Knieschleifer

  • Wie lang halten im durchschnitt knieschleifer?
    hab meine seit 1500km und sind fast verschlissen!!!

    :burnout: burn baby burn :burnout:

  • Zitat

    Original von Leolow
    und auch interessant zu wissen...wo kauft ihr eure neuen? Preis?


    e-bay

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von repsol05er
    wenn man spacks von hinten reindreht halten die länger =)


    funken?

    :burnout: burn baby burn :burnout:

  • Zitat

    Original von repsol05er
    keine ahnung :dumdiedum: ich glaub nich das die normalen stahl schrauben funken aber bei der haltbarkeit macht sich das super bemerkbar (-:

    probier ich mal bei den nächsten schleifern auch mal ;)

    :burnout: burn baby burn :burnout:

    Einmal editiert, zuletzt von FIREZOKS (9. Juni 2007 um 20:04)

  • Zitat

    Original von Blade'er
    vom polo gibts coole die funken!

    schon aber nen fuffi und nach ein paar kurven dann nen neuen holen das rentiert sich mal garnicht....

    :burnout: burn baby burn :burnout:

  • hmm, normale für meine kombi kosten bei ebay 20-30 euro..schon ein ziemlich teurer spaß....also wie war das mit den schrauben nochmal =) ?

  • Man 20 eus sind doch nicht viel und das mit den schrauben ist schlecht könntest hängenbleiben

    WIP

  • also vor schrauben hätte ich schon etwas scheu!
    ich find auch das n 20ni net zu viel ist ,wenns zu teuer ist der soll halt langsammer fahren und somit net so in die Kurve rein

  • Hatte erst die billigen flachen von Vanucci, die waren schnell runter. Jetzt die halbrunden teueren von selber Firma und die halten länger!

    MfG Jan

  • Die Probleme hatte ich früher auch. Hab bald mit jedem Reifen Satz die Schleifer wechseln müssen. :tougue: Ändert einfach mal Euren Fahrstil. Streckt das Knie nicht raus wie blöd und wenns dann mal streift gleich wieder etwas einziehen. Nur immer ganz leicht nach ausen strecken und wenns streift, wieder nach geben. So hat man irgendwann seine Position, wo man dann weiß, bis hierher kann ich und wenn ich das Knie nur soweit raus strecke und es dann streift, dann reichts auch. Fahr nun schon über eine Saison mit dem gleichen Schleifer und hält immer noch. Fährt sich viel entspannter, is billiger und man kommt mindestens genauso gut um die Kurven. Und wenns mal streift, nicht drauf drücken wie ein Ochse, nur ganz leicht streifen lassen.
    Schaut Euch mal MotoGP an. Die lassen se auch immer nur ganz leicht streifen und heben se dann wieder an.

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Hallo!

    Hab meine 1. immer noch drauf (jetzt ca. 2000km). Ich denke mal das sie nach der nächsten grossen Tour dann durch sind. Werde mir dann wieder original Alpinestars holen!

    mfg
    Alex

  • Gibt es eigentlich irgendwie Magnesium-Stifte oder sowas in der Richtung?Ich habe ne Berik Kombi und da sind die Knieschleifer riesieg.Da die aber noch relativ gut sind,wollte ich da ein paar Bohrungen machen und dort Stifte einkleben.Was eignet sich am besten um funkend durch die Kurve zu bügeln?Gibts sowas aus Magnesium?Wenn nein,was eignet sich noch gut zur Funkenerzeugung?

    Don´t brake until you see god, then brake like hell!

  • Schaut mal in der Motorrad auf Seite 124 die Knieschleifer von Rossi an, die sind doppelt! ?(

    Halten vieleicht auch doppelt so lang! ;)

    BMW - Freude am Fahren.

  • Zitat

    Original von repsol05er
    keine ahnung :dumdiedum: ich glaub nich das die normalen stahl schrauben funken aber bei der haltbarkeit macht sich das super bemerkbar (-:


    Doch, die (Spaks-Schrauben)funken, aber im "normalen Gebrauch" nicht so auffallend hell!
    - Heller wird es nur geringfügig, wenn man beim Schleifen kräftig den Schleifer in den Asphalt drückt... hat aber den Nachteil, daß die Spaks-Schrauben sehr HEISS werden und sich lockern, weil das Schleifermaterial um die Schraube schmilzt!

    Zumindest war das so bei meinen billigen Schleifern von P*lo! :D

    @ Zur Haltbarkeit:
    Die ist Abhängig davon, wie FEST und wie LANGE man die Schleifer gegen den Boden drückt!
    - Meine halten inzwischen ca. 12.000km weit, wobei bei 6000km ich "Halbzeit" erreicht habe und dann die Teile nochmal umdrehe so daß beide Seiten eines Schleifers runter geschliffen werden kann...

    Tip:
    Die Schleifer wirklich nur als "Sensor" des Knie's benutzen und bei Bodenkontakt das Knie wieder leicht einziehen bzw. nur "schwebend" über den Asphalt gleiten lassen, dann halten die Dinger auch ein vielfaches länger! :)

    Für "Show-Effekte" sind natürlich fertige "Funkensprüher"-Schleifer zu empfehlen, weil deren "Funken-Material" (Magnesium ???) speziell für den hellen Funken-Effekt abgestimmt ist so daß man die Funken auch am helligen Tag noch gut erkennen kann... ;)

    @Edit an @Lacerace:
    Die Rossi-Schleifer sind vermutlich daher DOPPELT, weil ein Regen-Rennen angestanden hat!
    - Achte mal darauf, bei Regen gehen die ja nicht soweit runter.... und dafür haben die "doppelte" Knieschleifer...

    2 Mal editiert, zuletzt von weichei36 (11. Juli 2007 um 21:54)