"Eleganter" Kanten-Schutz

  • Leute,

    bei mir ist ein Verkleidungsteil heiß geworden - ist zu nah am Auspuff gewesen. Jetzt ist die Kante dieses Verkleidungsteils etwas "wellig" geworden.
    Ehe ich das Dingen wegschmeiße habe ich mir überlegt: Wenn man irgendwas auf diese Kante draufsteckt/klebt/schraubt sieht's vielleicht sogar gut aus und von der welligen Kante iss' nix mehr zu sehen.

    Zuerst habe ich mir überlegt: Alu-Riffelblech - ca. 30 cm lang einmal "umgeklappt", über die Kante gesteckt und mit ein paar Schrauben durchgebohrt. Das müßte ich mir natürlich anfertigen lassen, denn auf der Länge bekomme ich mir das nicht mehr gleichmäßig umgebogen.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?! Ich dachte schon 'mal an diese Zierleisten aus dem Autozubehör ... ansonsten die Master-Frage:

    Gibt es irgendwelchen Kantenschutz als Meterware, der auch noch edel aussieht?!

    Dank und Gruß
    Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (30. Juli 2007 um 06:29)

  • Wärs evtl Möglich das du ein Bild Postest?
    Ansonsten würd ich Gebürstetes Alu vorschlagen weil Alu Riffelblech brauch Fläche um zu wirken. Oder Schwarz eloxiertes Blech.

    WIP

  • Hay iss' leider im Moment schlecht weil ich das Möppi gerade nicht hier habe.
    Also es ist wie gesagt quasi die "Abrißkante" einer Verkleidung - also wo Du sozusagen mit der Hand sowohl vor- als auch hinter die Verkleidung greifen könntest. Stelle gerade fest ist schwierig zu erklären (-:. Jedenfalls ist das Prob bei mir ein Spoiler in Auspuffnähe der da etwas Temperatur bekommen hat ... .
    Das mit dem Riffelblech leuchtet mir ein. Also lieber was Glattes ... :gruebel: ...

    Schwarz eloxiert ist gut! Frage ich mich natürlich ob ich mir nachher schon beinahe einen neuen Spoiler kaufen kann, wen ich mir ein Teil anfertigen lasse und das auch noch schwarz eloxiert werden muß ... :gruebel: ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (30. Juli 2007 um 19:56)

  • es gibt doch auch diesen schwarzen schmalen kantenschutz...keine ahnung wie das heißt....ist schmal ist schwarz und passt sich ein bissl der form an..ist glaube ich auch an ner vespa dran...oder ist das stück komplett gerade???ich glaube mit nem blech sieht das komisch aus

  • Spongebob:

    Also ich glabue das war ein Supertip :mein_held: - habe mit Deiner Info 'mal bei Tante Luise im Katalog geblättert und bin fündig geworden. Habe mir gleich 'ne Rolle gekauft. Müßte ideal gehen damit. Bin schon gespannt ...

    Whiteblade: Wenn's net erfolgreich ist poste ich nochmal ein Bildchen, denn dann brauchte ich weitere gute Vorschläge. :dumdiedum:

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !