Laguna Seca ?!?

  • Hi,

    hab beim stöbern follgenden Beitrag gefunden:

    http://forum.cbrforum.de/viewtopic.php?…der=asc&start=0


    Können wir auch sowas organisieren ?

    Oder sollte man/frau sich dranhängen ?

    hört sich einfach zu verlockend an !!!!

    Hier Auszüge aus dem State:



    BeitragVerfasst am: 16.10.2004 - 19:13
    Na gut, denn will ich auch mal was zu Laguna Seca (LS) schreiben, hier erstmal ein Bild von der Strecke:

    http://www.laguna-seca.com/webart/TrackMap2.gif


    ZITAT:

    Aber auch ernsthafte Dinge wurden schon geplant:

    Vom Transport haben wir schon recht konkrete Vorstellungen und auch der gute Alf (ToCUOnce) aus unserem Forum hat sich da heute mir konkrten Vorschlägen freundlicherweise eingeklinkt. Wenn alles klappt kostet der gesamte Transport (per Schiff)unter 400 € pro Moped. Wie sowas aussieht, wissen wir auch schon:

    http://www.brotspinne.de/racing/spanien02/bilder/pic_04.jpg

    Wenn wir genug Leute zusammenbekommen, wird auch der Preis für das reine Training (geplant sind 5 Tage) auf europäischem Niveau (so 150 € / Tag) liegen. Der Flug nach Kalifornien wird wohl sogar unter 500 € zu haben sein. Mit 7 Tagen Hotel an der Rennstrecke(a 60 €) + weitere 7 Tage Urlaub (Hawai oder Strand in Kalifornien) kommen nochmals so 900 € dazu.

    Somit sollte das Gesamtpaket für 14 Tage USA, mit Mopedtransport, 5 Tagen Renntraining, Flug, Hotel und Relaxen am Strand alles inklusive für so ca. 3.000 € zu schnüren sein.

    Und mit genügend Sponsoren und Teilnehmern geht es vielleicht sogar noch günstiger. Mit einem Jahr Vorlauf, ist das dann vielleicht kein Event für ein SchülerBudget, aber zumindest für den normalen RS-Aufzünder machbar, wenn er halt auf ein paar andere Trainings verzichtet:


    Einen Veranstalter (BikePromotion), der sich um den Versicherungskrempel und andere organisatorische Dinge kümmert haben wir auch schon mit im Boot. Ebenso einige Presseleute (PS, etc.) und eventuell sogar ein paar FernsehFuzzis (SpiegelTV, VOX9 haben wir an der Angel, ebenso wie ein paar Teilesponsoren (Pirelli, etc.).

    Jetzt geht es hauptsächlich darum, ein komplettes Paket bis zum Frühjahr zu schnüren, das man dann entsprechend vermarkten kann. Die Resonanz ist jedenfalls jetzt schon überraschend stark und positiv

    Was ich super finde ist, dass sich da jede Menge Leute mit Engagement reinhängen und alle ihre persönlichen Beziehungen uneigennützig einbringen. Und da daort recht viele Leute Beziehungen haben, stehen die Chancen für eine bezahlbare Umsetzung doch recht gut.

    Es gibt sogar schon einen Racer aus nem anderen Forum, der schonmal da war und wenn man das liest, weiss man, dass man dahin muss..
    Zitat:
    Also ich bin in Laguna Seca schon selbst gefahren und kann nur jedem empfehlen seinen nächsten Jahresurlaub für für dorthin zu planen.
    Es ist mit Abstand die geilste Rennstrecke die ich je befahren habe.
    Und bevor ihr die Corks Screw befahrt, geht zuerst zu Fuss dort hin und schaut sie euch von unten an !!! Ihr steht davor und scheisst in die Hosen !!! Da sagt man sich, das ist purer Selbstmord wer da mit einem Motorrad runter fährt. Das Gefühl wenn man dann da runterfährt ist unbeschreiblich - mir ist irgendwann mal unterm Fahren durch den Kopf gegangen: "Das also ist die Hölle !!! " Aber nicht nur die CS , wobei diese Komination wirklich das Highlight von Laguna Seca ist, sondern auch andere Kurven sind Ultrabrutal in Laguna. Die Links Ende Start /Ziel ist überhaupt nicht einzusehen - du fährst volle Lotte ins Nichts und siehst für die Haarnadel keinerlei Bremspunkt - das kostet dermassen viel Überwindung voll in diese Links reinzuhalten dass man es einfach nicht beschreiben kann, man merkt einfach nur, dass einem in jeder Runde das Herz wie ein Presslufthammer klopft !
    Und die Kuppe im Bergaufstück ist auch grandios - du fährst wieder ins nichts - und plötzlich hebt es dir ganz leicht das Vorderrad und dann musst du aber voll in die Eisen um die nachfolgende Rechts zu erwischen.
    Ach, ich könnte eine Stunde lang über diese geile Rennstrecke schreiben. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen , wenn er einen Urlaub für San Franzisco (hier unbedingt Alcatraz besichtigen ) plant, die Möglichkeit zu nutzen, wenn man dort die Möglichkeit hat zu fahren. Und noch ein kurzer Abstecher nach Las Vegas und den Yosemitie Nationalpark - und das wird einer euerer schönsten Urlaube in euerem Leben - Garantiert !!!!

    Gruß

    Micha

  • Und La Honda kann man dann auch mal fahren (Geht von der 280 zum 1)!
    Oder in SF ne Runde rauf und runter. Das ist echt witzig!
    Wenn ich mal wieder rüber mache, möchte ich mir Laguna Seca anschauen. Letztes mal war ich mit Freundin unterwegs (Auto) und sogar in Monterey aber nix Laguna Seca schauen. Moppeds kann man auch drüben leihen. Mit rüber nehmen halte ich für zu teuer und die Versicherung darf man auch nicht vergessen.
    Aber Cal Mopped fahren ist schon lustig und wer einmal den 1 bei Sonnenuntergang gefahren ist, der weiß was schön ist.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)