Schutzbekleidung - Vollausstattung

  • jo, denn manche eltern ( die nicht selber motorrad fahren ) wissen gar nicht wie teuer solche klamotten sein können :)

    vielleicht solltest du deinen dad mal aufklären :)

  • Hab ihm schon gesagt, dass es definitiv mehr als 1000 € werden.
    @ Whiteblade

    Puh, keine Ahnung liegt gerade nicht Griffbereit. Ist Polo Lagerware für 119,- €. Dumm daran ist, dass ich ab 220 kaum noch was sehe, weils so rüttelt. Mit Sozius oder Rucksack ist das irgendwie kein Problem. Klingt unlogisch is aber so. Vielleicht liegt´s an der MRA-Scheibe.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

    Einmal editiert, zuletzt von Weasel (16. Juli 2007 um 12:53)

  • @Chief:
    Daß du nur alleine fährst wissen wir ja, da is ein Einteiler ja auch die passende Lösung, da wenn ich ausnahmsweise mal alleine unterwegs binn, meist unterwegs nicht mal anhalte.
    Aber als geselliger Mensch der gerne mal mit mehreren Kumpels unterwegs is, und da auch ausgedehnte Kaffepausen macht um sich zu unterhalten, zieht man halt dann nen Zweiteiler vor, der wenn er von guter Qualität ist vom Sicherheitsaspekt jetzt auch nicht soo viel Einbüßt, so lange der Verbindungsreißverschluß von guter Qualität ist. Und von der Bequemlichkeit beim fahren kann ich mir da jetzt keine so großen Unterschiede vorstellen, ich finde meinen 2 teiligen Schwabenleder nach Maß jedenfalls nicht unbequem ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (16. Juli 2007 um 12:53)

  • Also ich bin auch nie alleine unterwegs sondern in Gesellschaft und wir fahren auch Bikertreffs an und das klappt super auch mit einem Einteiler.

    Es ist nicht umständlicher auch wenn ich das am Anfang nicht glauben wollte.

    Also einfach selber ausprobieren und dann mitreden ;)

  • ...ich habe noch einen sehr schönen Einteiler in Größe 52 abzugeben. Welche Größe hast Du denn?

  • nur Einteiler ist die richtige Lösung! entweder Dainese oder Alpinestars. Würde A-star empfehlen!

  • Zitat

    Original von tomul
    nur Einteiler ist die richtige Lösung! entweder Dainese oder Alpinestars. Würde A-star empfehlen!

    Was das denn fürn geistiger Dünnpfiff? :tougue: :oh_man: :tougue: Dann sind wohl Tausende Biker tagtäglich mit der falschen Bekleidung unterwegs oder was? :tougue: :tougue: :tougue:

    Ich fahr ne SL Tomcat und das ist ein Zweiteiler der is so zugetapet mit Testsieger Sachen von innen das man sich das Innenfutter schon bald Sparen kann.

    WIP

    2 Mal editiert, zuletzt von Whiteblade (16. Juli 2007 um 23:05)

  • Zitat

    Original von Whiteblade

    Was das denn fürn geistiger Dünnpfiff? :tougue: :oh_man: :tougue: Dann sind wohl Tausende Biker tagtäglich mit der falschen Bekleidung unterwegs oder was? :tougue: :tougue: :tougue:

    Ich fahr ne SL Tomcat und das ist ein Zweiteiler der is so zugetapet mit Testsieger Sachen von innen das man sich das Innenfutter schon bald Sparen kann.

    Die Schwabenleder im kürzlichen ADAC Test war auch eine 2 Teilige Kombi, und die hat sehr gut abgeschnitten, war die einzige von den getesteten die man nach dem Sturz noch uneingeschränkt weiter verwenden konnte, weil sie außer leichten Schönheitsfehlen (abschürfungen) keinerlei Beschädigungen hatte ;)
    Ne einteilige hätte da auch nicht mehr besser anschneiden können.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Die Schabenleder In diesem Test war eine Tomcat. :yeh:

    Ja hab ich grad auch noch gelesen, aber das Vorgänger Modell Preformance Aero Sport Supertec das ich habe, ist fast ja identisch mit dieser ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (16. Juli 2007 um 23:24)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Ja hab ich grad auch noch gelesen, aber das Vorgänger Modell Preformance Aero Sport Supertec das ich habe, ist fast ja identisch mit dieser ;)

    Fast die Tomcat hat den schnitt 1zu1 übernommen nur die Sicherheit wurde leicht erhöt. Ich glaub deine war der erste zweiteiler der in der Pro Save Variante den durchgehenden Rückenprotektor hatte. Also bis übers Steißbein.

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Ich glaub deine war der erste zweiteiler der in der Pro Save Variante den durchgehenden Rückenprotektor hatte. Also bis übers Steißbein.

    Ja, stimmt, der Rückenprotektor geht in der Hose weiter bis über's Steißbein. War halt letztes Jahr als ich die gekauft hatte das Top Modell bei den 2 teiligen, und die soll auch noch ein weilchen herhalten, man kauft ja schließlich nicht jedes Jahr ne neue Kombi ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Tja es sei denn Man hat übern Winter zuviel gefuttert und stellt dan zum Saisonbeginn entsetzt fest das die Kombi nich mehr passt. :mad:

    Deswegen sitz ich beim Weihnachtsessen immer in Motorradkombi da damit ich ja nicht zuviel esse. Sobald sie spannt hör ich auf. :messer_gabel:

    WIP

  • Zitat

    Original von Semjon_HH
    ...ich habe noch einen sehr schönen Einteiler in Größe 52 abzugeben. Welche Größe hast Du denn?

    Danke für das Angebot, aber ich habe mich schon fast auf die Tomcat festgelegt. Sind denn Textilkombis so viel schlechter, dass sie hier noch gar nicht erwähnt wurde?

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • ja sind sie in der regel schon Vor kurzem gab es besagten ADAC Test und da haben die Dinger sowas von Bescheiden abgeschnitten. Also dann viel spaß mit deiner Tomcat.

    WIP

  • Helm kann ich dir nur den Shoei XR1000 empfehlen! :yeh:
    Klasse Helm.. kostet aber auch n paar euronen...
    Hab Held Phantom Handschuhe und bin voll zufrieden! :perfekt3:
    Kombi hast du dich ja schon entschieden...

    Lies dir mal den fred durch...KLICK


    PS: echt n klasse Vater! :respekt: