nicht.

    linke hand zum gruß